Samstag, 26. Oktober 2013

"Alternative-20" Antworten auf die ewigen Fragen

Festival "Alternative" wurde in Moskau zum zwanzigsten Mal statt. Jedes Jahr führt die Kuratorin und Initiatorin dieser avantgardistischen empörend Dmitry Ukhov ein kulturelles Zentrum "home" mehr und mehr Spezialitäten aus der akademischen Avantgarde zeitgenössischen Jazz. Zu dieser Zeit wurde das Fest in ein halb bewussten unterteilt. Die ersten beiden Tage in Anbetracht der hohen Kunst der wenig bekannte Werke der akademischen Leistung. Die letzten beiden - avant-Jazz. Zuerst kamen zum Festival polnischen Flötistin Edita Phil vorgelegt gemäß Kurtatova Stücke für Flöte und einigen anderen westlichen Namen. Auf-und Abbewegung Glissandi und zarten Phrasierungen zu geben Phil Edita sorgfältige Hüter der Traditionen. Wenigstens hat sie nicht schockieren die Zuschauer Spieltechniken von John Zorn. Sorgfältige Konstruktion, rauschende Fülle Obertöne - ein bisschen langweilig, aber überzeugende Klassiker. Renommierte Pianist Ivan Sokolov, der die "Alternativen", und jetzt lebt hauptsächlich in Deutschland, sechs in einer Reihe spielte Klaviersonaten Galina Ustwolskaja (1947, 1949, 1952, 1957, 1986, 1988) angeführt wurde. Als intrinsisch Sokolov, vor und zwischen der Ausführung von Theaterstücken hat er eine lebendige und interessierte erzählt Geschichten von ihrer Schöpfung und eine einfache szenische Schicksal. Schüler von Schostakowitsch, wurde G. Ustvolskaya stark von dem Maestro geschätzt. Wie Sie wissen, in seinem Streichquartett Nr. 5 und in der Suite auf Verse von Michelangelo Sonnets № 9 Schostakowitsch verwendet das zweite Thema des abschließenden Trio für Klarinette, Violine und Klavier Ustwolskaja. Revival jetzt fast vergessene Kunst Ustwolskaja, sehr intelligent und anspruchsvoll, ist die beste von Ivan Sokolov engagiert. Seine Leistung ist nicht immer beeinflussen technische Virtuosität, immer reproduziert die Nuancen der Stimmung Stück. Klaviermusik von Pastell bis rhythmischen Stößen (besonders gut vier und fünf Sonaten für diese Angelegenheit) ist Sokolov extrem empfindlich auf Intonation. Selbst die bekannte Lieder auf dem 4-privaten vierte Sonate Sokolov gelungen, die kompositorische Drama und Geschichte zu sättigen. Der zweite Tag des Festivals setzen auf die akademische Alternative. Dieser fungierte als einer niederländischen Pianisten Rainer van Haudt zum dritten Mal hatte zu kommen "alternative". Van Haudt spielt Werke (non-Sonate) des amerikanischen Komponisten Alvin Curran ist so nah an den Autor der Kommentare. E. Curran, speziell Ensemble «Musica Elettronica Viva», Stahl in seinem Klavier und elektronische Werke der Gründerväter der Vorläufer der modernen Ambient-Musik. Allerdings Reiner van Haudt nicht in seiner Leistung von den Errungenschaften der modernen Ambient-Musik kommen, sondern es sorgfältig und authentisch nachbildet erreichen die 70-er und 80er Jahren. Dissonanzen spielte Reiner Klang weich, ubayukivayusche. Wiederholte aufeinanderfolgende Sequenzen stilistisch beziehen sich auf Minimalismus, dem Van Haudt keine Angst. Im Gegenteil, baut er ein Licht und romantische Welt, keine Angst vor dem Wort - Heimat der sechziger Jahre. Reden Dmitry Prigov und Iraida Yusupova erwartete von vielen. Allerdings wurde das Festival gehen, um ein Prigov kurzen Video-Performances von einem Bildschirm beschränkt. Medien Opera "Ägypten" erzählt die Geschichte von einem magischen Abenteuer Helden Prigov nach Ägypten auf einem fliegenden Teppich. Vieles von Mr. Prigov in Ägypten überrascht. Gewicht Comic Wendungen "Ägypten" personalisieren "domovskuyu" der Öffentlichkeit über die wohlwollende Weise, und das Duo Prigov-Yusupov musste seine Kunst mehr und mehr zu demonstrieren. Der dritte Tag des Festivals geöffnet, um die heimische Publikum hervorragende niederländische Schlagzeuger Han Bennink. Dieser weißhaarige Herr gab ein ordentliches Feuerwerk jazz Pausen, eine schillernde Kaskade komplexer drammerskih Methoden, die es schreiben, in den engen Rahmen eines neuen Genres der niederländischen swing es zumindest taktlos wäre. Neben der Tatsache, dass Han Bennink eine der beliebtesten europäischen Jazz-Schlagzeuger, er ist - der Gründer des berühmten Union Free Jazz Improvisation ICP. Es ist mit einiger Ehrfurcht würde zurückgerufen werden, sprach unser Trommel Genie Vladimir Tarasov über ICP ... Selbst Uhr spielt Bennink - pure Vergnügen. Gentleman hohen Beinheben mit Schuhen als Schalldämpfer für Membranen, knurrt, Rasseln und alle, aber klopft Sprache. Vergessen Sie nicht, diese fast "MAT" Pause machen. Wie bei jedem großen Musiker leben sein Instrument gestimmt Leben des menschlichen Lebens. Respektvollen Bezug auf die Natur der afrikanischen Trommeln - ein unverzichtbarer Artefakt. Bennink schließlich geschlagen Publikum, das die gleiche zu erreichen, um in der Nähe Klavier, und schaffte es, die Drum-Sticks spielen, auch auf sie. Extravaganza und zeigen ein echter Profi. Komponist und Multi-Instrumentalist Anton Kraft von Aufzeichnungen ethno-Elektronik bekannt ist, eingeführt um ein Performance-bekannten Eigenschaften - Aufnahme in den Sequenzer Teile mit unterschiedlichen Instrument vor dem Publikum. Domovskaya kaum anspruchsvollen Publikum begeistern konnte wie Erfahrung, aber mit dem Aufkommen der Rohr-Soundscapes werden immer noch imposante Erscheinung. Mezhzhanrovaya freien kollektiven Improvisation des Festivals drehte das Spiel mit nur einem Ziel. Die zahlenmäßige Überlegenheit der fünf Musiker «SPOOKY Aktionen» (USA), die auf den folgenden Tag, es war so groß, dass der Stau hat sich im Wesentlichen eine Generalprobe Band. Beteiligen Sie sich an jam Edita Phil Anton Silaev und Han Bennink konnte nur durch einem Solospiel ausgestellt werden. Allerdings wandten sie abgebrochen. Abgeschlossene das Festival "Alternative" neue Jazz-Band «SPOOKY Aktionen», von der Tradition für die meisten unmöglich gepfropft. Dieses Mal die Zerlegung des Jazz als ein Werk von Olivier Messiaen «Quatuor pour la fin du temps» («Quartett für das Ende der Zeit"). In dem Konzept, dass das Festival "Alternative" war der 20. Jahre, hat es sich zu einem unverzichtbaren Ereignis im kulturellen Leben der Hauptstadt. Einander zuhören Komponisten und Interpreten aus verschiedenen Traditionen und Hintergründe, erhält der Ausgang Betrachter eine neue post-modernes Produkt. Erleben Sie den Charme der ungewöhnlichen Verbindungen dürfen nur die Teilnahme an allen Abenden des Festivals. Twentieth "Alternative" hob die Frage der Nachfolge der europäischen akademischen Tradition in die Avantgarde der modernen neuen Jazz, und beantwortet die Frage. Eher positiv. Vadim Ponomarev, NEWSmusic.ru Foto - Svetlana Maltsev, NEWSmusic.ru

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