Mittwoch, 26. Dezember 2012

Olga Aref'eva, Peter Novozhilov, "Kalimba" und ihre Träume zum Leben

Unter den Bögen des Kulturzentrums "Rotonda" vertretene Ansicht, Olga Arefieva in Improvisationstheater Herstellung von Kunststoff-Tanz "Kalimba" und der Erfinder der ursprünglichen Sammlung ihrer eigenen Musikinstrumente Peter Novozhilov. Für zwei Stunden versammelten sich die Zuschauer in einem Halbkreis sphärische Clubraum "Rotunda", mit angehaltenem Atem, beobachten, was auf der Bühne passiert. Diese - nicht das Spiel im traditionellen Sinne. Und noch mehr - nicht ein Konzert und Soloprogramm Olga Arefieva. Vielmehr - einige avantgardistische Performance, die zusammen zu binden, die Emotionen des Körpers, Gesten, Musik, die Zerstörung der traditionellen Verständnis des Genres Körper Improvisation versucht. Alles, was auf der Bühne geschieht, organisch und untrennbar mit Olga Stimme verbunden mit seinem Keuchen, Flüstern und plötzlichen Schreie am Mikrofon. Vielleicht ist es in diesem Sinne eher mystischen Sänger. Fast die gesamte Show Aref'eva im Schatten der nackte Körper verantwortlich für den Moment zu ego lyrischen verändern. Dancers gleiche "Kalimba" unschuldig ist, dann plötzlich schmerzhaft in seinen Bewegungen visualisieren Vokalimprovisationen Sängerin fehlerhaft. Und in diesem Fall - nicht eine Unze Vulgarität. Mit seiner unglaublichen Plastizität Teilnehmer "Kalimba" auf der Bühne komplett unbeschreibliche Bilder zu erstellen. Dass es sogar im Tanz jagenden Insekten gespielt wird, wenn in einer abstrakten Netz von Spinnweben in der Art, wie sie fliegt gefangen, trocknet langsam vor Zuschauern, und verlieren einen Tropfen seines Lebens kollabiert in hilflose kleine Kugel. Danach ihren zerbrechlichen Körper schädlich, schaut sich um, backstage Spider-man rollen. Im Allgemeinen wird viel von der Präsentation auf den Kampf der männlichen und weiblichen, im Gegensatz zu den Tanz der Liebe und Hass, aus Kunststoff, von Olga Aref'eva Gange verkörpert schreibt tief mystischen Soundtrack basiert. Ihre Stimme - ein komplettes Instrument auslaufenden Melodien reichen von Asian russische Volkslieder. Sehr organisch in dieser Ansicht und Improvisation Peter Novozhilov passen. Sound-Effekte, Ambient behelfsmäßigen schmutzig, und manchmal eine echte düsteren Trip-Hop, das zurückgewonnene völlig unverständlich Weg seiner self-made Musikdosen, dann in die Atmosphäre, es plötzlich macht es transparent einfach. Novozhilov Spiel und seinem Team (DJ Off Ilya Smirnov und Gitarrist Sergei Trachuk) an der Tür Federn, Teile von Kronleuchtern, hausgemachte hölzernen Xylophone und andere, in den Worten des Musikers als Witz ", tehnoinframegabasah" bewirkt das Publikum manchmal wirklich die Freude der Kinder. Und dann, nach der Rede, versuchten viele Zuschauer drängten die Szene selbst, um es auf die eine oder andere "seltsame Apparat" aus der Sammlung eines begabten Erfinder spielen. Das Konzept fehlt eine klare Story, dass sie nicht von ihrer Schönheit keinen Abbruch. Mystical Tanz mit buddhistischen Papierlaternen, mnogosmyslennyh phone Spiel mit Licht und Schatten, und wieder sang Olga Arefieva eine echte "live" Improvisation, die nicht im Voraus ein Rolle, wo alles auf den unmittelbaren inneren Erfahrungen der einzelnen Teilnehmer wird gebaut geschrieben. So plötzlich, wurde in der Form eines sehr provozierende Rede in das Thema des Feminismus gespielt. Andrew, einer der beiden Männer präsentiert an diesem Abend als Teil des "Kalimba", war plötzlich in den Ring Mädchen, die tanzen seine Aggression spritzte, der Darstellung der brutalen Schläge von einem Mann, und so schien es erdrückende Überlegenheit der männlichen 'I'. Loslassen negativer Energie, sie ruhig zog sich aus der Szene. Nur Olga Aref'eva, langsam, im Takt der primitiven Rhythmen ungewöhnliche Instrumente Novozhilov ... Seife auf den Bühnenboden. Es war ihr Tanz. Ironisch und immer klug. Und nach - ein Lied über "playboy Mann" ... und eine endlose Kette von Assoziationen aus dem Publikum. Einfache Anspielungen und Palliative düsteren Bilder dramaturgisch präzise. Und es ist schwer zu glauben, dass diese Performance-Kunst ist nicht vor-geschrieben script - so dünn Gefühl auf der Bühne jeweils anderen Künstlern. Natürlich war nicht alles der Öffentlichkeit für eine solche Reinkarnation Olga Arefieva vorbereitet. Zum Beispiel kam ein junger Fan nach der Show zum Idol und wurde gebeten, etwas von den alten Sachen zu singen. Was Olga sofort winkte, signalisiert das Mädchen, dass sie nicht zu einem Rock-Konzert zu kommen, und das ist eine ganz andere Szene. Vadim VITOVTSEV, NEWSmusic Photo Site ark.ru

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen