Freitag, 30. August 2013

Alexander Gradsky: My Opera - nicht der Meister und Margarita!

'32 Als eines Tages. Mit "Meister und Margarita" am Arm. Alexander Gradsky ein Ende setzt seine Oper, die berühmte, noch bevor der Premierminister wurde. Was wohl nicht sein. Als Bulgakow Gradsky schrieb "The Master" für das Leben. Wie jemand - mag es nicht, aber er tat alles, ehrlich. Sprechen Sie über die Musik - es ist leer, aber versuchen, durch zu bekommen ... Interview mit Gradskiy nahm "MK". - Alexander, wo kommt es an? - Vor 32 Jahren kam ich zu dem Dichter Paul Grushko und brachte sein Spiel in Versen geschrieben, basierend auf "Der Meister und Margarita". Aber er ging noch auf 9,8 Komponisten zu sehen - sagen, die lieber schreiben würde. Grushko jetzt in Amerika, ich war mit ihm, und wir haben einen Vertrag, den er mir erlaubt, seine Texte und auch ohne Namen zu verwenden. So stellte sich heraus, dass ich nur bis zur Ziellinie zu bekommen, nach all diesen Jahren, mit dem die letzte Oper. - Opera? Sie definieren das Genre? - Was Genre - zu lösen die Herausforderung. Ja, wahrscheinlich ", moderne Oper", das heißt Multi-Genre-Ding. Es ist voller musikalischer Anspielungen und Zitate aus Tschaikowskys Dunaevskogo, Verdi, sowjetische Mitte des XX Jahrhunderts. Das heißt, ist der wichtigste emotionale Thema - es ist mir, original. Und podygryshe verwendet die gleichen Hinweise. Das Ergebnis - mehr als zwei Stunden Musik, die zum Ziel hat - ebenso wie Bücher lesen - fantasy regen die Zuhörer, sondern auch - zu behaupten, die Größe der ursprünglichen Quelle. - So müssen wir für die Premiere warten? - Überhaupt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Oper in einem Konzert oder Kinofassung durchgeführt werden können. Es ist einfach nicht möglich. Es sei denn, ein verrückter Millionär, diese Skala ziehen wird. Wird bald beginnen Schreiben auf die Festplatte, erfordern sverhkachestvennogo Ebene Interpreten. Und eine Sache zu erfassen alle Sounds in Teilen, und dann mit dem Computer mischen, aber lebendig an einem Ort für zwei volle Orchester (Klassik und Volksmusik), der Chor, das Alexandrow-Ensemble, verschiedene elektrosolo der Rockmusik (Gitarre, Keyboards sammeln ... ), Solo-Sänger? Warum! Und das Alexandrow-Ensemble, vielleicht etwas brauchen nur zwei Verse, nicht mehr ... - Und gehe nicht um ein Konzert für einige Light-Version zu tun? - Niemals! Einzelne Note wird sich nicht ändern, niemand Stück! Es wird nur eine Option sein. Diese Entwicklungen in den Aufzeichnungen, die schon da sind, habe ich manchmal verlieren Freunde - und jetzt erreicht ikonischen Wirkung. Jeder Zuhörer ein Gefühl von "seinem Bulgakov", weil es für mich ein Roman - es ist ein emotionaler Grund, um herauszufinden, wer ich bin, wer ich als Künstler bin. Bulgakow bis zu den letzten Stunden seines Lebens versucht, etwas zu reparieren oder zu ergänzen "Master", konnte ich nicht aufhören ... - Wer schrieb das Libretto? - Ich weiß, aber aus verschiedenen Quellen: es ist Poesie Grushko (Anzahl der erfolgreichen Passagen und schöne Bilder), und meine Gedichte des Autors Text mehrmals ausgesprochen die Musik ... In der Tat, meine Geschichte, aber natürlich auf dem gleichnamigen Roman basiert. - Haben Sie keine Angst, dass der Fall können Erben Urheberrecht Bulgakov Mr. Schilowski die eifersüchtig den Text aus den Übergriffen auf der Bühne und in den Filmen eingreifen? - Ich glaube, er sagte mir nur zu sagen, ich danke Ihnen sehr. Musik hat eine große Chance weg von einem neuartigen Ansatz ihn. In Bezug auf Energie ... - Ja? Aber er hatte eine Reihe von Forderungen an die Verfilmung von Kara und Bortko. - Wenn ich der Erbe war, diese Filme in der Regel geschlossen. Nein, für mich, im Gegensatz zu den anderen "Künstler" ist kein Teufelszeug los und ich denke, dass Herr Mikhail meine Arbeit unterstützt mit den Toten. Ich bin 30 Jahre alt live mit dem Roman - und 30 Jahren wagte nicht schreiben, Musik-Themen gefunden. Es ist erst jetzt durch interne Kämpfe des Geistes, es zu tun. Und diese Herren ... "Lasst uns erhalten Sie $ 1,5 Millionen und verpfuschten" Das ist, was das Wort "verpfuscht" und definieren. - Bortko gerne kämpfen für die "Reinheit des Textes." - Ja, was du sagst! Diese Filme - es ist einfach schlecht und untalentiert im wahrsten Sinne, nahmen sie eine gewaltige Aufgabe. - Sie müssen den gleichen Namen? - Ich denke schon. Schwer zu kommen mit etwas genauere Füllung. Na ja, vielleicht schreibe ich "auf dem Gelände." Ist das wichtig? My Opera - nicht der Meister und Margarita, aber der Künstler, der sich selbst stellt in seinem Werk, wie man durch ein und Voland, und Jeschua, und der Meister ... - Alle drei Parteien zu erfüllen selbst? - Ja, wenn ich nicht Top-Performern. Und die Party ist extrem schwierig. - Und die Rolle des Judas? - Judas nicht als solche. Über ihn reden, aber er wollte nicht singen. Der zweite Grundgedanke in den Mund Woland gesagt: um die Größe der Welt zu schätzen, müssen wir die Schatten zu sehen. Erinnern Sie sich: "Das ist der Schatten mein Schwert ..."? - Wenn ein Artikel nicht geliefert wird man kaum finden kommerziellen Erfolg ... - Was redest du da! Sachkosten jetzt - viel, ist dies reine Vermögensschäden, und nie, zum Beispiel, die sich wieder einmal "Null" wird nicht in der Lage sein, um aus. Aber dennoch werde ich veröffentlichen eine Platte auf Ihr Geld. Und all die Solisten für mich arbeiten kostenlos. Das hier ist mein Zustand zu ihnen! Das einzige, was - die Musiker in keiner Schuld, und wir werden sie zu bezahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen