Donnerstag, 29. November 2012

Boris Grebenshikov macht kurzen Alben. Die Russen haben kein Geld, um Discs

Am Wochenende in Kiew gestoppt Boris Grebenshikov und "Aquarium" auf "persönlich" präsentieren ihr neues Album "Zoom Zoom Zoom" und viel Spiel für die Fans. Rede wurde von einer Pressekonferenz von BG, hielt einen hellen, sonnigen Tag in der Dunkelheit des Laderaums der ehemaligen Lastkähne, unter einem schwimmenden Café am Pier Promenade angeordnet voraus. Grebenshikov up für das Treffen auf Zeit, und man kann sehen, was darauf hindeutet, dass seine bescheidene Persönlichkeit viel interessanter als die derzeitigen Mitglieder ist "Aquarium". Aus dem Munde des Meisters konnte wirklich warten, Enthüllungen, wie, warum er aus der russischen Behörden "Order of Merit" geachtet werden, dass er von Putins Politik denken und wo sind das Album "Lautsprecher", die gleichzeitig mit der "Zoom zoom zoom" aufgenommen dann aber auf mysteriöse Weise verschwunden. Mit einem strahlenden Lächeln Guru BG Gesprächspartner ruhig und glatt winkte zu entspannen sah, nehmen Sie sich geduckt zu künstlich gefrorene Gesicht. Sympathische sprach mehr zu überzeugen: "Man kann nicht so formal, können Sie ganz einfach bewegen." Atmosphäre ein wenig wärmer, aber der gewünschte Effekt, hatte keinen Appell: Steifigkeit beharrte Fragen respektvoll gedämpfter Stimme. Acoustics rücksichtslos unterdrückt alle Geräusche und Journalisten, nicht nur wagte nicht beschweren, aber seine Vorliebe für Selbstaufopferung, ging sogar noch weiter - wenn Grebenshikov fälschlicherweise angenommen, dass die Kommunikation ohne Mikrofon schafft mehr intime Stimmung, glücklich unterstützte ihn. Und der Rest der Zeit nach vorne beugen, belasten die Ohren und kaum Beachtung subtile "uh-proffer-Xia" - in solchen Einwürfen wurde Grebenshikov Worten für Studenten sitzen bereits in zwei oder drei Meter von ihm entfernt. Allerdings BG schnell klar, dass die Reaktion der Zuschauer nicht zugänglich ist allzu wörtlich interpretiert werden, und dann wird das Mikrofon nicht vernachlässigt - im wahrsten Sinne des Wortes zu einem besseren Verständnis. Um in das Gespräch ein wenig Seele, ein Korrespondent der "Today" Grebenshikov an die Wand geheftet, erinnerte sich an seine Song-Introspektion zu bringen: "Mama, kann ich nicht mehr trinken", die er vor einem Jahr geschrieben, aber das letzte Album aus irgendeinem Grund nicht inbegriffen. BG klar stach ein wenig Erwähnung von Alkohol, weshalb es wird intern verspannt, aber nicht ohne Humor, entgegnete: "Aber du, wenn du Omar Khayyam lesen, zu denken, dass er die ganze Zeit schreibt über Wein?" "Ich sage eine Sache und denke, ein weiterer" - Meister, der so seine Antwort aussehen wird echte dachte aufgenommen. Er versichert außerdem, dass das Lied und erinnere mich wartet er nicht für das Schicksal der Einsiedler Schreibtisch:. "Es ist ein Lied, aber es ist - nicht ein Teil dieses Album von etwas anderem, habe ich mir nichts gedacht, aber irgendwann. aus dem Album wird "alles. Wie für den Namen, "Lautsprecher" und "Zoom Zoom Zoom" - das sind zwei sehr verschiedene Alben, die fast gleichzeitig aufgezeichnet wurden. Nur die "Wiedergabegerät" genug zu tun und warf ihn noch unterentwickelt "Er poluzapisanny ist, wenn wir mit ihnen umgehen wird Spaß machen, wieder zu nehmen." Nach tippte diese mysteriöse Situation "Heute", erinnerte sich, dass die letzte Zeit mit BG seltsame Verwandlungen - der ehemalige Führer der U-Bahn UdSSR bemerkenswert loyal zu den Behörden wurde und sogar gern annehmen staatlichen Auszeichnungen, die aber ist, nicht auf den Menschen zu gelten. - Sind Sie oft in Indien, aufgenommen in London vor kurzem jedoch hat in Russland gelebt - als Bürger dieses Landes sind Sie mit Putins Politik zufrieden? "Ich halte mich nicht für ein Bürger von etwas war, habe ich - ein einfacher Mann, und eine solche hohe Konzept, als Bürger, verstehe ich nicht" - versucht, weg von den Auswertungen des Präsidenten vorsichtiger Grebenshikov, entscheiden Witz: "Ich denke immer, dass wenn ich als ein Bürger, versuche ich, jede unangenehme Situation zuschreiben. " Allerdings ist die Annahme seiner Beteiligung an der anarchistischen Grebenshikov lehnte: "Nein, ich bin nicht ein Anarchist Ich ziehe es vor, die Dinge einfach schauen." - Sagte er und sagte, dass das Wort "national" ihn verursachen keine mehr Verbände als mit dissonanten in allen Belangen das Wort "Gericht". - Aber trotzdem, es ist eine Art von Übereinkommen, wie Reisepass, Staatsbürgerschaft, die Sie müssen gehorchen. Zumindest formal? - Ja, wir alle sind gezwungen, ihnen zu gehorchen. - Und Sie sind mit dieser Formalitäten zufrieden? - Präsident Putin einmal nicht informieren Sie mich über die Politik persönlich, so dass ich nicht weiß, was er darüber denkt. Ich habe oft nach Russland zu gehen und die ganze Zeit in jeder Stadt, die ich mit Leuten zu reden, die dort leben. Ich frage sie: Wie haben Sie besser werden, oder schlimmer noch, oder was? Und in den meisten Fällen, sie sagen mir, dass das Leben besser wird, und ich bin glücklich. Doch später, wenn Sie gefragt werden Journalisten, warum das Album "Aquarium" weniger Songs als zuvor, gab Grebenshchikov, dass die russische Hinterland kann weiterhin Musik leisten nur auf billigen Kassetten, Wartemusik ist viel weniger teuer als kompakte können. - Sind Sie an den neuesten Entwicklungen in der Ukraine interessiert? - Natürlich, ich folgte den Entwicklungen in der Ukraine - mit sehr großem Interesse. - Ihrer Meinung nach, was wirklich passiert ist - die bürgerliche Revolution oder Staatsstreich. Wie es aus Russland gesehen? - Als Musiker sehe ich es so: wenn eine Person war ein gutes Leben, dann ist es gut. Während es schwierig ist, zu verstehen. Aber ich habe einen großen Sinn für Kiew immer, weil es recht ist eine besondere Stadt aus zwei Gründen, von denen die zweite - ist das Kiewer Höhlenkloster. Es ist eine Stadt mit einer besonderen Leistung ist es sehr ruhig und friedlich, dass ich sehr liebe. - Du bist einer von denen, die sagen, dass Russland, Ukraine und Weißrussland - eine einzige kulturelle Gemeinschaft, oder diejenigen, die jetzt eine völlig andere Staat glauben? - Eine einzige kulturelle Gemeinschaft wird als eine große Zahl von Menschen, die die gleiche Sprache, einer Kultur Kluft sprechen. Wenn die Ukraine ist es eine ganz andere Sprache sprechen, und es wird eine eigene Kultur haben, und die russische Kultur fremd ist, dann wird es zwei verschiedene Länder. Bis wir die gleiche Kultur haben, und wir haben die gleiche Kultur, so dass wir - eine Einheit. Vielleicht haben wir ein bisschen anders Akzente, aber das ist normal. Warum nicht? Weitere Gespräch war wie ein kleines Spiel "Katz und Maus" - unbequem oder uninteressant Fragen BG ignoriert, freundlich, aber sehr kurz: "Nat", aus irgendeinem Grund mit dem Schwerpunkt Mosfilmovsky Joseph Dschugaschwili. Um Fragen über ihre eigene Religion und buddhistischen Neigungen eher verwirrend ", wiederholte die Worte, ohne jede Bedeutung, aber ohne Reue", und dann vollständig zum Stillstand ", Nat!" True, sehen Angst und Enttäuschung in den Augen der Fans eilten zu "fixieren", machte deutlich, dass nur ein Scherz, und sagte, dass es manchmal zu meditieren. Halle erteilt wurde. Die Tatsache, dass ein Viertel der ein Jahrhundert nach dem Erscheinen eines solchen Ereignisses, wie eine Gruppe "Aquarium", ihr Führer, immer, wie üblich, sieht aus wie eine Geisel seiner eigenen Legenden über sich selbst zur Belustigung der Journalisten zusammen. Aber BG hat nicht besonders Kiev Presse, das ist nicht sehr interessiert an der neuen betrachtet, sondern will die Bestätigung der früheren Mythen, die vor einem Jahr gut geschrieben und vergessen russische Zeitungen zu hören. Zum Beispiel die Frage: "Sie haben gesagt, dass Sie nicht wie Moskau, aber oft dorthin gehen", Grebenshikov eindeutig verblüfft mit der Antwort genommen. Vielleicht ist dies "Geschichte" erfand er vor langer Zeit, in Eile, und jetzt rostige alle Details. "Nicht, dass ich nicht gerne, ich liebe sie, ich log" - lieber BG sofort gestehen, nicht vollständig verloren gehen. "Aber du weißt nicht, wie Peter," - gab nicht der Journalist. "Das gleiche, auch lieben" - BG amüsiert war, aber nicht mit einem Spitznamen "Baron Myunghauzen" gestärkt werden, beklagte, dass, sagen wir, Peter für die angenehme Leben nicht zu versehen. In der Tat, was Sie von einem Swinger erwarten, erbaut von Ordnung und für administrative Zwecke? Jedoch nicht viel Unbehagen Führer "Aquarium" nicht das Gefühl, weil "Coming-Blätter-Blätter kommen." Vielmehr - in Reimen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen