Donnerstag, 29. August 2013

Alexander Gradskiy Oper "Der Meister und Margarita" veröffentlicht wurde

In einer unvollendeten Theaters Alexander Gradskiy gehaltene private hören Oper "Der Meister und Margarita", auf dem Gradsky seit fast 30 Jahren tätig. Er spielte auf die Zusammensetzung der Sterne - beispiellos. Kamen viele von denen, die an der Aufnahme dieses riesige Leinwand nahm. A akzeptiert - nur 57 Schauspieler in den Rollen, von denen die meisten - der anerkannte Star. Versuchen Sie, einige Liste: Nikolai Fomenko (Kühe), Lolita (Hella), Joseph Kobzon (Kaiphas), Vladimir Matorin (Aphranius), Maxim Kucherenko (Sekretär des Pilatus), Alexei Petrenko (Ratslayer), Love Kazarnovskaya (Ehefrau Hog), Andrei Makarevich ( Juice Barkeeper), Alexander Kutikov (Controller), Eugene Margulis (Stand Torgsin), Valery Zolotukhin (Barefoot), Alexander Rosenbaum (Strawinsky), Tatiana Antsiferova (Krankenschwester), Vladimir Zeldin (Ahriman), Maxim Leoniden (Lavrovich), Alex Courtney ( Latunsky), Elena Kamburova (Lapshennikova), Oleg Tabakov (Sempleyarov), Lyudmila Kasatkina (Ehefrau Sempleyarova), Larissa Golubkina (ein Verwandter), Grigory Leps (Fahrer), Soso Pavliashvili (Mann in Variety), Bujnov (Head of CID), Leonid Yarmolnik (Wächter), Gennady Khazanov (Käufer) und viele andere. Aber immer noch singt und Chorus Ensemble. Alexandrov, und ein Kinderchor "Mandragora" Zwickel. Entriegelungstaste All die Hauptrolle, aber nahm Alexander Gradsky sich. Er führt den Meister Yeshua, Voland und sogar Katze Behemoth. Libretto rechtfertigt diesen Schritt, weil der Protagonist hält sich, wenn sie in verschiedenen Rollen wirkt. In der Oper gibt es keine dramatischen Fragmente. Der Text, der sich aus wörtlichen Zitaten von Bulgakows Roman spielt Vers Paul Grushko "war oder nicht" und Zongo sich Gradsky, rezitiert oder gesungen Rezitativ. Wir sollten den musikalischen Teil. Computer Anordnung und Orchestrierung getan Dmitry Ryabtsev. Symphonieorchester spielte Stücke p / u Vladimir Simkin. Da die Gaststars waren Jivan Gasparyan, Igor Butman, Erken Yusupov, etc. Die Präsentation mit einer Demonstration von Alexander Gradsky druckfrischen Album begann, "Erst gestern", sagt der Autor, der aus der Presse kam. Auch das Album von der Show im Publikum passiert Applaus. - Zum ersten Mal sehe ich dieses Buch gibt es Beifall, - verfehlte nicht die Ironie Andrei Makarevich kommentieren. Gradski war kurz und bescheiden: - Wir haben eine große Liste von Künstlern. Ich werde nicht bei allen bedanken. Ich möchte, dass es einfacher - Dank an alle. Alles funktionierte aus Freundschaft Gründe, die sehr selten in unserer Zeit. Bitten alle Teilnehmer, aufzustehen! Jede selbstlos in der Aufnahme der Oper Künstlern Gradsky beteiligt übergab eine Kopie. Ziemlich schwer - in der Box war ein plump Buch mit Libretto und 4 CD. Wenn in dem Raum Aufnahme der Oper enthalten sind, und die Projektion des Textes Libretto brachte sehr schnell klar, dass es dringend erforderlich, um die Oper zu hören, mit einem Libretto von seinen Augen. Design und Dekoration hat Andrei Makarevich und seine Frau Natalia. Signiert Material war mächtig, aber sehr ungleichmäßig. Eigene Melodie und Intonation findet Alexander Gradskiy verlor unter dem Druck der schweren Zitat von ausländischen Melodien. Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass der Autor die Musik in dieser Oper viel weniger als die Zitate und Pochen neavtorskoy vertraute Musik. Großzügige Kreditaufnahme Musik von Mussorgski, Tschaikowski, Prokofjew, Soloviev-Gray, Rossini, Händel, Verdi, Kalman, Steiner, Offenbach, Strauss, sind Pokrass kontinuierlichen Fluss. Das ist nicht die "Zigeuner" und anderen Folk und Folk Substanz fast wie das berühmte Musical "Chicago" und erwähnen Sie "Cabaret". Zitate so viel, dass das Hören dreht sich sofort Puzzle: Wo Gradsky nahmen dieses Lied, aber wo dann? Vielleicht haben diese Rätsel nicht ehren die Arbeit von einer 30-jährigen Erfahrung. Wenn Gradsky die Kraft, ihre eigene Musik zu komponieren findet, summieren sich wirklich gut Glück. Mehrere Zongo in der Oper als lyrische Monologe Wizards wird wahrscheinlich in der goldenen Fonds der Songs Gradskiy enthalten. Sie sind bereit für eine konzertante Aufführung. Der Song "anrufen, um Azazello" - unglaublich glücklich Meister. Im Allgemeinen ist die Oper "Der Meister und Margarita" ist ein Artefakt des Lebens auf seine eigene. Aufgrund der Fülle von Nebenfiguren, die ein paar Sätze sprechen und verschwinden für immer, in dieser Form nicht auf dem Theater gebracht werden. Auch die Darstellung der Datensätze konnte nicht einmal die Hälfte erreicht der Teilnehmer stellaren Rekord. Alexander Gradsky dargelegt, um Ihren Gesang Texte zu Bulgakov Prosa zu bringen. Die meisten komplexe Aufgabe. Eindeutige Erfolg, weil es nicht gewesen sein. In einer ironischen Wärme über solche Leitungen, zum Beispiel Ivan Homeless: ". Über den Hegemon Pontius auf die psychische Reparatur me" Die Fülle der Jargon, dem Bulgakov cram für Text bunte Leben Helden singen a listen schlampig. Gradski bewusst verzichtet zugunsten poetischer komikovaniya, farce im Geiste der frühen Schostakowitsch. Aber meistens komischen Effekt ist nicht konstruktiv - zum Beispiel mit der Melodie von "The Internationale", der Nachruf Berlioz MASSOLIT im Namen der Mitglieder. Der Chor unter der Leitung von ... Master - "Moskau Besondere Ihre Lieblingsbeschäftigung": Oder Melodie "Moskau im Mai" ("Morning Farben zarten Blüten ..."), um Hymne Wodka verspotten. Besondere Schwierigkeiten hört Opernlibretto ohne Visierung. Gradskiy Gesang stark und schön, aber es ist so viel, dass kein Libretto nicht von der Person, die jetzt singt Maestro verstehen - Master, Voland, Yeshua? Umso mehr, nach dem Text von Bulgakow, wird das Libretto ständig verändernde Szene und die Hauptfiguren. Wenn sie ein Gradsky, auch makellose singen in Bezug auf Intonation, - künstlich wendet sich an das Libretto zu lesen, um zu verstehen, wo und mit wem die Aktion hören. Außerdem ist es unmöglich, ohne das Lesen der Anmerkungen zu tun - in Audio ohne Anzeichen von bedeutenden Ereignissen: Margaret nahm, Margarita Alle schießen und vermisse alles drehte, isst Behemoth einige shad ... Star Mitarbeiter Rekord gibt großzügig auf kreative Shootings Boden. Kobzon-Kaiphas singt Stakkato-Sätze, es ist nicht sofort erkennbar (was bereits geschieht), aber perfekt. Lolita Gella Lepra, so dass es sehr gerne dieses Gell auf der Bühne zu sehen. Fomenko-Kruste in der Regel nicht wiederzuerkennen meisten seiner Bemerkungen, und der Ton ist eher an Atamansha "Bremer Stadtmusikanten". Rosenbaum, Strawinsky zeigt Echtzeit Opernstimme und sieht sehr würdevoll, auch in der Nähe der großen Bass-Motorin Aphranius sich sofort, wenn alle die Wachtel. Aber Makarevich-Barkeeper rauscht ihren traurigen Liedchen Störe des zweiten Frische ist so authentisch, dass es an der Zeit, um das Restaurant Business erinnern. Leps-Fahrer hatte keine Zeit zu öffnen, um am Ende in seiner kurzen Monolog, aber Zolotukhin, Barfuß - in seinem Element, und erstellt daraus sofort eine dreidimensionale Hintergrund seines Charakters. Oleg Tabakov-keit Entertainer durchaus erkennbar, und es funktioniert sehr kleidsam. Satan, bevor der Ball klingt verrückt schönen Solo Butman Saxophon. Und er den Ball auf den Melodien Khachaturian gemischt, "Chicago", Verdi, und dann stolperte über die Themen der Strauss. Allerdings gibt Gradsky verspottet sich selbst: "So viel Verdi bis zu seinem Tod war sicher, dass er es schrieb." Arrangements von "Meister und Margarita" verdient Erwähnung. Ach, Einfallsreichtum und Raffinesse - nicht fad Autor. Die meisten der instrumentalen Soundtrack ist ziemlich kitschig chanson bilobate bit, die manchmal überlappen und Orchester, und Butman, und alles andere. Auch Piercing Duduk Jivan Gasparyan verwaltet aufgereiht alle auf der gleichen rücksichtslosen Restaurant pritopa-prihlop. Von der Arbeit für einen Zeitraum von 30 Jahren erwartet wurde, natürlich weit mehr Musikalität. Nicht immer klar Auswahl der Künstler. Sagen, nicht eine große kreative Erfolge bei der Erfüllung der Rolle der Margarita Elena Minin geworden - verwaschene bedingte lyrischen Heldin ohne Charakter. Aber es konnte nur in den Prozess entdeckt zu werden. Allerdings Voland, Gesang Tenor - ist unberechtigt Unsinn. Pilatus ist auch ein junger Mann mit einer hohen Stimme, die dissonant mit nevyrezannym Text seines Alters alt ist. Statt, ob die Oper? Die Zeit wird zeigen. Offensichtlich stehen wir vor einer massiven Epos, das viele Entdeckungen und Errungenschaften umfasst. Undisputed Meisterwerk, ist es auch unwahrscheinlich zu werden. Allerdings ist dies nicht das Schicksal der alle, ohne Ausnahme, versucht, den Text von Michail Bulgakow "Meister und Margarita" nähern? .. Vadim Ponomarev, "News of show business"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen