Donnerstag, 25. Juli 2013

Valery Gergiev: Easter Festival - diese Tortur!

Für zweieinhalb Wochen des Festivals Musiker in fünf Ländern arbeiten. 5. Mai in Voronezh kam herausragenden Dirigenten Valery Gergiev. Maestro mit dem Mariinsky Theatre Symphony Orchestra gab ein Konzert im X Moskauer Osterfestival, die jedes Jahr erweitert seine Geographie. Vor dem Konzert, in dem Werke von Schostakowitsch, Tschaikowsky und anderen Komponisten Kruglikowa, künstlerischer Leiter des Mariinski-Theaters und das Osterfestival sprach mit Reportern. Valery Gergiev - Maestro, was sind Ihre nächsten Pläne? - Ich freue mich sehr über die Pläne der regionalen hören - in Voronezh Gouverneur Alexei Gordeev ernste Absicht, auch weiterhin nicht nur die Kultur der Region, und die spezifischen Einrichtungen, konstruiert und rekonstruiert werden unterstützt. Das Personal unseres Theaters ist eine Ehre, Sie zum zweiten Mal anzugehen. Programm zu diesem Zeitpunkt ist anders - es ist ein sehr beliebtes Produkt, und wenig bekannt. Vielleicht etwas und spielen eine Zugabe, die der Öffentlichkeit noch mehr Freude zu liefern und die Möglichkeit, mehr zu hören geben. Die Hauptsache für mich zu glauben, dass Regionen wie Jekaterinburg, Tscheljabinsk, Omsk, Voronezh und bereits in der Karte von unserem Festival passen. Vor einem Jahr trafen wir uns mit Ihren Youth Orchestra - es war eine gute Überraschung für uns. Ich an Sie alle Grüße von Denis Matsuev, der vor einem Jahr gekommen, um mit uns in Voronezh zu spielen. Jetzt ist er in Montreal, aber sehr froh, dass wir hier sind wieder nicht ausschließen, dass wir bald wieder mit ihm zu Ihnen. Allerdings glaube ich, dass unser Festival - ist nicht nur ein Vergnügen, sondern eine Tortur. Während des Festivals haben wir fünf Länder für zwei und eine halbe Woche. Wir sind voll ausgelastet. Wir werden versuchen, beim nächsten Mal die Durchführung aller Ruhe. Und vielleicht beim nächsten Mal in Voronezh nicht halten 7:00, und ein paar Tage. Vielleicht bringen unsere Gesangs-und Ballett-Stärke. - Vor kurzem wurden die Zuschauer Studenten des Mariinsky Theatre. Was Sie tun müssen, um junge Menschen zu den Klassikern zu gewinnen? - Creative Führer können in diesem Bereich eine Menge zu tun. Ich selbst ging nach St. Petersburg und mehrere Universitäten haben einzigartige Projekte - wie die Teilnahme an Aufführungen von Prokofjew ("Krieg und Frieden" und "Spieler", "Angel"). Wir haben ein starkes Repertoire von Prokofiev, hat die Welt keine Analoga. Touristen, natürlich, wählen Sie die "Romeo und Julia" von Prokofiev, ist eine bekannte und sehr beliebte Arbeit. So manchmal muss man erklären, was das Produkt "Spieler" und warum Sie benötigen, um nicht nur zu "La Traviata" und zu hören ist "Eugen Onegin". Es stellt sich heraus, dass junge Menschen sehr neugierig sind. Vielleicht jemand dachte, interessant zu versuchen, in das Wort des Mariinsky Theater Intendant glauben. Und wenn ich sage, dass die Halle mehr als 1.000 Studenten an einer High School, mein Herz gut ist. Und dann haben Sie das alles sehr schön zu erfüllen, so dass sie wieder kommen wollen. Hören Vladimir Galuzin, die Alexis spielt in atemberaubender Prokofiev "player", bekam die Jungs eine große Kinoerlebnis. Ich denke, dass eine Menge Gedanken, dass es eine besondere Nacht in ihrem Leben war. Es war ein halbes Jahr danach. Eine Aufführung mit Anna Netrebko, Olga Borodina, Eugene Nikitin, Misha Petrenko - es ist sehr hell Sänger! Und natürlich, Diana Vishneva! Wir haben auch jetzt tolle Tänzerin Katja Kandaurova aufgewachsen, erhielt sie die "Goldene Maske" oder Ulyana Lopatkina - ist auch ein Phänomen der ernsthaften Ebene und Print hohe internationale Klasse, die Sie auf alle ihre Leistungen setzen kann. Diese hochwertige Produktionen. Wir haben versucht, sicherzustellen, dass die Mariinsky Theatre hat nicht eine bedeutende Stellung in der Welt ergab. Und die Tatsache, dass wir im Jahr sind es 740 Mal um die Welt, etwas zu sagen. Wir haben versucht, sicherzustellen, dass die Mariinsky Theatre hat nicht eine bedeutende Stellung in der Welt ergab - Valery, wir haben gehört, dass Sie werden jetzt finanzielle Hilfe Japans? - Heute haben wir schickte das Geld da - die Sammlung der gestrigen Konzert. Ich habe 4 oder 5 Konzerte zugunsten der japanischen verbracht, und ging sogar um ein paar zu verbringen. - Sind Sie in 2010 als die begehrtesten Dirigenten der Welt anerkannt. Das für Sie zahlreiche Auszeichnungen, Preise, Titel? - Ich sehe es leise. Ich glaube sogar, wir sollten sie kritisch zu nehmen. Vielleicht bin ich etwas falsch, einmal als das wichtigste für Sie erkannt? Vielleicht sollte ich langsamer? Mehr Ruhe? - Sie sind der Botschafter, "2014 Olympic Games" mit Dima Bilan und Yuri Bashmet. Was ist im Rahmen dieser Mission gemacht? - Dima Bilan, tut aber nichts. Yura - mein Freund. Ich war der erste Botschafter, war die zweite Anna Netrebko. Und wenn niemand wusste, ob wir für das Glück warten, werden Sie Russland für die Olympischen Spiele zu wählen, kämpften wir für die Olympischen Spiele alle möglichen zivilisierten Art und Weise. Tatsache ist, dass ich viele Freunde in der Welt haben, durch seinen Beruf komme ich jedes Jahr in 30-35 Ländern und stehen auf der Weltbühne 25 Jahre - Abendessen irgendwo, irgendwo in einer offiziellen Sitzung, irgendwo in dem Interview. Es ist kein Geheimnis, wenn schwierige Situationen entstanden in Russland, wo jede Anstrengung vorbei war, war ich nicht nur besorgt, sondern dachte, das wäre für ihn tun. Ich bin von Beruf Leiter geglaubt wird, aktiv zu sein, in der Lage sein, zu verhandeln, in der Lage sein, zu führen. Ich arbeite mit 2300 Menschen, darunter internationale Stars. Und Sie müssen in der Lage sein, genau zu passen ihre Fähigkeiten. Ivan Tolstoi, "News Showbiz NEWSmusic.ru» Fotos von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen