Montag, 21. Oktober 2013

Andrew Klyukin "Rock sollte Wurzeln bleiben"

Die russischen Rock gibt es drei Probleme: der Mangel an Versorgung, kein Hersteller und keine Wurzeln. Andrew Klyukin plötzlich verschwunden aus dem Äther. Vor einem Jahr führte er das Programm "Air" bis "Nashe Radio" - Live-Konzerten zu leben - war der kreative Direktor des Radiosenders, verantwortlich für das Festival "Invasion". Und plötzlich verschwunden. Ein Jahr später zeigte er auf die Idee, eine Reihe von ethnischen Festivals. 16. August wird die erste Open-Air "wilder Minze" in einem Moskauer Park "Troparevo" sein und beinhaltet "Iva Nova", Alevtina "Nord-Ost", Mila Kikin, "der Jahrhundertwende", "Wormwood", "Remote-Ecke" , ein historisches Theater "mächtige Mann" Straßentheater "Phoenix". Eintritt zum Festival ist frei. LOOK Guru Kolumnist Ken gebeten radioguru Andrew Klyukina Probleme heimischen Rockmusik und die Aussichten der Volksmusik. - Nach dem Verlassen des "Nashe Radio" - ein plötzlicher Sprung zum Festival der ethnischen Musik. Warum? - Mehr als ich darüber nachdenke, desto mehr merke ich, dass es für mich eine Abfolge von Bewegungen. Selbst wenn wir durchführen "Invasion" auf drei Bühnen, wollte ich die Vielfalt der Genres das Fest, was ich auch tat erweitern. Jetzt habe ich einen ähnlichen Wunsch, aber ein anderes Motiv. Eine große Anzahl von modernen russischen Musik hat einen starken Kern von Unterstützung für die Wurzeln. Die alten russischen Rock ist klar - war ein Protest, die zweite Welle - prozapadnicheskaya nicht gehalten sein Stadion Status. Nun ist die dritte Welle, und sie lallte und unverständlich. Ich hatte den Eindruck, dass der Grund das Fehlen von root Basis ist. Schließlich ist Musik auf der Anglo-Saxon und Englisch blues root Musik basiert. Scandinavian - an ihren Wurzeln. Und nein interessante Ideologie, Musik oft mit Blick auf westlichen Kollegen erstellt. Unsere Idee ist es nicht nur, es Volksfeste tragen. Sie sind so etwas wie eine Menge Zeit. Wir würden lieber eine starke Marke, die nicht nur Musiker vereinen wird, sondern auch historische Theater zu schaffen, art group ... na ja, ganz andere talentierte Leute, die irgendwie mit Folklore verbunden sind, zu den Wurzeln unserer Kultur zu verweisen. Wir möchten einen Beitrag zur Förderung dieser Gebiete beitragen. - Gruppen, die ausgewählt werden, um am Festival teilnehmen werden, "Wild Mint" - sie sind schwer und nicht "Irish"? - Richtig bemerkt. Ich war neun Jahre alt russischen Rock, und ich verstehe, dass Musiker sind oft out of touch mit seiner Musik. Oft kopiert einige lustige westliche Gruppen. Vielleicht in der slawischen Folke Gegenmittel? Andrew Klyukin - Wer macht das Festival? - Ich und meine Kollegen in der Firma J-Gruppe, haben wir eröffnet vor sechs Jahren. Die Idee seines Unternehmens zu mir kam zu einer Zeit, als die Krise begann Selbstwertgefühl. Dann fing ich an darüber nachzudenken, was ich war wertvoll: die Tatsache, dass die Büros der größten Medien-Holding oder die Tatsache, dass ich tatsächlich tun können. Das Problem mit dem Titel war nie - Janis Joplin, Jimmy Hendrix, Jack Sparrow, und so weiter. Während des Schreibens J. Daher ist die J-Gruppe. Jetzt ist unser Unternehmen von 11 Personen, einige von ihnen arbeitete ich an "Nashe Radio". Wir sind engagiert in der Werbung entwerfen, erstellen Konzert Poster, bereiten Radiosender, machen Webseiten, mieten eine Galerie und halten Ausstellungen zeitgenössischer Kunst, eröffnet ein Café. An einer Stelle, verdienen eine bestimmte Menge an Geld, haben wir beschlossen, das Festival zu tun. Eigentlich war es für diese und wollte von den Start gehen. Wir haben einen Sponsor, der einen Teil der Kosten abdeckt. Trotz der Tatsache, dass der Eintritt zum Festival ist kostenlos erhalten Musiker Lizenzgebühren. Wir sind kategorisch gegen den Künstlern kostenlos durchgeführt entgegen. Darüber hinaus sind wir von der Abteilung für Kultur der Süd-West geholfen. Es funktioniert gut, Frau Nina Bazarov, die einmal geöffnet Moskau Felslabor. - Andrew, wo hat der Name "wilder Minze"? - Wir möchten einen attraktiven Titel haben. Dann wird die Musik - wirklich wild. Immerhin Folkloregruppen nie Produzenten, viele von ihnen noch nicht einmal einen Regisseur. A mint - nur ein gutes Wort. Wir wollen es das Wort hinzufügen "wild." Das Ergebnis war ein "wilder Minze." - Peppermint ist mit Tee verbunden. - Wieder sicherlich bemerkt. Die Veranstaltung ist nicht Alkohol. Ich möchte wirklich zu sehen, die Atmosphäre war hell, positiv. Um zu den Festivals junge Eltern mit Kindern kommen. By the way, wir waren vor kurzem beim Festival "Empty Hills" mochte es wirklich Atmosphäre. Wir gingen alle ins Büro und wollen die Organisatoren danken. - Es wird ein einmaliges Ereignis sein oder werden fortgesetzt? - Ja, im Herbst planen wir, Club-Erweiterung, eine Reihe von Konzerten in den Hallen für 200-300 Personen. Sitzen und zuhören. Zusammen mit Navigator Records Compilation halten ihre Präsentation in den Club. Beginnen wir Vorbereitung für das nächste Festival. - Festival Teilnehmer wählten nicht vorwerfen, dass, während Sie auf "Nashe Radio" arbeiteten nicht unterstützt? Wenn im Ruhestand, kam zu ihnen? - Die Tatsache, dass ich auf "Nashe Radio" Creative Director, und nie arbeiten vereinbart, eine bestimmte Gruppe, auf die Luft. Ich konnte nur jemanden zu "Invasion" oder in seiner Übertragung. Aber viele dieser Musiker nicht an mich wenden, wenn ich tat das Programm! Sagen Mila Kikin traf ich erst gestern, obwohl hörte sie Lieder. Group "des Jahrhunderts" Ich werde dich einladen, an dem Programm teilnehmen, "Nord-Ost" Ich habe auch in der Luft gewesen. Alevtina und "Bear Corner" erschien, nachdem ich das Radio verlassen hatte. "Wormwood" Ich nahm immer die "Invasion". So gibt es keine Voraussetzungen für die Reue Ich habe, wie auch die Musiker kein Grund zur Schande. Ich glaube nicht, dass die Musiker können daran schuld sein "Unser Radio": Diese Station ist auf ihren Schultern ein riesiges Reservoir von Musik angehoben und dies auch weiterhin tun. Im Gegenteil, ich habe jetzt Zeit gehabt, um mit dieser Art von Musik beschäftigen. Und nun komm zu mir und sanft Musiker fragte mich, ob ich mit ihren Angelegenheiten zu behandeln, die ganze Zeit wollte - do Konzerte, Record-Release. Wir haben nie darüber nachgedacht. Aber wenn man es jeden anderen Gruppe ungern Denken sagen. Wir beteiligen uns aktiv zu betreiben - was festival Werbung auf Radiosender, TV-Kanäle, Plakate drucken, ein Online-Portal der Volksmusik. Wo es führen wird - wir werden sehen. - Wie beurteilen Sie die aktuelle Situation in der Rockmusik? Endlich "Invasion" nicht gehen? - Nicht geritten. Ich habe jetzt ein bisschen Urlaub. Neun Jahre habe ich getan habe dies so eng, hörte viel Musik, dass ich eine Auszeit nehmen musste. Hergestellt Reparaturen zu Hause und hörte viele westliche Platten. In der russischen Rockmusik, gibt es einige Probleme, die zu überschreiten brauchen. Erstens, Planung und Lieferung. Wenn angehoben, "Rolling Stones", arbeitete mit ihnen Andy Warhol. Als russische Klettern, war alles hausgemacht - Aufzeichnungen, t-shirts, Poster ... Als Ergebnis unserer großen Musikern wie Victor Tsoi, sind nicht so groß empfunden. Mike "The Rolling Stones" stylish aussehen auf Sie, aber wenn Sie die Liebe zum Choi zeigen wollen, müssen Sie eine gespenstische schwarze Robe tragen. Es ist Zeit zu verstehen, die Gruppe Amatory, begann sie zu tun stilvolle Dinge. Zweitens aus der Musik linken Ideologie, sind Protestgruppen nicht mehr - sie sind alle bedingten Protest. Old-Timer hat den richtigen Kurs - die Reinheit der Seele. Jugendliche nicht geeignet ist, als Dostojewski diese seltsame Pose. Und der Gesang war über. Keine Ahnung. Außerdem habe nicht deine "I" in der Musik. Keine neuen "Sound of Mu" oder "Auktion". Oriented zu tun haben. Wenn es keine Musik, vielleicht haben Sie eine Ideologie? Vielleicht sind Sie unzufrieden mit Putin? Nein, jeder ist glücklich. Und ich übrigens, wenn er seine eigene Firma eröffnet, änderte seine Haltung. Ich bin sehr froh, dass jemand wie man es weniger Kontrollen durch, um "Alptraum"-Geschäft, das eine vereinfachte Besteuerung für kleine Unternehmen ist zu vermeiden kümmert. Als Wähler sie haben. Schließlich sind die kleinen Felsen Geschäftsleute. Fast keine professionellen Rock-Produzenten, sehr wenige Konzertveranstalter, Promoter, Plattenfirmen und so weiter. Rund Rockmusiker praktisch kein Geschäft. Jedes Konzert - wie der letzte. So müssen nicht einen Satz, brauchen nicht das Licht, nicht zeigen. Rockmusiker wird marginal gestreckten Pullover. Und es gibt keinen Hersteller, der den Künstler treibt, was die Zuschauer wollen. Westliche Musiker tun die Show und hochgeladen. Bei uns ist es fast geschafft. Als Ergebnis würde ein talentierter junger Gitarristen der Rockmusik nicht. Hier gibt es keinen Ort, um Geld zu verdienen. Und Rock ist zunehmend Mittelmäßigkeit. - Es ist nicht die Schuld des TV-und Radio-Stationen, die nicht machen die Luft der junge? - Radio - das ist Geschäft. Weltweit Radiosender sind auf der Festplatte ist kein Musiker, sondern von den Plattenfirmen, die sagen: "Wir haben diese Künstler möchten, erfassen wir einen Datensatz, nehmen Sie den Clip, hängen Plakate in der Stadt" - und kommen zu dem Sender mit einem konkreten Plan für die Explosion. Und die Explosion. Wir erwarten das gleiche von der Station Missionen. Und "Unser Radio" setzt auf eigene Gefahr neuer Song fünf Mal am Tag. Der Listener keine Zeit verwendet, um zu der nächsten Welle umschalten lassen. Von Radio Ratings kann fallen und Werbeeinnahmen fallen. Aber man kann es nicht, und das Radio nicht mit Verlust arbeiten. Institute sollten die Hersteller, die langfristige Geld zu machen - wenn sie von kommenden Gewinn ist eine schwere Zeit. - Was können Sie über den Produzenten-Projekt in der Rockmusik zu sagen - "Signs", "Draht" und so weiter? - Ich glaube nicht, dass es ein großer Durchbruch. Es gibt noch wichtige Balance zwischen charismatische Performer und Produzent. Vom Ton zu formen zu erleichtern, ist aber wertvoller Diamant. Aber das Juwel in der Anfang nur Graphit. Kurz gesagt, die ganze Zeit. Diese Gruppen in einem teuren Studio aufgezeichnet, spielten sie von professionellen Musikern. Und es ist offensichtlich Verdienst Produzenten, die die Chance gegeben, und nur, wenn die Gruppe in der Lage sein, es zu benutzen - die Zeit wird zeigen. - Wo ist die Grenze, wo die russischen Rock nur Gestein, das in der Welt, und unsere Gruppe in der gleichen Zeile mit dem schwedischen, britischen wahrgenommen werden, und so weiter sein kann? - Diese Frage ist eine Reihe von "Was ist die Macht, Bruder '?. Wissen Sie, es hängt alles davon ab, wie Sie wahrnehmen, die Phrase "Russian rock". Wenn Sie eine Frage stellen, wenn man bedenkt, dass es schlecht ist - ist eine Sache, aber wenn, im Gegenteil, du simpatiziruesh - ist eine andere. Was mich betrifft, ich will nicht die russischen Rock als Genre hat mit dem globalen Mainstream verschmolzen. Wir haben unsere Wurzeln, und sich zu verstecken oder zu schämen - es ist eine pathetische Haltung. Vorgeben zu sein britischer oder irischer oder Amerikaner uns wertlos. Monitor Trends - ein, machen Tracing - beides. U2 - sehr Irish Rock, Tito und Tarantula - sehr mexikanisch Rock, und sie nicht in der Welt einmischen Käfigen gehalten werden. Also, ich sehen will, mit den root Traditionen, wurde russischen Rock ein wenig mehr Russian Rock. Ken Guru, ein Business-Zeitung "Sight" Festival "Wilde Minze", August 16, der Park "Troparevo" 15.00. Der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen