Sonntag, 1. September 2013

Alex Aigi: Zwar gibt es eine Lust zu spielen - wir spielen!

Alex Aigi gesagt, warum neun Jahre Alben veröffentlichen und das wäre das "4'33" "in der Zukunft sein. Viele erkannten Alexis Aigi erst nach dem Film" Land of the Deaf ", die von einem Trio von seltsamen Abenteuer eines charmanten minimalistische Musik mit ergreifenden Geige geleitet begleitet wurde. Obwohl Aigi lange Geschichte. absolvierte Musikschule namens Ippolitov-Ivanov, ensemble "4'33" "wurde im Jahr 1994 gegründet und benannt nach natürlich das berühmte Konzept der Stille John Cage. Aber der große Durchbruch kam mit ihr "Land of the Deaf" - und dann fing alles geschehen, begann sich zu drehen. Aigi und seine Band wurde zu einem Kult unter progressive intellektuelle Jugend begann die Hallen mit ausgezeichneten öffentlichen sammeln. Dann kam die Zusammenarbeit mit relevanten globalen Akteuren - Pierre Bastien, Dietmar Bonnen, Namgar, Mina Agossi, Yan Tiersen ... Alex Alex Aigi parallel Aigi wurde vielleicht die beliebtesten und preisgekrönten Film-Komponisten in Russland. Soundtracks für die Filme "The Lover" und "Mein Stiefbruder Frankenstein" V.Todorovskogo, "Retro Dreier" P.Todorovskogo, "Ragin 'K.Serebrennikova," The Fall of the Empire "V.Hotinenko" Sleuth Putilin "S.Gazarova," Wild Feld "M.Kalatozishvili. Im Jahr 2008 Aigi legte fast einen Rekord, indem alle drei großen russischen Filmpreis "Kinotavr", "Golden Eagle" und "Nike" für die beste Musik für den Film! Und das alles ohne den aktivsten im Film in Frankreich, wo er derzeit lebt Aigi - und es Dutzende von Bändern. Und Musik für Theaterproduktionen ... Wenn eine solche Aktivität Gruppe "4'33" "zwangsläufig in den Hintergrund gedrängt, aber das Konzert war regelmäßig geschehen, und wenn die ehemaligen ausverkauft. Letztes Album Mix (mit Mina Agossi) wurde im Jahr 2003 veröffentlicht. Vor neun Jahren! Mit der vorliegenden Tempo des Lebens - fast das letzte Jahrhundert. Und am 30. Mai in KC "House" Präsentation des Albums passiert Alexei Aigi und «4'33" »-« Hard Disc »Alexei Aigi und 4'33." - Hard Disc - Haben Sie ein erfolgreiches Konzert Geschichte, sind Vereine immer voll. Warum es so eine Pause in der Veröffentlichung von Alben - viel in neun Jahren? - Ein paar Gründe. Es gab viele Filmrollen, dann wurde die Musik für eine lange Zeit geschrieben, dann, wenn wir schreiben begann, gab es verschiedene Herausforderungen - von der Beschäftigung zur Beschäftigung Studiomusiker ... schrieb am Mosfilm, die orchestrale Studio, ist es auch notwendig, um durchzukommen ... Aber ich bin überrascht, dass es neun Jahre dauerte, schien es, es war vor kurzem. Obwohl etwas kam im Laufe der Jahre - wie Live-Album Live @ Loft in 2005. - Ich dachte, Ihr Film Musik und die Musik selbst, "4'33" "ziemlich einander ergänzen sich heraus, dass verhindert -.. Nein, nicht stören war keine Zeit Nun, ein paar Jahre nicht gerade die Binnennachfrage seit dem letzten Album. Mix -. By the way, Soundtracks Sie und die so unterschiedliche Filme in style ... Was ist das Kriterium der Wahl, mit denen zu arbeiten - ein Kriterium, wie -.. nicht gefallen Alles andere ist zweitrangig ... - So stellt sich heraus, dass die Musik, die Sie bereits bestellt nach den Dreharbeiten -.. In Russland grundsätzlich ja selten unter dem Szenario Gespräch Vom letzten dieser Arbeiten -. "Dostojewski" Vladimir Khotinenko und "Horde" Andrei Proshkin France strengeren Ansatz, versuchen Sie, bevor die Dreharbeiten zu verhandeln -. Besonders interessant an " Dostojewski, "natürlich. Wie formuliert Khotinenko, was er von der Musik auf einem so schwierigen Thema will? Korreliert mit, ob die Zukunft Soundtrack der russischen klassischen Musik? - Mit Khotinenko ich arbeitete, so war es nicht so schwer. Er vertraut mir irgendwie. Bevor ihn zu erschießen, zu hören, in welcher Stil wird das Hauptthema sein. Tiptel in ihren eigenen Worten der Regisseur will, ist nicht so einfach - nicht so anmutig wie seine Arbeit. Also habe ich lieber verzichten ... In der Regel nach die wichtigsten Themen waren bereit, den Rest der Arbeit habe ich auf eigene Faust gemacht. Selbst gelegt auf die Reihe, Finishing mit dem, was ist, und so weiter benötigt. Wir schrieben alle die Band seriell, das ist ziemlich selten in unserem Fernsehen, ist in der Regel eine Reihe von Themen und geschnitten, um die schnelle. Russische Klassiker in meinem Kopf, ich ausdrücklich nicht zu halten, aber in der Orchestrierung, Spuren von, sagen wir, Peter Iljitsch vorhanden. - Musica Viva Orchester und Kinematografie n / a Fiddle - In den letzten Jahren haben Sie vor allem mit zwei Orchestern. Warum haben Sie sich entscheiden, es mit einem Hard Disc Musica Viva aufnehmen? - Das Orchester Film, den wir auf großen symphonischen arbeiten Soundtracks. Eine Disc benötigt ein relativ kleines Orchester Musica Viva war so optimal. Neben ihnen verhalte ich mich, die Leute dort sind jung und ich bin zufrieden mit ihm. Ich bin nicht eine echte Schweißen, ugh, Dirigent. - Nun, nicht bescheiden sein. Immerhin haben die Orchestrierung des Albums Sie tun? - Nun, ja, ich bin immer. Alle Orchestrierung für Symphonieorchester - zu. Aber ich muss sagen, dass alle Musiker "4'33" "denken immer seine eigene Partei, die Soli auf der Disc - auch ihren Job -. In einer Pressemitteilung das Album fest, dass die Scheibe die Arbeiten der letzten Jahre gehören. Gab es einen einzigen Konzept-Album, oder freigegeben, um nicht "sauer"? - Nein, haben wir nicht sauer. Ausgewählte war die beste, vielleicht werden andere nur in konzertanter Form bleiben. Das Konzept eines Antriebs ist da, aber es gibt so dünn, um mir die Verbindung zwischen verschiedenen Arten von Musik, so dass sie nicht vyskazhesh. - Vielleicht, irgendwie verbindet Bedeutung Albumtitel Hard Disc? - Nun, der Titel - das ist mehr über alles andere ... - Die Schwere des Daseins? Oder Ironie zu mp3? - Ja, alles auf einmal ... - Ich habe nicht das Album noch gehört, aber ein bereits auf dem Internet die Strecke (nur mp3!) Geschrieben. Nach der jüngsten philosophischen und recht schwierig zu Album zu begreifen, als ob Sie wieder positiv gehen? Um Stil "Tango Versuchskaninchen", immer zu bei den Konzerten jubeln? - Nicht, wenn Sie über eine Website "Billboards" sprechen, wählte sie die meiste positive Spur. Das Album ist nicht darüber. - Dass es keine Hoffnung für die positive? Ich irgendwie das Gefühl, dass die gebildete Jugend, in der Tat Hipster, auf etwas zu warten, von Ihnen einfach so. - Oh, ich weiß nicht, was auf uns wartet junge Menschen zu erziehen. Aber das letzte Programm haben wir die "dramatische" von allen. Positive - später. - Es gibt Namen, zu dem Sie Targeting? Im Allgemeinen Menschen Musik, die Sie hören? - Ich denke, dass die Zeit gekommen ist, so dass alle sich auf jeden unmöglich. Ich aber habe vor allem in der Vergangenheit keine Aufmerksamkeit schenken Trends. Andere Leute Musik fast nicht zu hören, einmal ... - Wer oder sprechen - mit Bashmet, Kogan, nichts - alle klagen über den Mangel an neuen Komponisten. Und Sie würden nicht wollen, um die akademische Musik zurück, vielleicht in großen Formen? - Nun weiß ich nicht brauchen, um ein großes Bedürfnis zu schreiben "akademischen". Wird - ich werde etwas tun. Ich muss zuerst die "Bow singing" mit Texten von meinem Vater fertig, die Musik, von der Art und Weise, gehört mehr zum akademischen Richtung. Beschwerden über den Darstellern kann ich nichts sagen - wirklich wollen, würde es Komponisten für sie sein. Ich, zum Beispiel, fragte Alex Goribol für Klavier und Orchester zu schreiben, und ich schrieb ihm mit Absicht. Eine wichtige Form der schwer zu schreiben "auf dem Tisch" ohne Ordnung. - Wie sehen Sie die Zukunft von "4'33" "sehen - Oh, die Gruppe wird 18 Jahre alt in ein paar Tagen bin ich über die Zukunft nie darüber nachgedacht Zwar gibt es eine Lust zu spielen -.! Lass uns spielen Vadim Ponomarev," News of Music NEWSmusic.ru »

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