Montag, 31. Dezember 2012

Leonid Fedorov: "Ich weiß nicht, wie das Album" Bird ", weil es ungeschickt ist"

Leonid Fjodorow, Leiter von "Auktsion" gab einer der seltenen Interview. Darin sprach er über das Ende der Zeit, Komponisten, dass die Band "Pilot" - es ist dumm, und Konstantrin Kinchev und Yuri Shevchuk haben sich seit Jahrzehnten nicht verändert. Fragen Leonid Fedorov setzt Online-Ausgabe prorok.noonet.ru. - Leonid V., in einem Ihrer Interviews sagten Sie, dass die Werke, die jetzt erscheinen, haben nicht die Kraft und Macht, wie die Musik der Vergangenheit an. Ist das wahr? - Es ist ein Buch, "The End of Time Komponisten." Das Gespräch ging dann auf einem bestimmten Komponisten Musik. Über Musik, wie wir sie verstehen, ein Klassiker. Es hat aufgehört zu sein, was es in den XVII-XIX Jahrhundert war. Es geht nicht um die Qualität der Musik. Wir freuen uns über irgendeine Art von Spiritualität, Energie Nachricht sprechen. Es gab eine Zeit, als Beethoven war nicht nur ein großer Komponist, und der obere Teil des spirituellen Lebens. Er vertrat die Spitze der geistigen Kraft der europäischen Zivilisation an der Zeit. Dass sein Werk war, wie es die Quintessenz seiner Zeit waren. Im zwanzigsten Jahrhundert Komponist, trotz der Tatsache, dass es großen Komponisten, hat aufgehört, der Führer sein. Dominant Einflüsse sind völlig verschiedene Dinge: Jazz, Rock 'n' Roll und vieles mehr. Musik ist nicht mehr der Anführer. Was heißt nun die Musik - ein wenig mehr. Bedeutet nicht schlechter. Um ihr geworden, nichts zu tun. Denn es wird sie nie sein. Back alle die Renditen. - Vielleicht ist es eine Religion? - Es ist nicht eine Religion als solche. Es geht darum, dem Herrscher der Seelen. Und in den Tagen von Beethoven waren Musiker wie Minnesänger, Troubadours, ein mächtiges Phänomen, das Unterhaltungsgenre sang. Aber sie wurden Layerstatus marginalisiert. Und sie ruhig geschoben. Nun ist das Gegenteil wahr. Troubadours kletterte an die Spitze. All die große Bühne und der Bildschirm wird Götzen genommen - Rockmusiker, und die Ausgegrenzten ist ein klassischer Musiker. Es gab eine Änderung der Epochen. Warum über das Ende Komponieren sprechen. Ende ihres Einflusses, der Liebling kulturellen Lebens. Das Buch ist nicht über die Musik und über Spiritualität, über den Zustand der Musik in der Welt, in Person, über die kulturellen Auswirkungen der heutigen Musik. Und die Musik als solche irrelevant. Es ist. Signifikante werden einige andere Dinge. Es wäre an der Zeit Beethovens darüber nachdenken, was wäre es eine Art von "The Beatles" lächerlich. Was ist das für diesen historischen Moment? Einige Leute aus dem Gateway. Das ist alles. Dann waren auch diese. Es geht um den Komponisten Kunst, seine Stärke, die jetzt verloren geht. Es bleiben natürlich, Komponisten, eine Menge, aber ... Es geht nicht um Religion, und in Beziehung zu Gott. Nach Nietzsche sagte, dass Gott tot ist, veränderte Haltung ist. In der Zeit von Purcell war ein wenig mehr mit Gott zu tun, und in den noch älteren Zeiten, Gregorianik, tragen Sie Ihre Farbe. Wie haben Komponieren in XIII Jahrhundert? Dies ist der Ausgang, wenn der Mann das Gefühl, dass er mehr frei war. Während der gregorianischen Musik war nicht so etwas religiös - säkular. Es gab gewisse musikalische Kanon, die nicht geändert werden können. Es war der Komponist Dogma. Erste Komponist sagte: "Warum sollte dies so sein, ich denke, dass es so sein muss?" Seitdem, und begann Musik zu komponieren. Und jetzt ist es vorbei ... Opera - top kompositorische Kunst. Das Spektakel. Jetzt, TV, Filme, was auch immer. Computer ... anderen Sprachen. Erschienen und entwickelt. Und wenn man über die Oper rede, meine ich retro, stellen Sie die Form, die vor langer Zeit war. Vielleicht können Sie jetzt rufen einige Dinge Oper, aber es wird immer noch ein Klassiker Nicken sein. Dann, was andere Musiker, ist es sehr schwierig zu klassifizieren. Musik überhaupt? - Leonid V., und was man als neue werden in der Musik? - Die Musik des neuen Satzes. In was wir Musik nennen. Und wenn wir über irgendwelche spezifischen Melodien und Zeug zu reden, es ist nichts Neues und kann nicht fortgesetzt werden. Melody, als Beethoven, in der Luft zu fliegen. Ändern der Sprache Ausdruck. Alles andere bleibt gleich. Jetzt eine solche Fülle von allen Geräten, Techniken und sogar Musik werden nicht aufgerufen. Jeder Ton ist eine bestimmte Farbe, die ich verwenden, was Sie möchten. Unabhängig von der "9. Sinfonie" Mahler, der Straßenbahn oder dem Rauschen des Flusses. Es ist das, von dem Sie ein Klangbild machen kann. Genau wie in jeder anderen Kunstform. Wenn der mittelalterlichen Oper trägt eine Maske - und du bist ein Löwe oder Eva, jetzt die mittels feiner Stahl ist viel feiner. Jetzt gibt es eine allgemeine Verwirrung der Sprachen, die Globalisierung werden die Grenzen verschwimmen. Ein klassisches Beispiel. Tibetischer Musik war ein Festival in Oslo. Es ist ziemlich seltsam. Meiner Meinung nach, war keiner der tibetischen Musikern nicht da. Gespielt überwiegend Europäer. Tibetische Musik. Ein seltsames Ereignis ... Das ist neu. Es gibt eine neue künstlerische Sprache. Es ist lächerlich, Bilder im Geist der frühen niederländischen ziehen. Es ist sinnlos. Im Allgemeinen ist die Kunst lächerlich. Wenn Sie dekorieren sind Ihre Wohnung, du wirst es nicht zu teuren Gemälden verrückten Künstlern kaufen. Sie ruhig kaufen Reproduktion Wolchow oder etwas anderes und ruhig hängen. Es ist auch billiger. In der Tat, müssen Sie einen bestimmten Zustand in der Wohnung zu schaffen. Sie schaffte es schnell und billig, und vor allem - Qualität. Auf der einen Seite ist es ziemlich schade, aber auf der anderen Seite, es ist wahr - diese Situation heute. So ist es mit Musik. Warum bauen ein Sinfonieorchester, riesige schreibt die Partitur für sie, zahlen für das Personal und den beteiligten Personen, wenn Sie nur können einen Synthesizer und darzustellen, was Sie wollen zu Hause, in einer ruhigen Atmosphäre. Sie kennen Ihre besonderen Zustand. Kunst kommt in leicht abgewandelter Form, nicht auf die Gäste, und die Schaffung eines Bildes durch verschiedene Mittel zu schreiben. Das ist das Schicksal. - Musik ist nicht kreativ, und mehr technologische? - Kreativität hat nichts damit zu tun. Es gibt andere Mittel. Der Komponist kreativen Prozess kann wie folgt dargestellt werden: zu Hause sitzen und das Schreiben von Notizen. Auch das Klavier ist nicht erforderlich. Er hört die Musik und schreiben Sie es sofort. Und hier ist ein paar andere Dinge sind erforderlich: Video, Computer. Und Kreativität ist was es ist alle blind, so dass ausdrucksstarke und hell war. - Aber heute ist es einfach zu bestimmten Bildern zuweisen, zum Beispiel die gleichen Bossa Nova, und nicht, um das Radio zu erfinden. - Sie sprechen darüber, wie technisch reproduzieren, was Sie gehört haben. Sie müssen Bossa Nova? Leicht. Ich habe es in fünf Minuten. Aber genau das ist das Handwerk. Und Kreativität ist es, eine neue zu erstellen. Neu in der Natur. Was vorher nicht da war. Nicht Bossa Nova, und Musik, dass man denken und zu schreiben, aber das ist unrealistisch. Wie kann man auf dem Glas Nagel squeak passieren? Es ist unmöglich, notieren Sie sich die Hinweise, aber es ist notwendig zu verbringen und so war das künstlerisch. Und wenn Sie immer noch mit jedem Video, Licht, Farbe und wenn mehr und selbst schreiben, steht die Person ... Wie alles zusammen, um überzeugend und kreativ ist. - Wer beherrscht Handwerk? - Es war schon immer. Ich würde nicht sagen, dass es jetzt mehr als hundert Jahren. Komponisten produziert eine Masse von Schriftstellern und Künstlern. Arbeitete ganze Institutionen. So what? Wir wissen eine Menge von ihnen? Viele lesen? Wie viel Abfall! Die Musik ist die gleiche Geschichte. Echtes Talent war schon immer nicht so viel Einheit. Die Tatsache, dass das Handwerk seit jeher. Nähert man sich von der Sicht, dass Set-Bossa Nova, natürlich, es braucht keine spezielle kreative Impulse. Und wenn wir reden über ein bestimmtes Lied - hier ist es notwendig, an etwas zu denken. - Können wir rufen kreativen Rap, mit Stücken von klassischen Werken? - Ich bin kein Fan von Rap. Auch aus allen Rappern, dass ich gehört habe, ist wirklich hervorragend ist nicht viel. Dies ist einige kommerzielle Geschichte. Und warum nicht? Es besteht kein Anspruch auf gute Musik und Poesie. Während es unter ihnen auch sein mag, und es gibt talentierte Leute, es ist schwer zu sagen - ist nicht von ihnen gern. - Leonid V., was für eine kreative Atmosphäre für Sie die ideale sein? - Ich mag die Arbeit. In einem seiner Inkarnation. Nicht einmal sicher, es hatte mit Musik zu tun. - Die Fülle an trendigen Treffpunkte, Showbusiness, Kommerzialisierung der Auswirkungen auf die Qualität der Rockmusik? - Warum nicht? Sie hören nicht viel von dieser Musik, weil es non-profit ist. Aber ihr viel. Und dann das Land nun invertiert. Gewicht jeder Musik. Sie in den Laden gehen - viele nicht-kommerzielle Musik, eine riesige Menge. So in allen Ländern. Ich denke, wir müssen, ist es weniger, weil wir sehr wenig Musik und alles andere haben. Noncommercial Musikmarkt ist teurer. Dies ist so. Je besser die Musik, desto teurer ist es. Nicht jeder wird auf sie hören, aber noch gibt es Kenner. Und die Musik ist einfacher ... Wenige Run auf Vermeer. Wenn man seine Bilder betrachten, denken, dass es wahnsinnig Publikum mit davilovami mit Warteschlangeneinträgen für das kommende Jahr sein. Aber es lohnt sich! Wer braucht es? Ich verstehe, dass dies eines der Top-Malerei. Jemand versteht. Und einige, meist daran interessiert, die Ausstellung von Nacktheit zu sehen. - Vanguard, glamourös Kreativität ... - Vanguard ist jetzt auch hier sind Sie. Glamour - es ist nicht Avantgarde. Sie kamen mit diesem Begriff für sich selbst und genießen Sie selbst von sich. Nun, lassen Sie sie glücklich sein! - Sie in der Freude des Gebens "Auktion", aber dennoch haben Sie eine Reihe von Solo-Projekten. Wo sehen Sie die Vorteile der Arbeit solo und mit der Gruppe? - Der Vorteil sehe ich weder dort noch da. Sie unterscheiden sich in der Natur. Einige Dinge, die ich nicht mit der "Auktion" tun, kann es für mich nicht auf. Und manche Dinge kann ich nicht spielen ein. Auch auf der physiologischen Ebene. Dies ist wiederum verschiedene technische Mittel. So kann ich, während ich verschieden sein können. - Wenn Sie zum ersten hob eine Gitarre? Wer war Ihr erster Lehrer? Auf was haben Sie gelernt, Musik zu spielen? - Der erste Akkord war ich zurück in das Dorf gezeigt, im Jahr 1976. Ich war 12 Jahre alt. Mein Freund zeigte mir die ersten Akkorde der Diebe. Dann kaufte ich eine Gitarre und 7 Rubel 50 Kopeken. Vysotsky sang, jemand anderes. Aber selbst dann gefiel mir neblatnaya Musik, wollte schon Rock spielen. Ich erinnere mich nicht, dass zu diesem Zeitpunkt hörte. Ich habe ein Tonbandgerät und war es nicht. Es kostete viel Geld in diesen Tagen. Um ein Tonbandgerät zu schicken, hatte ich es versuchen. Meiner Meinung nach, war er in meinem Jahr 1977-1978. Dann hörte "Pink Floyd", "Rush", "10 CC", "Queen". Und mit Gruppen wie den "Doors", kam ich später. - Sind Sie ein Fan der klassischen Musik. Was magst du am meisten von den Klassikern? - Ich liebe Bach, Vivaldi, Mahler, Beethoven, und die russischen Klassiker - Mussorgsky, Borodin, obwohl kleiner. Top für mich als Wagner und Mahler. Ich mag eine theatralische Musik. Eltern eingeflößt Interesse. In der mündlichen Verhandlung ist es näher zu mir. Von modern bis mich wie Martynow. - Bevorzugen Sie für ihre Musik Werke von verschiedenen Dichtern verwenden - Joyce Dmitry Ozersky, Henri Volkhonskoe, Velimir Chlebnikow. Wie Poesie liegt mit der Musik? - Es ist schwer zu sagen. Ich mag einen bestimmten Punkt, dringen ich es. Etwas stellt sich heraus, einige nicht. Es gibt einige Dinge, die unter enger werden. Poetry kaum lesen. Und wie steht es mit Khlebnikov? Lesen Sie einige seiner Schriften, und fühlte eine innere Zustand, der mir nahe war. Verstehen Sie, wie es speziell für Sie hergestellt werden. Ich bin kein Schriftsteller. Ich kann hören, wie es klingt. Für mich nur ein Ton. Khlebnikov und schlug mich, dass ich zum ersten Mal hörte die Poesie, in denen der Rhythmus, Klang und tiefe Primärenergie als die Dinge, die wir um die Bedeutung zu nehmen verwendet. Hier sind wir gerade im Gespräch mit Martynow. Er drückte eine coole Idee, dass das Puschkin begann eigentlich Geschwätz in unserer Literatur. Die ganze russische Volk schwieg, waren symbolische Dinge, die nicht zu erklären. A "Eugene Onegin" - eine säkulare Diskussion, die meist nicht tragen nichts. Neben einigen einzelnen Momente. A Khlebnikov ist nur der Mann, dem dies Geschwätz vermieden. Er verstand, dass andere Diskussion, aber die Tatsache, dass er schrieb - nicht reden. Im Anfang war das Wort. Khlebnikov hat es für mich erlebt und schrieb Texte ganz anderen Ebene, die die neue Ära in der Poesie sind. Rock-Musik - eine Fortsetzung des futuristischen Quest. - Aber Sie selbst haben ein wenig versucht, Gedichte zu schreiben. - Manchmal habe ich einige Texte, aber es gibt eine bestimmte Melodie, und dergleichen ist sehr selten. Nur weil ich nicht schreiben. Ich habe nicht für einen solchen Zweck zu fragen, weil ich keine Worte, nicht vertraut gewesen geboren. Einige musikalische Phrasen im Kopf manchmal auftreten. Aber das Wort - nein. Für mich alle gleich. - Sie haben dazu beigetragen, öffnen Sie die Gruppe "Leningrad". Was hat Sie bewogen, dies zu tun? - Es war interessant, etwas Ungewöhnliches zu versuchen. Ich war daran interessiert, einen Rekord Experiment. Es war ein Erlebnis. Ich spiele nicht, sondern vom Hören. Gleichzeitig half natürlich. Er arbeitete als Klangerzeuger. Zuhören, Bedienerführung und half beim Aufbau einer soliden. - Die Popularität von "Die Vögel" haben sich von der Musik eines solchen Plans verwandelt. Erfolg bei den Massen von Menschen - das ist die falsche Wahl eines Weges für Sie? - Das Album "Bird" hat mir nicht gefallen, und mag es nicht, aus dem einfachen Grund, dass diese Arbeit ungeschickt gemacht wird. Nicht gerne homebrew. Und schon gar nicht, weil das Album war ein kommerzieller Erfolg. Es ist mir egal. Dies ist für mich nicht das vorrangige. Wenn es - lassen Sie es sein. Ich habe nichts dagegen. Ich denke nur, dass die Masse der großen Musik, die ich kenne, nicht in den Genuss kommerziellen Erfolg. In diesem Fall nicht davon ablenken als Musik. Eine Vorhut ... Für mich, Kreativität - im Wesentlichen ein Experiment. Etwas Neues wird geboren, das überraschte sogar selber. Und wenn Sie jede gegebene Tracing, wenn jemand mag - ". Würde" um Gottes willen, jemand so Um einige interessante Dinge anders zu bekommen. Vanguard oder dass drückt die Musik an sich. Routine nicht tun kann. An einem gewissen Punkt fängt es an zu krank fühlen. Die Songs waren erfolgreich. Dieser Prozess ist der kontrollierten. Außer für die Drum-Songs. Es ist wie ein Gefühl. Beim Betreten des Hauses, hängt ein Bild. Lustig, wenn alle Wände die gleiche Handlung. Es würde sich sehr seltsam, schrecklich. Wenn sich vorstellen, dass Sie eine weitere zehn solcher "Vogel" zu schaffen, ist es traurig. Einige Leute mögen es. Um in diese Richtung entwickeln, so dass eine Malerei, die ganze Zeit über die Verbesserung ihrer Qualität. Ich frage mich, zur gleichen Zeit er und Verbesserung der Qualität, und dass die Bilder unterschiedlich waren. - "AuktYon" erschien in der frühen Bildung von Gruppen wie "Alice", "DDT". Diese Gruppen haben seit dieser Zeit kommertsionalizirovalis geändert. Einige argumentieren, dass "AuktYon" das gleiche geblieben. Ihre Sicht? - Gott sei Dank, änderte er. Geist überlebt. Wir haben gewechselt. Ich denke, dass die "Alice" und "DDT" knapp geändert "AuktYon." Hören Sie die neuesten Songs Kincheva. Ich trug diese Geschichte und sind seit langem für diese Haltung ruhig. Er schreibt noch eine stabile Hard Rock, starke Texte. Aber das ist nicht der Punkt. Alles war links, meiner Meinung nach, das gleiche. Für mich ist es diese großen Schwierigkeiten. Vielleicht lassen Sie ihn eine bessere nicht zum Schlechteren verändern. Es wäre interessant, wenn er öffnet sich in alle anderen Bedingungen begann. All das ändert, wird die Änderung nur an Bedeutung. Wenn es in der Vergangenheit ist, zu sagen "Ich liebe dich", sagt jetzt "nicht viel." Ebenso ist es bedeutungslos. All dies wird zu jeder Zeit, um mich an etwas gebunden. Diese dumme Poesie, nicht interessant. Interessant, wenn die Dinge, die auf Zeit sind, unter oder im Inneren. Dies ist die lebendige Poesie, die zeitlos ist. Es ist mehr out of touch und damit mehr verrückt. Zur gleichen Zeit, eine lebendige und wahre. Ich habe gehört, dass macht einen "Piloten." Ein Lied, dass ich auf Kincheva gehört, wie, andere - auf Tsoi. Gespielt alle zuversichtlich, überzeugt. Und meiner Meinung nach ist es Dummheit. Für mich ist es besser, Kinchev leben. Besser als "unter" Alice "Das ist wirklich sehr primitiv -.". Wenn, an welchem Punkt in der Geschichte wurde "AuktYon" geboren? Wer hat gesagt, "a"? - Meiner Meinung nach, war dies das Ende des Jahres 1985, als sie damals ungewöhnlich zu spielen begann. Wer hat gesagt, "ein:" Ich erinnere mich nicht. Damals hatten wir eine gut etablierte Gruppe. Und der Drummer Igor, der einzige, der in der Lage, mehr oder weniger Spiel war und Garkusha war. - Ihre Wünsche an alle Liebhaber der Kunst "AUKTION"? - Versuchen Sie, nicht nur "AuktYon" hören - so viel los Halten Sie den Schwanz im Wind, eine Karotte oben. Im Leben gibt es eine Menge gut. So voller Dreck. Keep smiling. Es gibt mehr, und dann ein Gletscher Aufstieg auf uns oder so etwas. Oder andere Probleme beginnen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen