Dienstag, 24. September 2013

Am Eurovision, eine neue Betreuer

Die European Broadcasting Union hat heute bekannt gegeben, dass Jon Ola Sand Vorstand Supervisor of Eurovision Song Contest ernannt. Er wird sein Amt am 1. Januar 2011 in Kraft treten. Jon Ola Sand ersetzt Svante Stockselius, der nach fast acht Jahren Arbeit im Ruhestand. Über 40 Personen aus mehr als 10 Ländern für diesen prestigeträchtigen Posten bewerben. Sand verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der NRK und TV2 Norwegen und unabhängigen Produktionsfirmen. Er ist auch ein Mitglied der International Academy of Television Arts and Sciences, die einen jährlichen Preisverleihung Emmy hält. Produziert Programme wie das Nobel Peace Prize Concert, Norwegian Film Awards und dem norwegischen nationalen Auswahl für den Eurovision Song Contest. - Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit Mitarbeiter EBU. Ich sehe großes Potenzial in das bestehende Team - sagte Sand, der als ausführender Produzent der Eurovision Song Contest in Norwegen im Jahr 2010. - Das war die schwierigste und lohnendsten Jahre meiner Karriere. Meine bisherigen Erfahrungen in der Eurovision Song Contest wird mir erlauben, schnell auf nach seinem Amtsantritt zu arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen