Sonntag, 27. Oktober 2013

Olga Aref'eva spielen "Alice" von Lewis Carroll

20. Oktober am Maly Drama Theater und dem Theater Olga Aref'eva Kalimba Show Aufführung von "Alice" nach der Erzählung von Lewis Carroll. "Alice" im Wunderland und Through the Looking Glass hat bereits eine Menge Zeit. Montieren schriftliche Arbeiten, in denen Märchen von britischen Mathematiker Lewis Carroll für ein 10-jähriges Mädchen erfunden, erläutern und analysieren Psychologen, Mathematiker und Philosophen. Tens Filmen und Cartoons, gezeichnet viele Abbildungen, schuf mehrere Kinofilme. Olga Aref'eva Aber diese Show ist anders. Als Kalimba, erzählen die berühmte Geschichte durch Bewegung, Tanz, Pantomime und Clownerie, auch - auf noch nicht gelungen. Das Spiel ist frisch und hell, es ist voller Humor und total Schläge Hurrikan Fantasie freien Lauf. Nur fünf Personen auf der Bühne: zwei Jungen und drei Mädchen, einschließlich sich selbst Olga Aref'eva. Sie spielen alle Zeichen, dann sofort Identitätswechsel Hutmacher, die Grinsekatze, die blaue Raupe, dann angewidert brüllenden Baby-Schwein. Jeder fand seine Rolle, und die Rolle der es gefunden. Images überraschend für diejenigen, die sie spielen, und bekräftigt die Idee geeignet, dass Carrolls berühmten Märchen - eine Sammlung von Archetypen. "Ich denke, wir haben viel Spaß", - sagte Olga, und nur daran erinnern, ihren berühmten odnostishie "Wie mühsam Ihre Unterhaltung!" Zehn Monate harter Arbeit aus dem Erscheinungsbild der Vorstellung von der Leistung bestanden, von der ersten Show heute: ein Zeitraum von hemmungslosen Phantasie, eine Reihe von Material, dann ist die Integration von einem Haufen findet in einem einzigen Gerät und glättende Wirkung.

Olga Aref'eva veröffentlichte ein Video, "Men"

Olga Aref'eva brachte sie zurück in die Reggae-Erfolg, wie das neue Video zum Song "Männer" aus dem kommenden Album belegt "Hvoin." Olga Aref'eva und "Ark" wurde im Oktober zusammen mit dem Theater Kalimba Video entfernt "Men". Der Song wird in einem neuen elektrischen Album "Hvoin", die die Band zu präsentieren Öffentlichkeit wird am 27. Oktober in Central House der Künstler in Moskau aufgenommen werden. Ideen, Regie, Schnitt Olga Aref'eva. Cast - Olga selbst, Elena Kalagina, Andrew S. Allen Emelyanov, Lydia Makeev und andere scheinen Aref'eva schließlich introvertierte Bilder müde erzählen von ihrer reichen Innenausstattung von Schnecken der Welt, und verwies auf den Flammenwerfer geknackt Gesellschaft und der schmerzlich unfunny Problem das Land und die Planeten. Doch in fast keine Songs nun verzweifelt Angst, die in den Hits war "Die Hölle, die wir Krieg" oder "Marsch-on-Füllung." Jetzt Aref'eva ironisch und fast spielerisch: Männer - sie sind wie Schafe: Saving Beleuchtung eine Kerze und dem Nahen beobachten Wolf, also Kerzen nahezu ohne Erfolg. Im Vorgriff auf ein neues Album in meinem LJ Olga schrieb: "So, das neue Album in einem Stadium der Bereitschaft, die Ihre Präsentationen zugeordnet werden kann! Natürlich haben wir noch Poliertuch und bringen Sie die Datei, in der letzten Phase der Arbeit - die meiste Zeit in Anspruch nehmen. Aber es ist angenehm Hausarbeit. Sohn, wie man ein Hochzeitskleid nähen. Ein Bär, gebären und zu wachsen - es ist gut oder schlecht - statt. Erstellt und nahm Interesse an einem Stück Leben, das kann natürlich, und messen Sie dann die Abwässer, aber möglich -. Das erfahrene Glück "

Olga Aref'eva erschienenes Album "Hvoin"

Das neue Album Arefieva geschrieben mit dem Netzwerk. Neues Album Olga Arefieva und Gruppen "Ark" mit dem Titel "Hvoin." Lächeln Arefieva lauern unter dem Make-up - es hat das Aussehen und "Hvoina", ein fiktiver Charakter, der den Namen des neuen Jobs gab. Präsentation des Albums fand am vergangenen Samstag am Moskauer Central House of Artists, und war zuvor video "Men", von einem der Tracks des neuen Albums gefilmt vorgestellt. Olga Aref'eva - "Hvoin» Total 15 Tracks auf dem Album, die alle Stile, in denen Sprach Arefieva fühlt sich wie ein Fisch im Wasser bedeckt, und dass ihre Liebe für eine Vielzahl von Generation: Rock and Roll, Folk, Reggae, Balladen, Autor song ... "Hvoin" öffnet energetische rock "Zaun", wo es eine Verhöhnung des erniedrigender Welt, dann abrupt gibt eine schöne Ballade "Time", und verlässt dann den Hörer allein: Es gibt auch eine feierliche, traurige und burleske Lieder, und es gibt Geschenke für Verliebte schießen aus dem Film "und entschlüsseln arefevskie Texte wie" Ökologie von meinem Kopf. " "Hvoin" - stark gemacht, gut durchdacht und poliert Arbeit, wie die Amerikaner sagen, «gut gemachte». In seinem LiveJournal Olga schrieb über seine Arbeit an "Hvoinom": "... Poliertuch, und bringen Sie eine Datei, die letzte Phase der Arbeit - die meiste Zeit in Anspruch nehmen. Aber es ist angenehm Hausarbeit. Sohn, wie man ein Hochzeitskleid nähen. Ein Bär, gebären und zu wachsen - es ist gut oder schlecht - statt. Erstellt und nahm Interesse an einem Stück Leben, das kann natürlich, und messen Sie dann die Abwässer, aber möglich -. Das erfahrene Glück " Abschließend noch ein paar Tage her, fügte hinzu: "Gestern sah ich und hielt es in den Händen des neuen Albums.

Olga Aref'eva Show "Snow" eine Show der tanzenden Fontänen

Olga Aref'eva beendet die Arbeit an einem neuen elektrischen Album, genannt "Snow". "Dieses Album-Koordination, Album-Initiation, und jetzt alle - selbst Demiurg: spielen diese Welt, bis genug und nicht verstehen, wie es illusorisch funktioniert" - sagen Intermedia Macher von "Schnee". Schieben Sie die Disc in den Zirkus "Aquamarine" am 8. Dezember sein. Im September beschloss eine Gruppe von Olga Aref'eva "Arche" in "Aquamarine" seinen Geburtstag gefeiert, und dann eine Rede auf dieser Website regelmäßig zu machen. Markenzeichen des Zirkus - Das Konzert wird von einer einzigartigen Show der tanzenden Fontänen folgen. Ab 19,30.

Olga Aref'eva präsentiert "Snow"

8. Dezember im Circus der tanzenden Fontänen "Aquamarine" ein Konzert Olga Arefieva und Gruppen "Ark" - ". Snow" Präsentation des neuen Albums Präsentation der neuen Arbeitsgruppe Öffentlichkeit nicht zufällig in den Zirkus zugeordnet "Aquamarine". Auf den ersten niemand verstehen konnte - was ist das? Warum Zirkus? Während alle Augen nicht sehen, ist, wie es ist erstaunlich, wie cool. Im September, eine Gruppe von Olga Aref'eva "Arche" in "Aquamarine" Geburtstag gefeiert: dann das Konzert wurde zu einem großen Show und beeindruckt Musikfans und visuell. Besuchte Zirkus - Trapezkünstler, Clowns, Jongleure, abgerichtete Tiere. Und sie sind so nahtlos in concert, was dann Website des Sängers gerade von begeisterten hilfreich Glück zum Konzert explodierte. Die Kombination von Musik und buntes Wasser Macht war so stark und harmonisch, die alle Erwartungen übertroffen. Nun wollen regelmäßige Treffen in den Zirkus, und die Präsentation des Albums machen, ist nicht nur ein Ereignis, sondern auch das Spektakel, die "Ark" segelt wieder in Richtung der "Aquamarine". Markenzeichen Circus - Music Performance wird durch eine einzigartige Show der tanzenden Fontänen folgen. Die große Illusion des Zirkus, in dem es ein Märchen, und Flucht gewagt und mutiger Mann, eine Verbindung mit dem melodischen und kraftvollen Musik Olga Arefieva. Präsentation des neuen Albums, "Snow": 8. Dezember, 19.30 Uhr, Moskau, Circus der tanzenden Fontänen "Aquamarine"

Olga Aref'eva - "Snow"

In jüngster Zeit, Olga Aref'eva oft gefällt Fans der Talente frischen musikalischen Kompositionen. Im Herbst 2010, nach einer Pause, wurde kreative Album "Avitator", was ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung der Musik wurde "die Arche" veröffentlicht. Ein weiterer Erstellung musste ein Jahr warten. CD. Verzweigen, 2011. Genre: Pop-Rock Das neue Album heißt "Schnee", und daher ist es nicht verwunderlich, dass es gerade am Anfang des Winters veröffentlicht wurde. Nach der Tradition der russischen Musiker andegraudnogo Shop praktisch engagiert in der Förderung ihrer Projekte. Deshalb Studioalbum "Snow", die in den Regalen der Musikläden im Dezember erschien, fast nicht in den Medien beworben. Olga Aref'eva - "Snow" Das neue Album wird Stimmung von Einsamkeit, Trauer und Schmerz getränkt. Auch das Cover von "Snow", von der Designerin Anna Khokhlova entwickelt, überträgt diese Gefühle. Das neue Album ist bereits klingende Songs unformatierte Olga Arefieva wurde noch besser zugänglich für ein breites Publikum. Confessional Poesie, in traurigen Tönen gemalt, manchmal verliert dunkle Färbung. Auch in der Hymne alternative thinking "unterirdischen Paradies" Sängerin besagt, dass "ein echter Held -. Ein toter Held" Tracklisting Olga Aref'eva - "Snow": 1 sopromata zwei unterirdische Paradies Illusion 3 4 Temperatur 5Trubach6 Liebe Love me 7Kalligrafiya 8 Weekly 9Savan-210 Schnee 11Ne meinen inneren Frieden 12Moy 13No Zukunft bemerkenswerte textlich und war das letzte Album Nummer, dreist dynamischen Punk-Rock mit den Worten: Die Spirituosen Schlaf und Demobilisierung, Spit russische Land, Berge, Flüsse und Felder.

Olga Aref'eva geschossen "Jongleur"

Olga Aref'eva ein Video zu dem Song "The Juggler." Bei der Erstellung roller besuchte die Sängerin mit der Band "The Ark", ein Theater Kalimba, Theater Feuer "Phoenix" Juggling Club "Wild Planet", die Irish Dance Ensemble "Iridan" und andere weglaufen mit wandernden Akrobaten und Jongleure - die nicht über hat fantasiert in der Kindheit? Ruddy Harlekin, Pierrot und spielerisch traurig Columbine in gestreiften Strümpfen. Jesters, Stelzen und Jongleure, Seiltänzer und Feuer swallowers - rücksichtslose sowers unkomplizierten Spaß und Kinder Freude. Olga Aref'eva mit einer Gruppe von leidenschaftlichen langen Ark Thema Stand und Zirkus. "Gott, wie ich in der commedia dell'arte spielen wollen - das van blies meinen Schlaf in der Stadt auf der Karte!" - Olga sang einmal, und Gott hörte es. Ark manchmal an Feiertagen wird ein Konfetti übersäten Kasten auf Rädern. Er fährt fort zu halten und zu verteilen versprochen heilige Wahrheit, nur tanzen unter göttlicher dance tune. Das Video verwendet zu Konzerten und Olga Arefieva der "Arche" im Zirkus "Aquamarine" und in der Concert Hall "Moskau" zu schießen. Director of Photography: Dmitry Mishin.

Beauty Olga Buzova der "Dom-2" abgespeckte nach Veilchen

Der Star des "House-2" Olga Buzova abgestreift, um die Fans zu einem Badeanzug, gewebt aus ... Veilchen Olga Buzova schlug das Publikum mit seinem ungewöhnlichen sexy Outfit von rosa Blüten. An der berühmten Mode-Laufsteg Tatiana Tridvornova Mädchen erschien in erotischen Bademode von Veilchen mit einem floralen Tasche über die Schulter. Sehen topless Olga, brüllte Fans mit Freude. Olga Buzova gekleidet in einem violetten - Oh! Wie viele Emotionen! - Pretty sexy Blondine lächelte und schickte den Fans einen Kuss. Routine Halle explodierte mit Applaus. Badeanzug von Veilchen für Oli Designer durch einzigartige Technologie produziert. - Blütenblätter auf das Gewebe sehr sorgfältig, geklebt, so dass keine Spuren von Klebstoff oder andere Befestigungsmittel, - sagt Tatiana Tridvornova. - Und gewissenhafte Arbeit war nicht umsonst! Rosa Blüten Badeanzug perfekt Schokolade tan und ideal Oli hervorgehoben. - Mit dieser Show ging ich mit der Verantwortung - zugelassen "TD" backstage Olga. - Weil mein Körper besser zu sein als dieser schönen Blumen hatte! Und die Beurteilung durch die heftige Reaktion des Publikums, ich habe es! Ich bin froh, dass am Strand in dem Kit. Sorry, dass Badeanzug "lebt" nur eine Woche.

Olga Aref'eva veröffentlicht ein Video von "Snow"

Olga Aref'eva veröffentlicht ein Video zum Titelsong seines jüngsten Albums, "Snow". Das Video wurde besucht, neben der Olga, ihr unablässiges Theater Kalimba: Elena Kalagina, Andrew C, Lydia und Anna Makeeva Ryabov. In dem Video Schuss-Gruppe "Arche" in voller Länge: Sergei Suworow, Peter Akimov, Sergei Truthähne, Andrei und Natasha Charupa Zherenkova. Darüber hinaus nahm die Aufzeichnung Teil Zirkus "Aquamarine", die Aref'eva Präsentation des Albums "Snow" tat: Paul Evsyukevich Jongleur und Clown Armen Asiryants, Tangotänzer Vladimir Vinnikov und Evgeny Gorbunov, Flamenco-Tänzerin Olga Pshenitsyna. Aufnahme und Bearbeitung beschäftigt Dmitry Mishin. Das Album "Snow" zum kostenlosen Download hier gepostet: http://www.ark.ru/ins/albums/index.html

Olga Aref'eva geschossen "Seven and a Half"

Olga Aref'eva beendet ein Musikvideo für den Song "Seven und eine Hälfte." Laut der Sängerin, das Material diese Rolle wartete auf seine Zeit für drei Jahre. "Auf den ersten schien es, dass der Job einfach und einfach, aber es war, schrieb der Sänger in seinem Blog auf Livejournal.com. - Zu keiner Zeit in diesen Situationen ist nichts einfacher, außer dass der Clip "Beard" gefiel mir ohne Konflikte Verhalten in der Editing-Programm. Dieses Produkt ist kein Ort, keine dämonische Wunder, sondern nur eine Menge von kleineren Unfug. Als Ergebnis, hörte ich das Lied ein wenig mehr Zeit als ich wollte. Ich fing sogar an zu mögen, und ich denke ich noch auswendig gelernt. Ich schlage vor, Sie auf meiner Kunststück wiederholen und lernen schließlich endet die Geschichte mit dem Demiurg, schriftlich mit, dass er ein Mädchen, die ins Theater kam, war, und als sie sah sie alle. " Intermedia

Olga Aref'eva aufgezeichnet "Hvoin"

Olga Aref'eva beendet die Arbeit an einem neuen Album "Hvoin." "Jetzt ist unser neues Album in einem Stadium der Bereitschaft, die Ihre Präsentationen zugeordnet werden kann! Natürlich haben wir noch Poliertuch und bringen Sie die Datei, in der letzten Phase der Arbeit - die meiste Zeit in Anspruch nehmen. Aber es ist angenehm Hausarbeit. Sohn, wie man ein Hochzeitskleid nähen. Ein Bär, gebären und zu wachsen - es ist gut oder schlecht - statt. Erstellt und nahm Interesse an einem Stück Leben, das kann natürlich, und messen Sie dann die Abwässer, aber möglich - das erfahrene Glück "- sagt der Sänger in seinem Blog auf LiveJournal. Platte Präsentation findet in der CHA 27. Oktober statt. Das Konzert wird mit der Teilnahme des Theaters Kalimba gehalten werden. 19,00.

Samstag, 26. Oktober 2013

Festival der Avantgarde "ALTERNATIVE 20" wird bei 20 Zeiten abgehalten werden,

17-20 Mai, wird im Kulturzentrum beherbergen das Festival "ALTERNATIVE 20" mit Dmitri Prigov, Iraida Yusupova, Alexander Dolgin (Russland), Han Bennink (Niederlande), "Spooky Actions" (USA), etc. Der Kurator und Ideologe Festival - Dmitri Petrowitsch Ukhov. "Alternative" - das erste und einzige unseres Festivals, die in der Ära der Perestroika und Glasnost und der Überlebende seiner Zeit begann. Selbst die beiden Male, wenn Sie den eklektischen und mittellos post-sowjetischen Periode (1993 bis 1998). Zählen, wenn im Besitz "Alternativen", um zu überleben, musste den Superstar Namen schließen (von der Band * Modern * Peter Hammill) gehören Konzert Plakate, appartment . Aber im Mai 1999 war es "alternative" hat ein kulturelles Zentrum "Dom" eröffnet. In einer Reihe von "home"-Festivals ("Deep Throat oder gefährliche Bündel", "auf dem Teppich", "Cup of Orion", FSK), "Alternative" - die radikalste, die meisten experimentell. Sein Ziel - alle "avant-garde" von Trends in der Welt Musik, Post-Rock, "Free Jazz" und High-Tech-Sound-Erstellung vereinen. Und in den letzten Jahren - ein Detektiv Intrige obligatorischen freien kollektiven Improvisation Festival-Teilnehmer. "Alternative-2006" - Twentieth Konto. Alle Teilnehmer, außer für den polnischen Flötistin Edita Phil, vertraut sind diejenigen, die die "alternative" folgen seit 1988. In den späten 80er Jahren so viele neue Dinge, die dann Festivals abgehalten wurden zweimal im Jahr (und nicht nur in Moskau) eröffnet! Im Geiste der ersten "alternativen" der späten 80er Edita Phil eröffnet das Festival Schriften schon lange im Westen anerkannt, aber wenig in unseren westeuropäischen Komponisten bekannt.

"Alternative-20" Antworten auf die ewigen Fragen

Festival "Alternative" wurde in Moskau zum zwanzigsten Mal statt. Jedes Jahr führt die Kuratorin und Initiatorin dieser avantgardistischen empörend Dmitry Ukhov ein kulturelles Zentrum "home" mehr und mehr Spezialitäten aus der akademischen Avantgarde zeitgenössischen Jazz. Zu dieser Zeit wurde das Fest in ein halb bewussten unterteilt. Die ersten beiden Tage in Anbetracht der hohen Kunst der wenig bekannte Werke der akademischen Leistung. Die letzten beiden - avant-Jazz. Zuerst kamen zum Festival polnischen Flötistin Edita Phil vorgelegt gemäß Kurtatova Stücke für Flöte und einigen anderen westlichen Namen. Auf-und Abbewegung Glissandi und zarten Phrasierungen zu geben Phil Edita sorgfältige Hüter der Traditionen. Wenigstens hat sie nicht schockieren die Zuschauer Spieltechniken von John Zorn. Sorgfältige Konstruktion, rauschende Fülle Obertöne - ein bisschen langweilig, aber überzeugende Klassiker. Renommierte Pianist Ivan Sokolov, der die "Alternativen", und jetzt lebt hauptsächlich in Deutschland, sechs in einer Reihe spielte Klaviersonaten Galina Ustwolskaja (1947, 1949, 1952, 1957, 1986, 1988) angeführt wurde. Als intrinsisch Sokolov, vor und zwischen der Ausführung von Theaterstücken hat er eine lebendige und interessierte erzählt Geschichten von ihrer Schöpfung und eine einfache szenische Schicksal. Schüler von Schostakowitsch, wurde G. Ustvolskaya stark von dem Maestro geschätzt. Wie Sie wissen, in seinem Streichquartett Nr. 5 und in der Suite auf Verse von Michelangelo Sonnets № 9 Schostakowitsch verwendet das zweite Thema des abschließenden Trio für Klarinette, Violine und Klavier Ustwolskaja. Revival jetzt fast vergessene Kunst Ustwolskaja, sehr intelligent und anspruchsvoll, ist die beste von Ivan Sokolov engagiert.

Markieren Backen nach einer 10-jährigen Pause, spielen Pischikovym

30. Mai am Ende der 3. Internationalen Festival "Tage der Mark Pekarsky Percussion" im Kulturzentrum "Haus" wird ein einzigartiges Konzert-Duo Mark Pekarsky Schlagzeuger und Saxophonist Alexander Pischikova sein. Reunited nach mehr als zehn Jahren Pause werden die beiden Avantgarde Virtuose auf der Bühne durchführen "House", "Das Konzert ohne Probe" - Improvisationen über Themen komponiert Pischikovym. Aus Gründen der Erscheinungen und seinem alten Freund und unveränderliche Führer Mark Pekarsky Festivals, der berühmte Saxophonist vor allem aus Berlin, wo er lebt und arbeitet in den letzten Jahren. "Alexander Pishchikov - unerreichter, Komponist und mathematisch perfekte unbändigen Improvisator - sagt Pekarsky. - Gemeinsam sind wir im Jahr 1995 spielen. Ich freue mich darauf und aufgeregt Rede. In der Improvisation Ich verstehe viele Dinge, und beginnen, etwas Neues über sich selbst zu verstehen. " May 30, "Home", 19.30.

Old chassidische Lieder werden im "Haus" durchgeführt werden

8. Juni im Zentrum Haus waren Alexander Tsarovtsev und Pilgrim Group (Israel). Heute entwickelt er chassidische Liedtradition und hatte zuvor an der Erstellung des "Apple" übernommen. St. Pete Rock Club 80 ist seine Band Pilgrim hatte beträchtlichen Erfolg. Im Jahr 1987, nach mehreren Jahren der "Misserfolg" und die Verfolgung durch die Behörden gelungen, in den Westen auszuwandern. Tsarovtsev seit vielen Jahren aktiv und originellen Designs in seiner Arbeit chassidischen Liedtradition als verdient die höchste Punktzahl als Experten (Ende der "Singing Rabbi" Shlomo Carlebach ihn als seinen Nachfolger), und die Anerkennung der Zuhörer auf der ganzen Welt. Gewinner des First All-Union Bluesfestival (Riga, 1987) "Jewish Ray Charles", wie über ihn zu einem der führenden britischen Journalisten Martin Walker, in Leningrad geboren geschrieben, studierte er an der School of Music Mussorgsky als Geiger am Leningrader Konservatorium und als Sänger. Übernahm eine aktive Rolle bei der Schaffung von Jabloko, die zwei Alben, die als Sängerin, Violinistin und soaranzhirovschika (Song von Bulat Okudzhava erschienen erfasst Inklusive "Es war ein Krieg nach Berlin", das erste Album in der Bearbeitung und Ausführung von Alexander hat entschieden, auf der Hitliste hohen Zeitung "Change" im Sommer 1980). Im Jahr 1983, um in der Lage sein, ihre eigenen Kompositionen durchzuführen, versammelte eine Gruppe von Pilgrim, die sofort die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf dem ersten Festival des Leningrader Rock-Club (es gibt etwas zum ersten Mal durchgeführt und die Lieder "Ich bin Falling Leaves gehen", was ein Hit wurde.)

Der Abschluss der Saison in der "House": Kimbata, Edge und Boris Raskolnikow

KC nächsten Staffel von "House" wird am 24. Juni mit einem Festkonzert zu schließen, die traditionell zur Feier des Iwan Kupala gewidmet. Das Festival wird bieten EDGE (Moskau), der Teil der Rede (Moskau), NOISE OF TIME (St. Petersburg), KIMBATA (Kongo-Moskau), FANTASTIC Boris Raskolnikow (Moskau) und INFRA (Moskau). "KIMBATA" Group "Kimbata" spielt Musik, die ihre Wurzeln im Herzen von Afrika - Kongo (Zentralafrika). Kongo - die Geburtsstätte der afrikanischen Rumba, waren geboren Riesen wie der Stil der Franco, Wendy Spikes und Antoine Mundanda. Die meisten der Lieder "Kimbaty", schrieb Frontmann Andre Pelenda drei traditionellen Kongo-Sprachen: Kikongo, Lingala und Französisch. Neben afrikanischen Rumba, die Musiker von "Kimbata" Einsatz in seiner Arbeit und andere afrolatinskie Rhythmen - Pachanga, sukus, OCF, Reggae, NDOBOLI, Ska, Salsa, afrobit, New Roots, etc. Allerdings, die Gesamtleistung Stil der "Kimbata" am nächsten an der authentischen Klang der afrikanischen Folklore der 50er, 60er und Songs von jungen afrikanischen Städten (Kinshasa, Luanda, Brazzaville, Dakar), die Black Renaissance. "NOISE OF TIME" Project Englisch Schlagzeuger Marcus Godwin, ein ständiges Mitglied von vielen Projekten der Creative Union "APozitsiya." Zutaten: Marcus Godwin, Richard Deutsch (Metamorfosis), Michael Kolovsky (Auktsion). "EDGE" ethnischen Ensemble singt "The Edge" (Moskau) nimmt die archaischen slawischen Liedern. Seit 2003. Engagiert in ethnographischen Aktivitäten. Künstlerischer Leiter - Igor Timciuc. "The Edge" erschien aus der inneren Notwendigkeit, auf Befehl des Herzens und zu hören Echo Songs, die das Jahrhundert durchdringen, tragen Weisheit, Spaß und nicht traurig sein und behauptete, seine kosmologische Inhalte durch spezielle zvukoizyavlenie, Worte, verspricht den Kosmos. "Part of Speech" Zutaten: Babinov Andrew - Elektronik, Musikinstrumente, Oleg Smirnov - Gitarre, Elektronik Natalie Birch, Leontiev Tatiana Badaeva Alina, Karpova Agnes - Volksgesang Mitglieder der Gruppe "Part of Speech" ist seit langem bekannt Stammgäste zu Hause und Kenner der authentischen Volksmusik.

Art Festival "langen Arm" versammelt die Creme Avantgarde

Vom 26. September bis 4. Oktober 2006 im Zentrum Haus zum dritten Mal wird das wichtigste Avantgarde-Musik-Forum beiden Hauptstädten sein - ". Lange Arme" Das Festival, das mehrere Zeilen eigentliche Musik präsentieren: neue compose, improvisiert, elektroakustische und experimentelle. "Long Arm" - ein Fest-Engagement für Nikolai Alexandrowitsch Dmitriev. Es bringt Musiker aus der ganzen Welt, die Links seinen Namen und die Arbeit für Jahrzehnte. Einige der Musiker haben in Russland dank Dmitriev, andere wollte er rufen, sondern jeder ist leider nicht in der Zeit gewesen. PROGRAMM UND TEILNEHMER: PAMELA Z (USA) Konzerte im Haus des Komponisten und Audio-Künstler aus New York, die Arbeit mit Multimedia-, Computer-Musik und Stimme. An der Staatlichen Center of Contemporary Art, wird Pamela Z einen Vortrag mit einer Demonstration von audio-visuellen Werken. Pamela Z - Komponisten, Interpreten und Audio-Künstler aus San Francisco und arbeitet vorwiegend mit Stimme und Live-Elektronik, einschließlich abgetastet. In ihr Solowerk und experimentelle Opern Belcanto Gesangstechnik mit Percussion Objekten, gesprochenes Wort, elektronische Verarbeitung und MIDI-Technologien kombiniert. Ihre Werke wurden als Ausstellungsraum in der Kammer gezeigt, und eine große Halle, zum Beispiel groß angelegte Audio-und Multimedia-Projekte Wortarten, Gaijin und Voci wurden im Theater Artaud und ODC (San Francisco), The Kitchen (New York vorgestellt ), Museum Whitney (New York) und Diözesanmuseum (Köln) und die Uraufführung seiner ersten Multimedia-Oper Wunderkabinet zusammen mit Matthew Brubeck und Christina McPhee, bei der LAB Gallery im September 2005 erstellt.

Department of Cultural Affairs prüft hozdeyatelnosti Music House

Abteilung Kultur von Moskau initiierte die Prüfung der wirtschaftlichen Aktivität Music House wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten, sagte Reportern am Donnerstag, der Leiter der Abteilung Sergei Kapkov. "House music verdient etwa 350 Millionen Rubel für mieten, vermieten Veranstaltungsorten, und dessen Direktor hat das Auto für sechs Millionen Rubel gekauft, haben wir Daten, die der Staat Geld. Dies zu verstehen sollte, und das Auto zu verkaufen, um die Löhne Spivakov und alles andere zu erheben" - sagte er. Moscow International House of Music Staaten, die das Geld für ein teures Auto zu kaufen verdient, und nicht verbringen öffentlichen Mitteln, RIA Novosti Nachrichtenagentur. "Das Auto auf Kosten der Einkommen schaffende Maßnahmen erworben haben," - sagte RIA Novosti News-Service. Wie ein Vertreter des Pressedienstes darauf hingewiesen, dass die Kosten für die Automarke BMW 750 LixDrive nicht 6 Millionen Rubel und 4,725 Millionen Rubel, was, sagte sie, die unteren Preis-Listenpreise um etwa 20%. "Es dauerte mehrere Monate Abstimmung mit dem Ministerium für Kultur, und mit der Abteilung für Gender-Politik. Wenn das Ministerium für Kultur als fragwürdig, solche Kosten, könnte dies viel früher erklärt und den Vertrag anfechten. House Musik ist bereit, alle Unterlagen im Zusammenhang mit dem Abschluss dieses bieten Staatsvertrag, "- sagte der Agentur Gesprächspartner. Sie erklärte, dass alle Ausgaben House Musik wie staatliche Institutionen reguliert werden offene Auktion Form und Teilnehmer die niedrigsten Preis angeboten wird, in einen Zustand Vertrag berechtigt. "House Musik regelmäßig in den Wänden der berühmtesten zeitgenössischen Künstlern aus der ganzen Welt - von Placido Domingo und Anna Netrebko.

Festival "langen Arm" wird bereits zum vierten Mal statt

IV. Internationale Festival "langen Arm" wird in Moskau vom 27. September - 7. Oktober statt. Ein Festival der Avantgarde, neue, experimentelle, Lärm und ungewöhnliche Musik "Die lange-music", die vom 27. bis 30. September in das Kulturzentrum "Haus" stattfinden und "long-bewaffnete Bewegung" 6. und 7. Oktober in: In diesem Jahr wird das Festival aus zwei Teilen bestehen Agentur Dance Theatre "Shop" (Aula). Das Festival wird einen Gruppe Demetrius Spaneas, Odd Appetite (USA), Saadet Türköz (Schweiz, Russland), Pacific 231 (Frankreich), Ernst Reijseger (Holland), Onde (Belgien, die Niederlande, Argentinien, Deutschland), "Patterns" (Spanien , Russland), Keith Rowe (UK), Tom Waits Für Niemand (Singapur), Rombix (Russland) und anderen Pressekonferenz im Vorgriff auf die Veranstaltung am 27. September statt. Festival "langen Arm" wird als Hingabe an die Musik Produzent Nikolai Dmitriev, der mit Sergey Kuryokhin Agentur mitgegründet bestimmt "langen Arm." Darüber hinaus war er einer der Kuratoren der "Cultural Helden 21. Jahrhunderts." Die Pressekonferenz um 18.30 Uhr. Die Konzerte beginnen um 20.00 Uhr. Hilfe und Akkreditierungsstellen:. 8-903-504-6603, 221-0757, e-mail: maxim@longarms.ru.

"Bird Tyloburdo" fly in "House"

1. März im Kulturzentrum "Haus" wird ein Konzert der sein "Bird Tyloburdo." Wie sie sagen Leute, die wissen, Tyloburdo dass Udmurt bedeutet, Bird. In einer Version der Etymologie des Wortes - Fire Wing. Die "Bird Tyloburdo" Repertoire - ethnische und Volksmusik, Ethno Jazz. Startseite Führung der Band - etnoliniya, Zugang zu kulturellen Herkunft, der Such-Fingerabdruck verschiedenen musikalischen Traditionen in sich selbst, miteinander und mit der Welt um sie herum durch die Geburt der spannenden musikalischen Formen und Klängen. Repertoire sind: Udmurt Creuse (ein Genre Udmurt magischen Songs pripevnye Wort), russische Volkslieder sowie Musik von anderen Musikkulturen, original Songs Freunden und Bandmitgliedern. Feature Sound Tyloburdo Vögel in vocal Behandlungen Targeting reiche Stimme. Auch verwendet Instrumental-Arrangements mit Kreaturen wie Jumbo, Darbuka, Bongos, alle Arten von Trommeln, Flöten, Ocarinas, Maultrommel, Klingeln, Rauschen, bryakayuschie und Bassgitarre, Mandoline, Hackbrett und anderen Ursprung in Belarus. Die Bandmitglieder sind in einem verzweifelten Versuch zu finden und beherrschen die Techniken des Spiels mit einigen seltsamen Musikinstrument (wer ist schneller), und dann lernen sie den Rest der Band zu spielen gesehen. Tyloburdo nahm an vielen regionalen und internationalen Festivals, darunter Ethnolife (Moskau), Hollow Hills (Moskau), Mamakabo (Volzhsk) Statistiken für (Kazan), Kamwi (Perm) Trance-Musik Festival Space of Joy in der Krim, das Festival der russischen Kultur gewidmet, "Russian Seasons" (G.

"House of Dolls" - "Glauben Frauen in blue jeans"

Kazan Diese Gruppe existiert bereits seit 1997, erlebt hat, eine Änderung der Zusammensetzung und musikalischer Stil, hat sich gut in seiner Heimat Kazan bekannt, und jetzt veröffentlichte sie ihr erstes Album für einen guten Label. CD. "Mystery +", 2008. Dies ist ein separates Phänomen - der Versuch einer Gruppe, ist es sehr gut bekannt in der Stadt und auch die Legenden über den städtischen Maßstab, um auf die Bundesebene zu gehen. Nicht, dass jemand nicht konnte. Aber wenn der Datensatz dieser Gruppen in Moskau erscheinen, beginnt das erste, was blase Moskauer Musikkritiker zu vergleichen nicht mit der lokalen Stadt-zusammen, sondern mit der gesamten Welt der Rockmusik auf einmal. Normalerweise ist dieser Vergleich nicht stand urban legends, und nach dem Album erschien zuerst in Moskau schändliche über sie nichts hören können. "House of Dolls" - "Glauben Frauen in blue jeans" Ehrlich gesagt, Kazan "Dolls House" während der Bewegung entlang dieser ungünstigen Szenario. Warum ist er so hart Kopien "Spleen" - Gott weiß, aber die Tatsache bleibt. "Eingehüllt Milz Broschüren, Prospekte," - singt die bekannte Intonationen Dmitry Sychev. Ja sie nicht gewickelt, gibt es viele andere Nebel und andere Musik. Das Album enthält 12 Songs, und keiner von ihnen gezeichnet zu treffen. Es ist eine düstere Melancholie mit einer zufälligen Auswahl von Wörtern, mit einem zufälligen Kombination von Konsonanten, mit gelegentlichen Harmonien. Keiner von ihnen will pereslushivat denn alles ist klar von der ersten Zeile. Das Thema der Gruppe fehlt. Instrumental Musiker skill "House of Dolls" ist nicht in der Lage zu demonstrieren. Arrangements sind optional, die Rhythmus-Sektion von Sand.

Group "Haus der Künstler" präsentiert ein neues Album

18. Oktober an der art club "Planetarium" (Ryazan) Präsentation des neuen Albums "Haus der Künstler" - "aus dem Kreis." Mit voller Publikum DH präsentiert eine Show aus zwei Teilen: der erste wurde auf das Material der gespielten "aus dem Kreis", und die zweite - die Band spielte ihre besten Songs, lange geliebt von Fans ihrer Musik. Musiker in Bühnenkostüme durchgeführt, überrascht das relevante Konzept des Albums Concert DH sogar Stammgäste Performances. An diesem Abend die Halle "Planetarium" wurde nicht gefunden: riesige Bühnenbild, Tonnen von Ton-und Lichttechnik, und die Musiker waren in speziellen Kostümen, entspricht vollständig dem Konzept-Album. Songtitel sprechen für sich: "Mother Morzhiha", "Time of blühenden Kräutern", "Echo Mountain", "Vibration Antiquities" ... Die Gruppe stellte fest, dass ihre Musik nicht umsonst gehört der Ethno-Rock-Gruppe zeigte, dass ihre Musik nicht umsonst bezeichnen dies als der musikalischen Leitung von Ethno-Rock. Alte exotischen Instrumenten, rituelle Rhythmen, Phrasen, Zaubersprüche philosophischen Parabeln - alle mit Rock-Gitarren-Riffs, Elektronik und kraftvolle Energie verflochten - das ist ein neues Programm HH - ". Aus dem Kreis" HH Rede links niemanden gleichgültig am Abend in einem Saal voller viele Freunde und Fans aus Rjasan, Kolomna, Moskau, St. Petersburg ... Unter den Gästen war die Truppe der südossetischen State Drama Theater. Costa Khetagurov und Minister für Kultur der Republik Südossetien - Tamerlan Dzudtsov.

Beraubt eine einzigartige kulturelle Zentrum "Dom"

Gestern wurde in weiten Kreisen der berühmten Liebespaare der ethnischen und improvisierter Musik Klub "Dom" beraubt. Thieves durchgeführt von den Büroräumen des Vereins alle Bürogeräte, Computer und kleine Souvenirs, zeigen sie interessant. Als ein Ergebnis, wird die Datenbank einzigartig Verein verloren. "Von allen Häusern, Institutionen, wählte Büros von Moskau Diebe, die sie offensichtlich auf die wohlhabendsten schien - wir leider findet weder" House "-. Sie nahmen Büro-Computer, wo sich die Archive zu Hause aufbewahrt werden, alle der Datenbank angesammelt mehr als fünf Jahren Arbeit. " "Dom" wurde vor 8 Jahren, gründete eine unermüdlicher Sammler und Förderer der wahren Kunst weise Nikolai Dmitriev. Im Laufe der Jahre das Zentrum des "House" auf der Bühne waren fast alle prominenten Musikern ethnischen und improvisierte Musik, und unzählige Stars der Weltmusik. Die Administration Center "House" lädt alle Künstler, Partner und Journalisten, die gearbeitet haben und sind mit dem Verein wieder zu arbeiten hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten per E-Mail, um neu zu erstellen eine Datenbank des Vereins. Störungen in der "House" wird nicht, heute wird es Theater Sound Alexander Bakshi mit Fragmenten der musikalischen Darbietung durchführen "Polyphony Welt."

Group "HH": ging bis zum Ural, und kam nach Paris

Ethno-Rock-Gruppe "HH" fertigen Ural Tour zur Unterstützung ihres neuen Albums "Out of the Circle", die im Oktober 2008 eingeführt wurde. Group "HH" besucht Chelyabinsk, Magnitogorsk und Orenburg, wo die Band regelmäßig durchgeführt und hat bereits eine Menge Bewunderer. Group "HH" besucht Chelyabinsk, Magnitogorsk und Orenburg Welche Überraschung Musiker, wenn mitten in der Steppe, auf halbem Weg von Magnitogorsk nach Kartal, wo Sie hatte den Zug nach Orenburg zu nehmen, erschien plötzlich am ersten Ampel "Paris", und dann hat sie Eiffel Tower! Erschien ersten Schild "Paris" ... Aber es war kein Traum. In der Tat, in der Region Tscheljabinsk hat einen Standort in Paris und auf dem Hauptplatz, legte eine lokale Gönner auf den Eiffelturm, die auch für die mobile Kommunikation verwendet wird. Die Höhe der lokalen Wunder etwa 30 Meter, und am Abend wird der Turm voll beleuchtet. Auf dem Hauptplatz, eine lokale Gönner Aufmachungen der Eiffelturm Enough nafotografirovavshis, ging die Band auf.

Am Set von Musik-Video "HH" kämpften in voller Kraft

16. Mai HH Gruppe präsentiert ihre Clips auf einmal acht. Eine große und lang erwartete Premiere in der art club "Planetarium" (Ryazan) auf der großen Leinwand und kraftvollen Sound. Nach Darstellung Clips HH eine vollständige Konzert. Die Herstellung des Videos "The River-Okie" an dem etwa 50 Personen aus verschiedenen historischen Clubs in der Rüstung des Mittelalters: Rüstungen, Schilde, Speere, Schwerter ... The making of Video "The River-Okie" an dem etwa 50 Personen während der Dreharbeiten der Kampfszenen für eine echte Atmosphäre des Kampfes Soldaten mussten in voller Stärke kämpfen. Hefty Schläge von Schwertern, fliegenden Schilde fallen aus Eisen Rüstung ... Glücklicherweise keine ernsthaften Verletzungen niemand empfangen, und der Clip stellte sich heraus, spektakulär, eher wie ein kleiner Kurzfilm. Keine schweren Verletzungen niemand empfangen, und der Clip stellte sich heraus, spektakuläre Unmittelbar nach der Präsentation der Clips auf dem Internet erscheinen, auf ihrer Website und im Fernsehen Musikkanäle. Rüstungen, Schilde, Speere, Schwerter ... Jetzt in den Prozess der Produktion sind etwa 10 Video-HH: hier und fabelhaften Kostüm Erfasst die außergewöhnlichen Landschaften und zeichnen Anime und und Computergrafik, und Neuschöpfung des XIX Jahrhunderts, den Ball in den Wappensaal des Edlen Versammlung. Dieser Rückgang Musiker DH bereit sein wird, eine weitere Gruppe von ihren Clips zu präsentieren.

Freitag, 25. Oktober 2013

Im Haus der Musik begann die Überprüfung hozdeyatelnosti

Abteilung Kultur von Moskau begann die Prüfung der wirtschaftlichen Tätigkeit des Moscow International House of Music (Moscow International House) wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten am Montag wie geplant und auf Antrag des Hauptsitzes von Sergej Kapkova. "Testing begann wie versprochen Wir haben keine Angst -. Sogar überprüfen" - eine Sprecherin gegenüber der RIA Nowosti Presse-Service. Kapkov zuvor auf einer Pressekonferenz gesagt, dass die Agentur untergeordnet hozdeyatelnosti MIHM dessen Direktor Sergei Tymoschuk angeblich ein Auto gekauft für 6 Millionen Rubel der staatlichen Mittel, trotz der 350 Millionen Rubel eigenen Einnahmen zu überprüfen. Dann wird der Pressedienst des Haus der Musik, beachten, dass ein BMW 750 LixDrive für 4,725 Millionen Rubel gekauft wurde, "die Mittel der Einkommen schaffende Maßnahmen", um sicherzustellen, dass kommen, um in das Haus der Musik sprechen Stars "ein gewisses Maß an Komfort." Darüber hinaus, nach Kapkova nächsten Jahr, überprüfen das Haus der Musik wird ein Haupt-und Revision Office of Moscow zu halten.

Tyva erblichen Schamanen Nikolai Oorzhak einen "Safety Magic"

Lassen Sie uns ehrlich sein - ein fanatischer Popularität von Obertongesang sowie die traditionelle Tuvan Musik oder Altai, in der Vergangenheit. Es ist kaum zu banal Gesetzen der Mode schuld, denn die Zeit hat keine Macht über die wahren Werte. Gründen eher Abwertung der Obertongesang. Zu viele junge neue Projekte erschienen üben diese exotische Art von Klang in der oberflächlichen Wunsch, schnelle Erfolge im Zuge der Popularität der "ethnisch", zu vergessen, die tiefe eigentliche Grund, die rituellen Wurzeln dieser Musik zu erreichen. Wer hat beschlossen, nehmen Obertongesang, Übernahme von mehr Verantwortung - für Studenten, seine Vorfahren, sich selbst, sondern sind sich dessen bewusst ein. Daher vor dem Hintergrund des projizierten Aussterben Interesse an der Musik der Tuva besonders interessant, um ein Konzert weniger besucht, nach Moskau zu erblichen Tuvan Schamanen Nicholas Munzukovicha Oorzhak kommen. Siehe die vielleicht nur in dem Augenblick, dieser engagierten Schamanen, öffentlich im Konzert-Format durchgeführt, können Sie bis zum 28. März in der DOM kulturelles Zentrum. Im ersten Teil Oorzhak die notwendigen Rituale, zeigt die verschiedenen Arten von Obertongesang, singen und spielen traditionelle Tuvan Songs. Im zweiten Teil des Konzerts wird unterstützt seinen Meister ethnischen Improvisation, die Musiker des Moskauer Gruppe Sicherheit Magic. Schamanen werden nicht geboren, sie sind, aber nicht durch Wahl. Fast immer, bevor dies geschieht, geht die Person durch einen "schamanischen Krankheit."

"The Mill" überwinden "Pass" Gorbuschka. Das neue Album der Kult-Gruppe

Cult Folk-Rock-Gruppe "The Mill" veröffentlicht sein neues Album "Pass", und zufrieden mit seiner Präsentation. Um zu hören, die neuen Songs werden am 27. März um DK Gorbunova, Präsentation Petersburg - 25. März auf der "Old House". Es wird, wie versprochen offiziellen Website. Und Helavisa, und das Album selbst, und T-Shirts, und alte Musik muss auch reiten. Und natürlich wird ein großes großes Konzert mit einem ernsten Ton, Licht und andere Spezialeffekte sein. Das neue Album wird "Pass" und, ebenso wie die erste, die von CD Land Records veröffentlicht genannt. Die ersten Verkäufe des Albums wurde in concert "Mill" statt.

"Myllarit" nach Moskau nördlichen Melodien bringen

Dies scheint ein Witz sein. 1. April in der Hauptstadt kommt aus Konzerten Petrozavodsk "Myllarit." Diese nördlichen Männer würden immer schütteln Moskau an der Basis, und auch dieses Mal wird kein Scherz. Fun in einer schweren, nicht ein Kind zu sein. Folk-Gruppe "Myllarit" ist nicht nur für die "Müllerei" Namen, aber ein großer Spaß bekannt und werden Lieder in den Geist der Nordwind und der Forest Brothers spielen. Sie sind in der Regel deutlich unter den Tanz und die Musik nicht gleichgültig lassen. Experten schätzen auch die etwas Authentizität in der karelischen Folke dieses Team. "Myllarit" wird am 1. April durchführen ", Vermelho", und 3. April - die CHA. Bitte beachten Sie, dass das Konzert beginnt um CHA bei 6 beginnen, nicht 7 wie gewohnt.

Kuryokhin Festival in Moskau eröffnet. «Shibusashirazu» beleuchteten Raum

Die meisten fröhlichen Konzert Orchester der Welt «Shibusashirazu» («Light it!") Am 20. April Festival Sergei Kuriokhin in Moskau eröffnet. Japanische Musiker scheinen so Brandsätze, dass es an der Zeit, darüber nachzudenken, wo ist die meisten Homosexuell Menschen auf der Erde leben. In russischen Orchesters Name ausgesprochen wird "Shibusashirazu." Verweis ist unmöglich. Auf der Bühne - ein Dutzend Musiker, zum größten Teil die Bläser. Aber zwei Drum Kits, plus perkussionistka. Zwei Solo-Gitarrist. Und ein Dutzend Tänzer esoterischen japanischen Stil "Butoh". All diese neuen Jazzorchester verwaltet raslablenny elegante Maestro Daisuke Fuwa. Äußerlich entspannt, natürlich. In der Tat, er sehr genau führt das Orchester durch improvisatorische Blöcke, geprobt und gespielt mit Bravour. Was ist nicht ein Meister Spivakov, in seinem Genre? Die größte Überraschung ist, dass die Musik spielte «Shibusashirazu», sehr leicht fällt dem russischen Ohr. Weil Musiker Einsatz, bekannt aus der Kindheit zu jedem musikalischen Wurzeln. Jeder der Blöcke vom Orchester verwendet, hergestellt auf der Basis einer bestimmten Gattung. Zum Beispiel, Blues und Hard Rock. Und wer möchte nicht zu Klezmer tanzen? All russische Popmusik kam heraus, wie Sie wissen, die Hochzeit Mantel der jüdischen Musik. Manchmal kommt der Gedanke, dass die japanische Orchester «Shibusashirazu» - das ist unser "Auktsion," wenn er in seiner Zeit auf der Straße Leistungsfähigkeit gegangen war, nicht Liedform. Weil die Japaner haben ihre Garkusha Ihren Veselkin und Fedorov. Aber es ist so lyrischen otstuplnie.

Festival Kuryokhin 20-28 April statt, mit den Stars der Weltmusik

C 20-28 April in der Mitte des "Home" und "Tochka" club werden die 8. Internationale Festival Sergei Kuriokhin namens "FGC 2005." Es ist nicht bekannt, um uns in der SKIF Verständnis. Auf dem Moskauer Festival Kuryokhin erscheinen stars ethnischen, Jazz und improvisierte Musik - Volkov Trio, Japanisch Orchester SHIBUSASHIRAZU und andere Stars der Weltmusik. Sergei Kuriokhin memorial Festivals seit 1996 statt - im Jahr seines tragischen Tod. Sergei Kurehin aus diesem Leben im Juli 1996 und von September bis Dezember dieses Jahres in Moskau Nikolai Dmitriev, der auch nicht mehr unter uns, ein Drei-Monats-Festival mezhduzhanrovy PASSION Sergei, die das Publikum stellte seine Film-, Theater Produktionen mit seiner Musik, eine Ausstellung von Künstlern - Kuryokhin Freunde und natürlich die sehr unterschiedliche Musik, eine oder andere Weise mit dem Werk von Sergej verbunden. In New York im Januar 1997 und im Mai 1998 wurde Festivals SKIF-1 und SKIF-2 statt. Sie nahmen die Musiker aus Russland, den USA, Europa und Japan. SKIF Festival wurde erfunden und zum ersten Mal umgesetzt eine native von Leningrad, ein New Yorker, der Cellist Boris Raiskin. Nach dem ersten SKIF Boris tragische Weise ums Leben, und ein zweites New York SKIF hat seinen Freund, New York-based Produzent David Gross. Im Jahr 1998 zog er nach Russland SKIF und seitdem fast jedes Jahr (außer im Jahr 1999) wurde parallel in St. Petersburg und Moskau durchgeführt. Das Festival wird in St. Petersburg Sergei Kuriokhin Foundation in Moskau statt - die Agentur hat lange Arme, die er gegründet und Kurehin Dmitriev und entstand auf der Basis seiner kulturellen Zentrum HOUSE.

Leistungsstarke set "Mills" erschütterte die Wände Gorbuschka

27. März Gorbuschka Folk-Gruppe "Mill" am absoluten volles Haus für die Öffentlichkeit ihr neues Album vorgestellt "Pass". Das Album stellte sich heraus, ein bisschen mehr felsigen als die vorherigen, aber die übergeordnete Thema Songs sind nicht über das übliche Fantasy verschoben. Was das Publikum mochte. Allerdings sind die meisten der Songs aus dem neuen Album "The Mill" wurde bereits mehrfach an den Konzerten, unter anderem auf ihre proshlm "gorbushechnom" Konzert, damit die Fans der Gruppe sang souverän Helavisa Worte fast alle Songs, "Pass". Das Album wurde gerade gedruckt und brachte Gorbuschka von 600 Stück, ist einfach nicht genug für alle. Bis zur Mitte des Konzerts brachte die gesamte Auflage ausverkauft war. Ich habe wiederholt als "Mühle" Kult-Band. Und eine neue Blasorchester sicherlich bestätigt diesen Status. Jam-erstickten (über 2.000 Personen) Zimmer, zusammenhängenden "Züge" von Anfang bis zum Ende des Konzerts, Chorgesang und absolute Intelligenz in den Gesichtern des Publikums. Die meisten der Öffentlichkeit, waren natürlich ehrt Schülerinnen und Schüler, aber viel war es ganz vernünftig und Menschen mittleren Alters. Und der Saal klatschte durch die Präsenz auf der Bühne, so dass erschütterte die Wände des legendären Gorbuschka. Prihlopyvaniya traditionelle "Ho, ho, ho, ho-ho!" Die Spieler wollen, und vor allem für sie einige Songs geschärft. Also, was war das "Ho" und die Züge aus dem Publikum, manchmal atemberaubend in seiner Bewegung auch Foyer. Klingt dieses Mal war überraschend sauber und Musiker natürlich bekommen Freude an spielen.

Tuvan Schamanen Oorzhak fand eine neue Bedeutung des "Safety Magic" und Pan Asian Ensemble

28. März in der Mitte des "House" war der Abend ethnischen Improvisation in einem ungewöhnlichen Format. Hereditäre Tuvan Schamanen und Master Kehlkopfgesang Nicholas Oorzhak durchgeführt mit "Pan-Asian Ensemble" und Ethno-Jazz-Rock-Gruppe «Safety Magic». Das Ergebnis war auch ungewöhnlich. Nicholas Oorzhak lange in den musikalischen Kreisen von Moskau bekannt. Er besucht oft seine Heimat Kyzyl, gibt Meisterkurse in der Kehle singt und spielt das Tamburin. Und am wichtigsten, gibt Konzerte und spielt auch CDs mit guten Musikern. Zum Beispiel bekam ein paar Jahren von einem Konzert im "House" mit dem Ensemble Percussion Mikhail Zhukov einen exzellenten Ruf Weltmusik. Hier Oorzhak traf sich mit sehr hoher Qualität Blasorchester «Safety Magic» und beschloss, mit ihnen zu sprechen. Sie wurden von den fantastischen Musikern aus Pan Asian Ensemble (früher bekannt als der experimentellen Gruppe "Va-It" bekannt) beigetreten, spezialisiert in frei improvisierten Musik in Japanisch, Chinesisch und andere orientalische Instrumente. Oorzhak treffend sagte vor der Show: "Nun, heute werden die Musiker, die frei spielen, und dann die Musiker, die genauer zu spielen." Nicholas Oorzhak begann das Konzert mit Soli. Seine Spezialität - eine Vielzahl von Arten der Obertongesang, von denen es gibt 10-30. Es hängt davon ab, wer und wie zu glauben. Oorzhak teilt alle Genres der Obertongesang in drei. Low Sound "Kargyraa" alt "Sygyt" und die Mutter aller klingt "Khoomei". Im Gegenzug gibt es neun spezielle Klänge, offene Chakren.

Folk-Club "Heather" öffnet sich in einem neuen Ort

Folk-Club "Heather" ist endlich an den neuen Standort migriert. April 8, öffnet es einen neuen Ort - im Clubraum am Art Center Plyushchikha. Zu Ehren der Eröffnung am Plyushchikha Galakonzert. Das musikalische Programm des Abends 8. April: Kirkincho sp. ReelRoad (St. Petersburg) Viktor Zinchuk mit speziellen irischen Programm (für Überraschungen :) Belfast werden nach der Live-Musik - Folk-Disco. Der Beginn des Urlaubs - 20:00 Uhr. Alle kommen gegossen Glas Bier aus dem Club, neben dem Raum wieder eine kostenlose Flasche Whisky Johnny Walker sein :) Der Eintrittspreis beträgt 200 Rubel für Flyer oder Clubkarte und 250 Rubel - für alle anderen. Lage Art Center - ul.Plyuschiha, Gebäude 64. Die nächste U-Bahn-Stationen: Frunse, Kiew, Park Kultury, Smolensk. Weitere Informationen und Zugang - die Website veresk.ru

Konzert zu Ehren der Geburt des Sängers "Tintal"

Blasorchester Tintal (Celtic Rock) zu Ehren der Geburt von Frontmann "Tintal" Auferstehung Fedor (vocals) wird auf der "Heide" am 15. April statt. - Schottischer und irischer Dudelsack, Flöten, Alya - elektroskripka, Alexander Mitkevich - E-Gitarre, Gesang Nicholas Dobkin - Tastaturen, Alexei Fetisov - Bass Spartacus I. Protsenko - Schlagzeug Alexander Anistratov: Die Band wird im Rahmen der (mit Ausnahme der imenninika) durchzuführen.

In Nischni verboten japanischen Konzertorchester «Shibusashirazu». Als "Pornographie"

In Russland kam eine erstaunliche japanischen Orchester «SHIBUSASHIRAZU» («Light it!") - Eine fröhliche Performance der zwei Dutzend Blechbläser und zehn Tänzern und Schauspielern. Unmittelbar Skandal - merry Band in Nizhny Novgorod verboten, zu sehen "Pornographie" in der esoterischen japanischen Butoh-Tanz. Trotz dieser bemerkenswerten Provinz Wildheit Orchester «SHIBUSASHIRAZU» noch geben das erste Konzert am 20. April in Moskau "point", zur gleichen Zeit öffnen das Festival Sergei Kuriokhin, und dann wird nach Russland reisen - 21. April - Peter, 23. April - Archangelsk, 27. April - Samara. Dies ist der Beginn der Europa-Tournee des Orchesters, dann wird er für lange Touren in Europa gehen. Was für ein Orchester «SHIBUSASHIRAZU»? Press Release Center "Home", die diese Touren organisiert, definiert das Genre als "verrückt japanischen Pop-Musik." In anderen Worten, diese neue Jazz-Band, mit Improvisation und Mischen einer Vielzahl von Stilen - novodzhaz mit Rock, Japanisch Enka, Popmusik, lateinamerikanischen Rhythmen, alle Arten von Folklore und sogar Klezmer. Man kann auch sagen, dass kurehinskaya "Pop-Mechanik" erinnert teilweise ein Genre, das "Light it!" Beschäftigt Auf einer Pressekonferenz vor dem touring NEWSmusic.ru gebeten japanische Künstler die Grundidee ihrer Präsentation. Dirigent Daisuke Fuwa, dass kennt und über "Popular Mechanics" von Sergei Kuriokhin und dem berühmten amerikanischen Band "Sun Ra", aber es gibt einen großen Unterschied zwischen ihnen und den berühmten Vorgänger. «SHIBUSASHIRAZU» entstand zunächst als Theatergruppe unter dem gleichen Namen, und die musikalische Leitung beschlossen, eine Truppe von Musikern einladen.

"Militant Sydow" wird 7 Jahre

22. April bei der "Heather" auf Plyushchikha hielt eine große Gala-Konzert gewidmet, die sieben Jahre der "Host Sydow." Vor sieben Jahren kam zuerst auf der Szene Ensemble empfangen später von einer umfassenden Beschreibung des irischen Journalisten: "Die irische Band aller russischen und die meisten russischen aller Iren." Mehr als zwei Stunden Konzert mit den besten Songs der Band im Laufe der Jahre, darunter auch einige von denen, die seit vielen Jahren nicht durchgeführt wurden oder in Clubs oder in großen Räumen. Und viel getanzt. Die Teilnehmer werden auf die Bühne Slua Si Kompositionen über die Jahre gekommen. Darüber hinaus, als Gäste eine Reihe von Projekten durchgeführt wird, waren die Gründer und Teilnehmer Musiker "Host Sydow." Unter den Geladenen: Gruppe Folk Trio, bestehend aus Musikern Slua Si: Larisa Zvereva (Akkordeon), Vladimir Cherepovskiy (Flöte) und Ilya Devin (Gitarre). Gruppe Grün Lands: Violinduo Alexei Bachurin und Kseniya Vlasova begleitet Elijah Devin. Folk Orchestra, begleitet von piper Keltologiya Alexander Anistratova besten Tänzer und Irish dance school Tanz Iridan Spezielles Paket irischer und schottischer Musik gunner Sanchez, der für Sie die neue Folk-CDs blättern vorgestellt werden. Der Gäste angegeben, für eine Nachricht zu überprüfen. Während das Konzert stattfinden und eine spezielle Veranstaltung zur Unterstützung der irischen Bier und Musik: der Kauf von zwei Gläsern Bier jeder Betrachter bekommt kostenlose CD mit Volksmusik, und wenn Sie 2 Gläser irisches Bier GUINNESS kaufen - 2 CDs mit 8 Stunden MP3-Musik .

Oleg Sakmarov, Ian Biederman und Didgeridoo Quartett beim Festival of Sacred Art durchführen

Spiritual - Health Forum "New Era" und das Festival of Sacred Art (oder ethnischen Festival der Musik und Tanz) wird auf April 22-24 in Moskau statt. Performance eines Quartetts von Didgeridoo und einigen esoterischen musikalischen Darbietungen sind eine Sehenswürdigkeit. Programm: 22. April 18,00-19,30 Festival für sakrale Kunst. (Alte Musik, Tanz und Gesang Traditionen der verschiedenen Länder) Concert 18,00 bis 19,30 18,00 bis 18,30 Band "SAK-MAR", Regie Oleg Sakmarov "50 steps to heaven" (Nautius-Pompilius, Aquarium). 18,30-19,00 "intuitive Orchester" von Jan Bederman. 19,00-19,30 Foundation for Cultural Heritage of India "Nritya Sabha". Eleanor Margorina, Anna Hoffmann, style "Kathak". 2000-2130 Communication spirituelle, mentale Gesundheit. Gennady Malakhov 23. April Intermedia13.00-14,30 Astrologie Gesundheit Alexander Zara 15,00-16,30 Wie ohne unnötige Emotionen leben. Alexander Sviyash 17,00-18,30 Festival für sakrale Kunst. 17,00-17,30 Foundation for Cultural Heritage of India "Nritya Sabha" Irina Iskorostenskaya Dmitry Zmeev, Stil "Bharatanatyam". 1730-1800 Ensemble "Stew and Friends", Didgeridoo - trance Tool avtraliyskih Eingeborenen. 18,00-18,30 Andrew Butusov (Kreuzung) und Ian Bederman (intuitive Orchester). 19,00-21,00 Reinigung und Nahrung gegeben eigenen individuellen Konstitution Gennady Malakhov 24. April Intermedia15.00-16.30 Die Evolution des Bewusstseins (Eintritt frei) ViP-Gast aus den USA Philip Murphy 17,00-18,30 Festival für sakrale Kunst. 17,00-17,30 Anastasia Papisova (Meldis), keltische Harfe, Gesang. 1730-1800 Oriental Dance Ensemble "Amrita". 18,00-18,30 "intuitive Orchester" von Jan Bederman. 19,00-21,00 Erstellen eines eigenen Systems ozdorovleniya.Gennady Malakhov Cinema "Ulaanbaatar", m

Starostin und Shilkloper führen bei "Ethnosphere - 2009"

Die "Ethnosphera" bringt einen Kreis von herausragenden Musikern, deren Arbeit mit der ethnischen Kultur der Völker Russlands verbunden. "Ethnosphera" - Entwicklung einer kulturellen Bewegung, deren Ziel es ist, die Aufmerksamkeit von professionellen Musikern, kreative junge Leute und alle, die über das Schicksal der nationalen Kultur kümmern zu gewinnen, Wartung und Entwicklung der russischen Tradition in neuen Formen der zeitgenössischen Musik. Atme nationalen Melodien, Rhythmus und Poesie in der russischen Folklore-Musik unserer Zeit - ". Ethnosphere" die kreative Aufgabe der Musiker, Mitglieder des Die "Ethnosphera" bringt einen Kreis von herausragenden Musikern Annual seit 2003 "Ethnosphera" hält großes Konzert in Moskau - schießen oder "Russian Session" unter dem Motto "New Breath of Tradition." Auf der Grundlage dieser Aufzeichnungen später als CD-und DVD-Alben. Dies ist das wichtigste Ereignis des Jahres freuen sich auf viele Fans von Folk und Ethno-Fusion. Musikgenre Palette präsentiert äußerst vielfältig: solo vokale und instrumentale Werke, Old Chor, Jazz, Fusion, Pop und elektronischer Musik. Alle Musiker des Projekts sind von hoher Leistung und der Fähigkeit, alte Traditionen mit einer breiten Palette der zeitgenössischen Musik zu kombinieren. Dieses Jahr wird das "Russian Session" "Ethnosphera Palace Yauza" "an SCC gehalten werden" - eines der besten Theater-und Konzertsälen in Moskau mit einer hervorragenden Akustik. und informelle Ansatz zum Repertoire. In "Ethnosphere 2009" teilzunehmen: 1 Fach Alex Arkhipovsky (Balalaika) Vitaly Kis (Gitarre), Sergei Filatov (Keyboards) Sergei Klevensky (Wind) Taisiya Kras (vocals) Chor der alten Kirchenmusik Sirin (Kopf

