Freitag, 30. August 2013

Alexander Gradsky "Wenn McFerrin wird mir nicht singen, ich beneide ihn!"

Unser Interview mit Alexander Gradsky statt zur Feier der Geburt von Mary Arbatova. Gradski kam zu ihrem Freund zu gratulieren, und hatte nicht erwartet zu haben, um über die wichtigsten NEWSmusic.ru sprechen. Über Musik. Je mehr interessante Antworten auf die Maestro akribische Untersuchungen. - Sie oft gegen die Verwendung von Tonträgern in Live-Performances zu sprechen. Ich würde gerne Ihre Meinung über den Einsatz von bespielten elektronischen Samples wissen, ist das nicht möglich live zu spielen? - Auf der Suche nach etwas. Wenn eine solche elektronische Musik in reiner Form, ohne Gesang und ohne Bühne Lösungen demonstriert wird, dann ist es von geringem Interesse. Wenn es nur unterstützt Gesang oder Bühnengeschehen - warum dann nicht? Ich habe immer wütend keine Lebewesen auf der Bühne. Wenn Sie auf Stelzen Gesang unterstützt - dies ein. Und wenn Sie zeigen Stelzen anstatt zu singen - beides. Verloren, für die der Betrachter und der Künstler gerecht zu werden. Communication. Wenn es keine Live-Kommunikation, es ist interessant. - Es gibt auch Künstler sind sehr künstlerisch. Alla Pugacheva, zum Beispiel, oder Boris Moiseev. - Lasst uns nicht diskutieren Alla Pugacheva, oder jemand anderes getrennt. Für mich - sie sind alle Scheiße, alle unsere Künstler. Ohne Ausnahme. Es gibt nur wenige Künstler, die in mich beobachtete interessiert sind. Und noch weniger - wer könnte von Interesse für andere Länder sein. Ich weiß von zwei oder drei russische Künstler sehr interessant sind, und nicht in einem Pop-Genre, aber ich weiß, dass die Grenzen unseres Landes, auch sie wird niemandem zuhören. In der populären Musik, wir haben nicht einen einzigen, die im Ausland interessiert wäre. Überhaupt. Ich bin einer von nur ein Narr. Und dann passierte es durch Zufall, aus einem einfachen Grund. Herr Gott gab mir mehr als andere. Das war's. Er gab, was ich gemacht habe. All. Und wenn er nicht angegeben wird, und von mir nichts passiert wäre. - Alexander, haben Sie eine schöne Stimme. Aber es gibt Künstler, die nicht nehmen eine Stimme. Tom Waits, zum Beispiel. - Nun, verglichen. Tom Waits - ist Teil der westlichen Ideologie. - Aber die Stimme ist nicht vorhanden! - Und es spielt keine Rolle. Er hat noch viele andere Vorteile. Russische Künstler haben nicht diese Qualitäten, die westlichen Künstlern wie Tom Waits sind. Seine Musik ist brillant, er große Musiker und Profis hat, hat es eine interessante Ideologie frischen Melodien. Und diese Tugenden - die Masse. Und wir gehen aus der hinteren Sitze Vulgarität. Muss auch entscheiden: Entweder vulgär oder neposhlost. Es ist unmöglich, zu erklären, warum es vulgär ist. Es ist sofort offensichtlich. Für diejenigen, die verstehen. Und für diejenigen, die nicht verstehen, sie trotzdem. Sie akzeptieren es für bare Münze. Sie fragen mich, und nicht versuchen, einen Konsens zu finden? Das Publikum kann nicht gelehrt werden. Es gibt zwei Möglichkeiten. One - lassen den Dingen ihren Lauf, und warten Sie für das Publikum klüger, und sie werden alles herauszufinden. So lange. Zweitens - do administrativ. Nur sorgfältig. Notwendig, um Arbeit vocal Nachahmung verbieten. - Wer wird überwacht? - RW Spur. Sie haben noch sitzen auf jeder Show! Gib ihnen einen Prozentsatz, und sie haben alle die Strecke. Für das Geld, finden sie eine Probe und Soundchecks werden kommen! Lassen Sie die Übergabe von Eignungstests und Suche. Gefunden einem CD-Player - das Konzert wurde abgesagt. Aber das Interessanteste ist, dass es lange dauern. Sobald ein paar Mal Künstlern "antenne", das Konzert abzubrechen, sie sofort verteilt Produzenten dieser "fonogrammschikov." Sofort! Alle rausgeschmissen und stellen andere, die in der Lage um das Zimmer lebendig sind. Es ist ganz einfach. Schließlich wissen die Hersteller selbst, und ich fast alle, sind nicht sehr glücklich mit dieser Situation "Sperrholz". Sie selbst wollen nicht Scheiße zu tun. Sie denken, sie wissen nicht, dass Scheiße zu tun? Enact ein solches Gesetz, und sie schnell wieder aufgebaut. Wenn eine Person nicht auf der Bühne zu singen, hat er kein Recht zu gehen als Sängerin. Wenn er ein Tänzer ist, dann müssen Sie auf der Bühne als Tänzer gehen. - In unserer post-modernen Zeit, ist es möglich, harte Pause Künstlern der Kategorie handeln? - Glaubst du, dass wir jetzt post-modernen Zeiten? - Ja, weil jetzt die Schriftsteller schreiben Bücher, die nicht brauchen, um zu lesen. Künstler nicht malen Bilder und tun Installationen und Performances. Und so weiter. - Und ich kann es nicht erklären. Einfach, haben diese Künstler aufgehört, ein Künstler zu sein. Ich werde nicht die Arbeit von Alexander Shilov bewerten, aber niemand kann bestreiten, dass die Auslosung-er, wie weiß. Er kennt seinen Beruf. Und er ist einer der erfolgreichsten und bestbezahlten Künstler des Landes - ein Mann, der, wie zu zeichnen weiß. Dies ist die Antwort! Und doch, in der Lage sein, zu zeichnen und nicht in der Lage zu tun - liegen Jahre, Arbeit, Schweiß und Leid. Und wer weiß, wie zu verdienen, bedingte Milliarden Euro. Und dann kommt derjenige, der nicht zeichnen können, und sagt zu sich selbst: "Und ich brauche nicht eine Milliarde, ich habe genug halbe Milliarde. Warum sollte ich lernen, eine Halbwertszeit, würde ich lieber tun die Installation. " Und verdient sie in der aktuellen Situation? Was soll man wählen? Hier wird die Frage nach der Verantwortung des Künstlers. Farben oder singt es spielt keine Rolle. - Warum verhängen die Künstlerin Bilder zu zeichnen? - Lassen Sie sie die Installation, wenn er will. Das ist sein gutes Recht. - Sie haben gerade gesagt, dass der Künstler muss, um ein Bild zu zeichnen. - Ich sage nicht, dass er sollte. Lassen Sie ihn tun, was er will. Aber ich war auf dieser Ich kann nicht aufhören, die ihr von Scheiße zu betrachten. Nun, ich bin nicht Malewitsch interessiert! Er schlimm wie avantgardistisch, und schlecht, als Realist. - Was sind aus Ihrer Sicht das Phänomen der eigentlichen Musik? Fashion interessante Gruppen kommen nach Russland, erhalten eine gute Presse, aber sie haben Hunderte von Menschen. Und wenn sie in der "Olympic", wie zu handeln «Franz Ferdinand», dann die Hälfte des Publikums geht einfach weg. Und auf "fanerschitsu" Glucose volle Häuser. - Dies ist die Wirkung der Anerkennung. Wir - "unsere Jungs", und es ist - die "falschen Leute." Um die aktuellen westlichen Gruppen wahrnehmen, müssen mit ihnen in einer gemeinsamen kulturellen Raum. Was nicht. Unser Publikum oft keinen kulturellen Raum. Ich mag dieses «Franz Ferdinand» Regel uninteressant. Und wer sind interessiert? Hier kamen die "Olympic" Menschen auf Low-Cost-Tickets, aussehen. Und weg. Man hat das Recht, zu kommen und zu sehen, dass er nicht mag, und verlassen. Aber mit Sting oder Eric Clapton ist niemand mehr übrig! Was bedeutet das? Ist ein anerkannter qualitativ hochwertige Musik. Wer gehört dem Verein? Ol Di Meola? Er und Amerika in Clubs und kleine Restaurant bietet über 200 Dollar. Während er - ein großartiger Musiker. Es ist eine besondere Künstlerin. Hier sah ich Pastorius in New York. Was für ein Musiker! Aber im Verein mit einigen Jungs da draußen zu spielen, und dann starb in einem betrunkenen Schlägerei. Pastorius Jacques! - Wir haben eine Clubkultur? - Natürlich ist es. Darüber hinaus ist unser Clubkultur nun höheren Niveau als Popkultur oder TV. Ich bin oft in verschiedenen Jazz-Clubs gehen - "Forte" in «News Pub», in «Le Club». Einige Jungs spielen gut. Manchmal Ich mag. Hit it durch Unfall, sitzt einige Trio und spielt großartig. - Edurd Artemjew sagte vor kurzem: "Diejenigen, die die Elektronik zu vermeiden war in der Musik nicht voraus gewesen." Wie denken Sie? - Artem wissen vielleicht etwas, was ich nicht weiß. Ich benutze keine elektronische Musik. Ich benutze Sampler und elektronische Instrumente. Und in Konzerten mit aufgenommenen Samples, Soundtracks Live-und aufgezeichnete und Orchester Aufnahme. Weil ich nicht leisten können, nehmen Sie ein Konzert in Izhevsk 250 Musikern. Und wenn das Konzert in Moskau - ein Live-Orchester, und manchmal mehr als eins ist. Es ist sehr mühsame Arbeit. Tickets sind auch noch sehr billig. Sponsoren ich nicht gesehen wird. Und traf den Kopf - es ist ziemlich ernsthafte Arbeit. Und ich habe nicht die Kräfte, um es sehr oft tun. Aber ich weiß, wie es zu tun, und manchmal organisiert große Konzerte Orchester. Aber im letzten Jahr waren es 400 Personen auf der Bühne. Und in diesem Jahr, am 3. November, werde ich in "Russland", wo man auf der Bühne sein wird leben. Die Tonaufzeichnung unter Samplern sprechen. Es wird verwendet, um verschiedene Orchester aufzunehmen, mit anderen Spielern, aber ich werde auf der Bühne allein zu sein. Aber nur ein sehr Song-Programm, werde ich viel gesungen sein. Holen Sie sich eine Nacht wie diese für drei Stunden und einem halben, die nur aus Liedern. - Glauben Sie nicht, dass eine der Ursachen für playbacking Künstler - eine Gewohnheit, modernes Publikum auf die Show? Wo sind all die Blitze und explodiert. Vocalist gleiche kann nicht singen, und zur gleichen Zeit zu springen und laufen? - Zuschauer wurden nicht so gewohnt sind. Ihren Fernseher gewöhnt. Sie zu einem blauen Bildschirm reagieren. Wenn es Tag und Nacht nur diesen Ansatz zu zeigen, wird anspruchslose des Publikums es als Standard zu akzeptieren. Und lassen. Ich bin ein Teil des Publikums ist nicht interessiert. Lass ihn gehen, und die Show. - Warum hast du nicht ein Duett singen? - Wer? - Jemand, der singen kann. - Frage ich, an wen? (Gradski springen lacht). - Sie sang, als Freddie Mercury und Montserrat Caballé. - Ich habe mit Larisa Dolina gesungen. Und ich war in der Rolle des Merkur, und die Rolle der Caballe. Ein Tal in der Rolle von sich. Ich hätte dieses Duo zu schwierig. Und für Larisa es war harte Arbeit. Aber für mich ist diese Arbeit - jeden Tag. Und für das Tal - bit, verbrachte sie viel Energie, und während sie hat keine solche Projekte. Und jetzt mit dem Tal war es schwierig zu singen. Ich habe eine Rock-Oper am Bulgakow schreiben, und ich weiß nicht, wer Sie einladen zu singen. Ich habe keine Sänger. Während nur bedeuten Arthur Berkut und Kohl Noskov. Diese Leute, die ich schon lange bekannt, und ich denke, dass sie singen kann. Nur eine Überraschung für die letzte Zeit, I - St. Petersburg Sängerin Anna Netrebko des Mariinski-Theaters. Ich weiß nicht, ob sie wollte. - Und mit Rockbands Sie wirklich verabschieden? - Warum sollte ich? - Nun, sang die gleichen Mercury mit «Queen». - Es war nicht nur eine Gruppe, und «Queen». Und wenn Mercury lebte bis zu, würde er nicht die gleiche Musik, die damals gesungen haben. Die Zeit wird knapp auf die Dinge. Und es ist nicht in der Postmoderne und in begrenzten Mengen, Musik zu komponieren. Jeder begabte Person hat eine begrenzte Anzahl von Melodien und Ideen. Und da alle großen Komponisten in diesem Genre geboren wurden, erwarten Sie nichts Neues in der Rockmusik ist nicht erforderlich. - Brit-Pop nicht geben viele neue schöne Melodien. - Ja, aber sie sind irgendwo "genommen." Irgendwo abgestanden. - All das gleiche veraltete oder kreative Neuinterpretation? Shakespeare wird auch als "gestohlen" all die Plots seiner Stücke? Bach auch "gestohlen" eine Menge von bekannten Melodien dazu? - Wenn Bach und nahm etwas alt, ich war in der Lage, sie in einer Weise konnten sie nicht vor zu präsentieren. Diese Geschichten, die Shakespeare hat nicht schaffen brillante Stücke von dem, was Shakespeare schrieb. In das Genre der "Solo-Chor" ist sehr schwierig, ein Lied, das ganz anders aus dem bestehenden war zu schaffen. Die Frage ist, wie viel Sie in den Schriften seiner Ihnen hinzuzufügen. Sein Talent, seine Phantasie viel - ist das Produkt von Ihren Nachnamen an. Wenn wenig - geklaut. Oder "ausgeliehen". Ich veröffentlichte Anthologie ursprünglichen Melodien. Und es dauerte das Lied Stevie Uayndera, und verwandelte sich in ihrem Text. Da brauchte ich ein Genre der Soul-Musik, und ich kann nicht schreiben, es technisch, geboren in die Welt des weißen Mannes. Und ich sang, ersetzen Sie den Text. - Warum kommst du nicht mit guten westlichen Künstlern singen? - Warum sollte ich? So sangen sie meine Lieder auf Englisch? Ich bin vertraut mit vielen berühmten Sängern. Allerdings zu nennen, zu gehen, zu verhängen ... Ich bin faul. - Bobby McFerrin, sagte vor kurzem in Moskau das wird nach der Tour ein oder zwei Jahre Ruhe, und mit anderen Musikern zusammen, vielleicht Russisch. - Nun, ich beneide ihn. Wenn es mit anderen Musikern, aber nicht mit mir arbeiten. Er hat gerade sblyuet, und lassen von hier. Nach allem, wie es der Fall mit Grebenshikov kam ein Portfolio von russischen Superstar in England? Wenn Rod Stewart Grebenshikov hörte, sagte: "Dieser Kerl ist die Nummer eins in Russland? Dann ging ich weg. " Und es kam aus dem Studio. So war es. Ich mag eine Menge von dem, was macht Grebenshikov. Aber dies ist ein Gespräch über was Musik ist hier, und das ist - da. Warum lohnt sich, wenn Sie nicht in der Lage, den ersten Schlag zu bekommen sind? Ich möchte nun im "Phantom der Oper" am Broadway gesungen. Aber ich bin niemand ... Vadim Ponomarev, NEWSmusic.ru

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen