Donnerstag, 25. Juli 2013

Viktor Tretjakow: Russian Violinschule besser, aber sie war nicht in Russland

Professor Musikhochschule Köln sagte, dass die meisten seiner Schüler - aus der ehemaligen SCSR. Viktor Tretjakow kam in Voronezh mit einem Geiger und seine Frau Natalia Lihopoy in der lokalen Philharmonic Symphony Orchestra Brahms, Bach und Bartok, der Erste von Platons Festivals, das vom Juni 04-17 verläuft spielen. Bevor ich auf die Bühne Volkskünstler der UdSSR, der Geiger, dessen Spielweise heißt perfekt, mit Reportern gesprochen. Viktor Tretjakow - Viktor, du sagtest in den wenigen Interviews, die Stradivari-Geige sehr launisch: Reaktion auf das Wetter und die Stimmung. Und was können Sie über Ihre Nicolo Gagliano Geige sagen? - Same - alle alten Instrumente haben eine solche Funktion, die für alle ihre Verdienste, sie reagieren auf das Wetter und Feuchtigkeit. Aber die kleinen Dinge noch reicheres Leben. Es ist mir eine große Freude Violine Nicolo Gagliano. Obwohl auf einmal war ich auf der Stradivari spielen. Auf dieser Ich spiele Geige im Jahr 1972 - bereits 41 Jahre alt. Fused Partikel mir und ihr. Gott sei Dank, es hilft mir immer, trotz der Launen. - Violinist Gidon Kremer, Violine oft ändern ... - Ich bin in diesem Sinne ist eher konservativ. Keine gute Tat bleibt unbestraft. Diejenigen, Stradivarius zu unterschiedlich - es gibt Geige klingt toll, gibt es Tools, die gut klingen. Werkzeugwechsel in unserer Zeit ist nicht so eine einfache Sache. Können Sie sich vorstellen, wie viel Stradivarius ... - Viktor, du bist in Köln lehrt. Haben Sie Studenten der Russen? - Grundsätzlich habe ich die russischen Studenten, das heißt, aus der ehemaligen Sowjetunion. Wir Deutschen sind sehr wenige - vor allem Musik Bildungssystem. Hier Natalia Lihopoy - Vertreter der russischen Violinschule, mein Schüler, Gewinner des Tschaikowsky-Wettbewerb. Ausländer - ist Japaner, Koreaner, Chinesen und Deutschen ein wenig. - Wo Violinschule ist besser? - Russian School ist immer noch die beste. Aber jetzt ist sie nicht in Russland ... - Das Internet schrieb, dass Ihr Master-Klassen für mehrere Jahre aufgezeichnet. Oder Sie können jemanden außer der Reihe zu hören? - Natürlich, ich versuche, jemanden außer der Reihe zu hören, wenn ein Schüler interessiert mich, ob ich von seinem Lehrer hatte gehört, dass er ein ungewöhnlich ist. Natalia Lihopoy hinzugefügt: - Früher aus der ganzen Welt Laufwerken gesendet, können Sie jetzt auf das Internet zugreifen - in YouTube, alle diejenigen, die ein Master-Klasse sein wird. Bereits geöffnet Wintergarten im Internet. Monströse, kann aber jetzt nur über das Internet und wir werden lernen. Russische Schule ist immer noch die beste. Aber jetzt ist sie nicht in Russland ... - Viktor, wie denkst du über die "Modernisierung" der klassischen Musik - für digitalen Sound, der Klang außerhalb Philharmonic Freien. Sie sind konservativ in dieser Hinsicht? - Im Prinzip bin ich ein konservativer - ich bevorzuge den Klang klassischer Musik in einem schönen Zimmer. Ich verstehe aber, dass dieser Antrag zu den Massen der klassischen Musik ist nicht genug, vor allem jetzt, dass jeder "Eisen", wir nicht-klassische Musik zu hören. Ich denke, dass bei der Behandlung von den Klassikern in verschiedenen Genres haben einige positive Triebe. Einige dieser Unkräuter wählt Körner in der Seele der Melodie mindestens sinken. Es gibt Hoffnung. In offenen Bereichen sowie - die Masse des Menschen. Es kommen und Liebhaber der Klassiker. Obwohl nur ein Prozent der Welt weiß, klassische Musik. Nicht, dass er liebt, und er weiß es. Deshalb muss etwas getan werden, sonst das Ende - nicht klassische Musik und Spiritualität ... - Wie die Wahl von Produkten für das heutige Programm zu nähern? - Brahms und Bach ist nicht sehr zu Platos verwandt, aber dann Brahms und Bach - für immer. In diesen Tagen, sie klingen, mit einer Farbe und Gedanken, die Resonanz heute. Und die Frage der menschlichen Existenz - ist die gleiche wie reden Andrei Platonow. Es ist alles verbunden. Ivan Tolstoi, "News Showbiz NEWSmusic.ru» Fotos von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen