Donnerstag, 25. Juli 2013

Elena Obraztsova: Faulheit - ein Feature unseres nationalen Charakters!

Opera prima Elena Obraztsova spricht über die Beendigung des internationalen Wettbewerbs in St. Petersburg, sagt der Tenöre und die Situation um die Michailowski Theater, ihre ästhetischen Geschmack und das Leben Prioritäten, Timothy und Blockade. Natürlich ist das wichtigste aus der Sicht der Technik ein Wettbewerb Tenöre Pavarotti, wo die Gewinner Khachatur Badalyan (auch ein Sonderpreis für die beste Interpretation des neapolitanischen Lieder), Alex Sayapin (auch eine besondere Auszeichnung für das beste Ensemble-Preis und Domingo) und Alexei Tatarintsev (auch Premium angekündigt besten szenischen Bild und den Publikumspreis). Aber in einem Interview mit Elena erzählt nicht nur über den Wettbewerb, sondern auch über die Situation mit dem Michailowski Theater, ihre ästhetischen Geschmack und das Leben Prioritäten, sagt Timothy und Blockade. Elena Obraztsova - Wettbewerb in allen Bereichen immer auf die Probleme, die derzeit in diesem Bereich existieren. Was sind die Nachteile erkannt oder bestätigt den Namen Pavarotti-Wettbewerb in der Ausbildung von jungen Tenöre? - Mangel an guten Lehrern in den ersten Platz. Viele Jungen weinen anstatt zu singen, aber nicht so sehr ihr eigenes Problem, als ein Problem der Schule. Sollte in der Nähe der Person, die erklären sein, können Sie anpassen. Der Lehrer ist nicht genug. Daher wird durch die Art und Weise, ich bin froh, dass als Teil unserer Jury war Zurab Sotkilava - einfach, trotz allem, immer noch auf der Suche nach jungen Sängern und zu erziehen junge Sängerinnen und Sänger, die fast alle vielversprechenden russischen Tenöre heute - seine Schüler. - Ein Repertoire? Die Teilnehmer singen das gleiche: Calaf aus "Turandot" von Puccini, Nemorino in "Liebestrank" Donizetti ... - Dies ist verständlich, Calaf-Arie sehr effektiv und ermöglicht es uns, von ihrer besten Seite zu zeigen. Aber wirklich, ist das Problem besonders akut mit dem Repertoire. Und nicht mit dem Repertoire, und mit den sehr Künstler, die faul sind. By the way, diese Eigenschaft innewohnt in erster Linie für unsere Sänger, und in der Tat unser ganzes Volk. Junge Künstler im Ausland versuchen, für originale Werke zu sehen, um das Publikum und die Jury zu überraschen. Und unsere Faulheit! Sie nur das, was auf der Oberfläche ... - Allerdings, kommentierte der Absage von Vorstellungen auf der Michailowski Theater, Oper, die Sie zu diesem Zeitpunkt führte die "Orestie" Tanejew, sagten Sie: "Wenn der Betreiber nicht so vielen Jahren - es bedeutet, dass etwas mit ihr nicht stimmte." Durch was die Jugend dann erweitern das Repertoire? - Gott bewahre schlecht von Tanejew, aber in Wirklichkeit gibt es viele einfach hervorragend und werden selten Musik durchgeführt, muss es nur finden und zu singen. Ich in diesem Jahr gemacht das Programm der Barockmusik. Faulheit - ein Feature unseres nationalen Charakters, ist es schwer, etwas zu tun. Aber es braucht, um zu überwinden, vor allem in den Werken werden. Und die Konkurrenz - auch eine gewisse Barriere beitragen, dies zu überwinden. - Der Wettbewerb wird nach versehentlicher Pavarotti benannt - Sie arbeiten, mit ihm kommunizieren. Was sind Ihre Eindrücke von ihm als von einem Mann? - Wir haben mit ihm gearbeitet, zuerst in San Francisco, dann nach New York, in Europa, singt "Ein Maskenball" von Verdi und einige andere Auftritte. Zunächst war dies natürlich ein großer Künstler und ein sehr anspruchsvoller sich selbst, sehr aufgeregt, wenn etwas nicht auf der richtigen Ebene durchgeführt werden. - Und im allgemeinen mit einem der Partner, die Sie Tenöre schöner einfachsten zu arbeiten? - Aus dem Russischen - Wolodja Atlantov. Er, unter anderem ist auch ein großer dramatischer Schauspieler. Und im weiteren Sinne - mit Placido Domingo. Große Sänger, ein großer Schauspieler, ein wunderbarer Partner, ein gut aussehender Mann - alles irgendwie kam sehr gut zusammen. Während ich mit Carreras singt, und auch mit großer Freude und mit vielen anderen Künstlern der gleichen Klasse. - Der Wettbewerb ist die Erinnerung an Pavarotti beteiligten 36 Kandidaten Countertenor, hat das Finale erreicht ein. Mit Countertenor einige besonders schwierige Situation? - Alles, was zählt in der Tatsache, dass die italienischen Mitglieder unserer Jury entschied, dass seit Pavarotti sang nie Countertenor Repertoire, es wäre unangemessen, den Voice Award in seinem Namen zu vergeben. Aber nicht erwähnen die Würde der Stimme und eine bessere Ausstattung der Teilnehmer in dieser Kategorie, konnten wir nicht deshalb, Sonderpreise begrenzt. - Wo haben Sie vor kurzem verbringen mehr Zeit - in Moskau oder St. Petersburg? - Nachdem ich die künstlerische Leiterin des St. Petersburger Michailowski Theater wurde - natürlich in St. Petersburg, fast das letzte Jahr habe ich hier gelebt, aber in Moskau hatte ich ein Konzert, sang ich zwei neue Solo-Programm. Klar, ich kann sagen, dass, wie viele Künstler, ich lebe auf einer Ebene. Aber ich hoffe, dass das nächste Jahr in Moskau sein, um öfter zu besuchen, obwohl ich in Leningrad geboren, und es ist auch meine Stadt. Jetzt bin ich für eine lange Zeit gehen auch in Japan! - Yours, wenn ich so sagen darf, ist eine Rückkehr nach Moskau auch mit der Arbeit verbunden? - Ich habe eine Idee, um eine TV-Show, wo berühmte Leute versucht haben, ich selbst zu sein in der Gattung Oper. Wie viel kann schon sehen, diese "Idol" unendlich? Lassen Sie das Publikum hören echte Musik! Manuelle Kanal entfernt scheint von dieser Idee durchgeführt. - Für Sie wird es nicht die erste Erfahrung der harten Arbeit auf dem sogenannten Show-Business zu sein - im Sommer waren und ziemlich erfolgreich, an einem Abend die beliebte TV-Wettbewerb "New Wave" zusammen mit dem Rapper Timati. Was sind Ihre Eindrücke? - Beautiful! Ich bin sehr zufrieden mit dieser Bekanntschaft zufrieden. Timati - wunderbar, sehr tiefe Jungen wissen, eine Fremdsprache zu ihm sehr interessant zu reden. Und die Tatsache, dass sie alle in Ketten und Tattoos ist - gut, das ist ein Bild, so what? Ich habe auch eigene Zeit für das Konzert zog ein Tattoo für Hände! - Du bist nicht allein auf der Bühne sprach mit ihm, dann wird er immer noch in meinem Sportwagen rollt auf dem Jurmala - Oh ja, wartete auf die Straße zu löschen, und dann benched 260 km. Vielleicht, dachte ich, dass ich Angst hatte, schreien, und ich sagte: 'Komm, PUSH! "Ich bin auf solche Maschinen, während auf Tour in Italien, ging zu einer Zeit, als die Sowjetunion auf sie und nicht gehört! - Viele Ihrer Kollegen aus dem gleichen Rang und Status bekennen sehr konservative Ansichten über das Leben und vor allem in der Kunst. Du, auf der anderen Seite, offen - es ist aufgrund der Besonderheiten des Charakters, mit den ästhetischen Geschmack oder etwas anderes? - Ja, ich liebe es einfach zu leben! Nahezu die gesamte Belagerung zu Ende ging ich durch in Leningrad. Wir verließen den Weg des Lebens, fast aus dem letzten Wagen, und meine Mutter sagte mir das Auto, marschieren vor unseren eigenen, direkt vor dem Eis war weg. Danach jedes Ereignis in ihrem Leben, die Tatsache, dass ich lebe, bemerkte ich, so glücklich, wie ein Geschenk Gottes. Mit diesem Gefühl, das ich leben dauerhaft. Ich singe Oper, alte sowjetische Lieder, Jazz, spielt in dem Stück Viktyuka, möchte ich ein Projekt im Fernsehen zu tun - ich bin interessiert. - Sie sind sehr begeistert von der Gesellschaft von jungen Menschen ... - Natürlich, aber sie sind sehr kann jung bleiben, fühlen das moderne Leben, Singen zeitgenössischer Musik. Vor ein paar Jahren habe ich eine Reihe zu machen beschloss, schneiden fast kahl und es stellt sich die Szene. Die erste Reaktion des Publikums - ein Schock, aber dann nahm es mit Humor. Dann beschäftigte sich mit Musicals, machte ein ganzes Programm von Zongo Kurt Weill, Interesse einige Zahlen von "Chicago". - Aber wie fühlen Sie sich über moderne Oper Regie? - Ich glaube, dass ein Künstler das Recht vor, alles hat - aber wenn er der Autor der Arbeit. Ein Plan kann nicht verletzen jemand anderes. Ich habe in einer Produktion von "The Queen of Spades" von Valery Fokin beteiligt - ist ein modernes und sehr interessant Regisseur und Ich mag diese Show. Und wenn die Dinge zu verändern, und sogar verhaften, die Musik zu starten - das ist für mich nicht akzeptabel. Ich glaube, dass dies alles nur aus Unwissenheit und Mangel an Talent. - Es gab Zeiten, wenn Sie an dem Projekt beteiligen abgelehnt, weil Sie nicht zufrieden mit dem Ansatz, der auf das Material sind? - Italienischer Hersteller, der übrigens der Sohn des berühmten Sängers Mario Del Monaco, lud mich zu Carmen singen. Das Spiel ist zu diesem Zeitpunkt bereit war, und ich ging voraus, um ihn auf der Bühne zu sehen - es ist einfacher, in die Produktion zu bekommen. Ich freue mich - und dann Jose in roten Shorts, mit Boxhandschuhen. Und so weiter: Carmen - eine Prostituierte und all solche Sachen. Ich nahm ein Rückflugticket und flog davon. Del Monaco, mich zu verletzen schrecklich, erst vor kurzem vergeben. Valentin Kolesnikov, "Private Correspondent"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen