Sonntag, 29. September 2013

Stationen erhöhte Raten Urheberrechte

Russische Autoren 'Society (RAO) und der National Intellectual Property Organization (WIPO) vereinbart mit Sendern zu erhöhen Zahlungen an Inhaber von Urheberrechten an das Vorkrisenniveau. As found "Y", beginnen die Preise aus der zweiten Hälfte des Jahres steigen und bis zum Jahr 2015 von derzeit 1,4-2% des Umsatzes auf 3,2% zu erhöhen. Im Dezember 2011, RW, WIPO und der Russischen Akademie der Radio (PAP; vereint die größten Sender) haben ein Protokoll unterzeichnet, die Festlegung eines neuen Verfahrens für die Berechnung der Vergütung an die Inhaber bestätigt RAO CEO und Vorstandsmitglied der WIPO Sergei Fedotov und Vizepräsident des PAP Yuri Kostin. Erhebung von Gebühren für die öffentliche Aufführung von Musikwerken öffentlich gemacht, und ihre Ausstrahlung oder Kabels Teil 4 des Bürgerlichen Gesetzbuches. RAO hat die staatliche Anerkennung für die Umsetzung einer solchen Abgabe zugunsten der Autoren und WIPO - zugunsten der ausübenden Künstler und Tonträgerhersteller. Einfach gesagt, wenn die Station setzt auf der Luft das Lied, es in der Regel nicht direkt an die Autoren und Interpreten. Stattdessen ist es in der Regel vierteljährlich Listen ein Prozentsatz des Umsatzes, um Konten RW und der WIPO, und schon sind sie mit den Rechteinhabern berechnet. Prozentsatz vertraglich festgelegt, obwohl in einigen anderen Bereichen der kollektiven Wahrnehmung von Urheberrechten Rate von der Regierung (wie Abholung vom Hersteller und Importeure von Audio-, Video-und Datenspeicherung) bestimmt. Bei den Raten zwischen RAO, WIPO und der PAP vereinbart, arbeiten alle großen Sender, betont Herr Kostin. In 2009-2011, für die Sender gehandelt Preferential Zahlungen im Zusammenhang mit der Krise in der Werbe-Markttrends, wie Sergey Fedotov. Insbesondere lag die Rate der Lizenzgebühren von 1,1% bis 2%, und die damit verbundenen Rechte - von 0,1% auf 1,4% in Abhängigkeit von der Menge an Musik-Sender (die maximale Geschwindigkeit für die Station, wo die Musik nicht weniger als 90% Ether), während vor der Krise wurden die Höchstsätze bei 3% bzw. 2% fixiert. Laut dem Bericht Abfälle im Jahre 2010 entfallen auf die Zahlung Sender für fast ein Viertel aller Copyright-Gebühren - 24,44%. In diesem Fall die Zahlung von Radiosendern im Jahr 2010 verringerte sich um 10,04% auf 658,242 Millionen Rubel und Gesamtkosten RW -. 3% auf 2,694 Mrd. Rubel. In den nächsten Jahren wird der Markt für Radio-Werbung wird weiter wachsen, und daher sollte der Umsatz und Eigentümer zu erhöhen, nach der Abfall-und WIPO. So ist nach Angaben des Verbandes der Kommunikationsagenturen Russlands, in den ersten drei Quartalen 2011 im Radio-Werbemarkt war 7,8-8 Milliarden Rubel. MwSt., die bis 15% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Jahres 2010. Dies entspricht den ersten drei Quartalen des Jahres 2008. Agentur ZenithOptimedia prognostiziert, dass bis Ende des Jahres 2011 auf dem Radio-Werbemarkt wird 11,5 Milliarden Rubel., Und im Jahr 2012 um 7% auf 12,3 Milliarden Rubel wachsen. Wie aus dem Protokoll werden die prozentualen Zuweisungen allmählich in der zweiten Hälfte des Jahres 2012 zu erhöhen, in denen zu sammeln Abfall 1,21-2,2% des Umsatzes Stationen und WIPO plant - 0,11-1,6%. Schließlich wird die Rate von Lizenzgebühren an 1,65-3% im Jahr 2015 (zu sein, bis Ende 2016 gültig) und Zahlungen an ausübende Künstler und Tonträgerhersteller steigen - um 0,13-2% bis 2014 (automatisch für die 2015-th erweitert ). Dies ist ein Kompromiss Wert - zunächst der Organisation für kollektive Verwaltung der Rechte angeboten weitere Zinserhöhungen, sagt Yuri Kostin. Protokoll für die Industrie - eine Garantie, dass die neuen Wachstumsraten in den kommenden Jahren wird nicht passieren, sagte er. In diesem Fall von 2012, und erweitern die Basis, von der Sender eine Gebühr bezahlen. Bisher wurden Zahlungen nur mit Radio Werbeeinnahmen berechnet - trotz der Tatsache, dass nach Rospechat, Werbung im Jahr 2010 ein russischer Radiosender brachte nur 71% des Umsatzes bzw. 10,3 Milliarden Rubel. (Der Rest - Zuschüsse, Einnahmen aus den Mobilfunkbetreibern, SMS-bezogenen Anfragen und Umfragen, etc.). Nun, die Liste enthält auch die Patenschaft Anordnung, Erträge aus halten die Luft Lotterien und Verlosungen, Erlöse aus den SMS-Dienste, sowie Budget und Einnahmen aus Non-Profit-Organisationen, benutzt, um Musik zu übertragen. Innovation wird die staatliche Radio-Station, die noch heute in einer privilegierten Position beeinflussen, weil sie nicht zahlen Lizenzgebühren an Einnahmen aus dem Staatshaushalt, schlägt CEO eines Radio Moskau.

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