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Festival "Ekletnika" sammeln "Safety Magic", "Stupid White" und ethnische Leistungen

Ethnische + Eklektizismus. Was passiert, wenn diese Konzepte zu verbinden? Die Antwort geben festival-Manifest "EKLETNIKA" bis Mai 7 auf der "At Brest" werden mit Gruppen von "Stupid White", "Safety Magic", "Die Republik", "EXIT-Projekt", "Yoki", sowie Theater und Kunststoff ethnische Tänze in Masken aus der "Rotunda". Festival-Manifest "Ekletnika" - ist ein Versuch, eine Vielzahl von kreativen zeitgenössischen Musikern interpretieren, sind Künstler, Tänzer und andere Vertreter der kreativen Berufen zwei solche komplexen und schwierigen Bedingungen der modernen Kunst als "Ethnic" und "vielseitig". Versuchen, ihre Durchdringung und Interaktion in ihre Etymologie und Aussehen zu verstehen, in deren Abbau und Entwicklung. Und, zu verstehen, zu definieren. Bezeichnen, zu legalisieren. Legitimieren, zu fusionieren. Ein geeintes, Leben geben. Festival-Programm Panel: Stupid White, Safety Magic, Republik, EXIT Projekt Yoki und andere ... Und auch: Manifest Mitglied der Künstler Alexander Levitzki, Ausstellung und Verkauf von Kunst-Galerie "Princess Budur", "ethnische Tänze und maskiert" durch die Cultural Center "Rotunda", Kunststoff Theater Catherine Velichko, Fotoausstellung, Video-, Körper-Kunst, Feuer-Show. Das Festival findet 7. Mai, beginnend um 20.00 Uhr, Eintritt mit Flyer 200r. EKLETNIKA. Nicht hier tun, ohne Frage. Also, was ist es? Aber im Ernst - das kreative Namen der akademischen Begriff "okulturatsiya" (okulturatsiya - Produkt Assimilation der verschiedenen nationalen Kulturen und als Folge, die Entstehung eines neuen Genres). Das ist in den Titel gehört? Cell, der Kranz, Gewebe-oder Kreuz?

Sergei Filatov: Grandma in den Dörfern singen nicht, sie spielen. Dies ist jazz!

In Erwartung des "Ethnosphera" mit absolut phänomenal Mitgliedschaft aus Shiklopera Bazurova von "Midsummer" Ivan Smirnov, Gründer und Ideologe des Festivals Sergei Filatov sagte, er denkt über den Zustand der "Populist" Bildung in Russland. Das zweitägige Festival "Ethnosphera" at "Alma Mater" (ehemals "Jazz Town") auf 15 bis 16 Oktober statt und wird vielleicht die meisten Vertreter für die Teilnahme bei den lokalen Volksfeste des Landes, und sicherlich die meisten Sterne für gesamten neunjährigen Geschichte des Festivals. Der erste Tag wird Andrej Kotov (Ensemble "Sirin"), Arkady Shilkloper, «Bio-Trio», «Wolga", "Folk-time", Boris Bazurov, Sergei Starostin und das Unternehmen ", Veretentse" und Enver Izmailov machen. Zur Halbzeit in einem kleinen Raum wird Meister Sergey Starostin und gemeinsames Handeln Gruppe "Raum des" Theatre of Sand and Sergey Nazarov sein. Führen Sie den Leiter der "Unfall" Alex Kortnev zuvor nicht in solche Leistungen gesehen. Am zweiten Tag Sonntag in einem Konzert Programm beinhaltet Jane Smith, "Ivan Kupala", Tina Kuznetsova (Zventa Sventana), Sergey Manukyan, Anton und Sergej Gorbunov Klevensky "Oyme" Sergei Filatov und Vitaly Kis, "Grunya" Alexei Sacharow und die gleichen Enver Izmailov. In der kleinen Halle hält eine Meisterklasse Vitaly Kis auch entschieden, ethno-instrumentalen Satz von Roman Lomov (Moskau Chor Hornisten, "Ivan Kupala", "Gorodets") und interaktive Quadrille chastushechny-set group "hierher." Führende Konzert Sergei Starostin und Sänger Andrew Kozlowski.

"Verführerisch Welten. Ethnische Russland ": ein neuer Blick auf Musik im Norden und Süden

Als Teil des endgültigen Programms der IV Festival "Alluring Welten. Ethnische Russland "am 29-31 Oktober, an der Moskauer Internationalen Haus der Musik wird Konzerten der führenden ethnischen Gruppen in Russland. Vor dem Eintritt in das Haus Musikzelt gesetzt, wo Sie mit den Rentieren knüpfen können werden. 29. Oktober Theatre Hall. Der "ECHO MOUNTAIN." Konzert des Staates Folk Dance "Inguschetien" Funkelnde und heiße Tänze, integriert die ethnischen Inguschen Regeln, applaudierten begeisterte Publikum den Kaukasus, Russland und anderen Ländern. Im August des Jahres 2007. Russische Kunst des Ensembles ist auf den X Jubiläumsfest "Russian Seasons" in Cannes. 30. Oktober Chamber Hall. Die "RUSSIAN spaces" Theateraufführung "Slavic Kreis" Alte Runen Pommerschen ethnischen Gruppen "Surovarg" Gusli classics durchgeführt von der besten russischen psaltery Player Lyuboslava, lebendige Bilder des russischen Nordens, geheimnisvolle Hyperborea in alten slawischen Liedern Veleslavy, geheimnisvolle Kraft slawische Volksgruppe "Vedan Kolod" - all Tiefe russischen Ethnien. 31. Oktober Theatre Hall. Die "polar circle" EtnoTantsShou "Under tambourine ewigen Argish" Argish - fast das einzige Wort, das in fast allen Sprachen der Völker des Nordens, Sibiriens und des russischen Fernen Osten. Wörtlich bedeutet es eine Karawane von mehreren Rehe im Sommer - das Rudel im Winter - genutzt werden, um den Schlitten. Aber die philosophische Bedeutung des Wortes ist viel breiter. Dies ist eine gründliche und in langen Lagern. Und tausend-Übergänge in einem endlosen verschneiten Tundra.

Festival "Alluring Worlds" wird von Moskau nach Gagra reisen

Das Land der einzige einheimische Nomaden Festival "Alluring Welten. Ethnische Russland "wird am 9. August beginnen - Internationaler Tag der indigenen Völker der Welt - in Moskau am Platz der Revolution. VI Allrussischen Festival "Alluring Welten. Ethnische Russland "stattfinden August 9-23 auf der Route Moskau werden - Rostov-on-Don - Krasnodar - Sotschi - Adler - Lazarevskoe - Gagra. Die Moskauer Programm mit 17,00 im Zelt wird mit traditionellen Handwerk, Hausrat und spielen indigenen North, Sibirien und den Fernen Osten. Um 18.00 Uhr auf der Bühne werden Künstler von Kamtschatka, Tschukotka, Yamal-und Taimyr, Ewenkien Berg Shoria freigegeben werden. Bei 19,00 - Pilotprojekt "Unter dem Tamburin Argish ewig." Choreographer - Oleg Role (Yamal). Artistic Director - Volkskünstler Russlands, der Gewinner des Prime Minister Joseph Schukow. "Unter das Tamburin Argish ewig" - die allererste interregionale Projekt vereint die Kulturen der indigenen Völker von Russland. Im Jahr 2009 wurde er in sechs russischen Städten vorgestellt. In diesem Jahr wird erweitert die Geographie: Das Programm wird auch in Abchasien vorgelegt werden - in Gagra Festival-Programm: 9. August 16,00-20,30 Moskau, pl. Revolution 10. August 17,30-20,30 in Rostov-on-Don, ul.B.Sadovaya, 45, Gorky Park 11. August 17,30-20,30 Krasnodar, ul.Tramvaynaya, 2 Park "Sun Island" 13. August 19.30 - 21,00 Sochi p.Vardane, die Café-Bereich "Amina" 14. August 20,00-22,15 Adler, ul.Romashek, 1, Adler Recreation 15. August 19,00-20,30 Lazarevskoe Pobedy, 28, 16 Lasarewski Zentrum nats.kultur August 19,00-20,30 Sochi ul.Egorova, 1, der Park "Riviera", "Green House" August 17, 19,00-21,00 Gagra City Concert Hall 18. August 20,00-21,30 Adler 20. August 20,00-21,30 Adler, der Kurort Indigene Völker in Russland 45.

"Wind und Wasser" in "Konzert nannten sich"

"Wind und Wasser" auf der "Heide" seine erste Platte namens präsentiert "Hexenkessel". Präsentation hatten Spaß, und mit einer Vielzahl von Musikern dankbares Publikum, und umgekehrt. Fast komplette Club geduldig auf die Show warten, wohl wissend, dass die Musiker warteten ihren ersten Plattenvertrag, wo Patienten. Seit 2002 erreicht die Geschichte ihren Ausgang, und dass im April 2005 schließlich die Scheibe gedruckt und zum Verkauf. Unmittelbar nach dem Konzert kamen alle in den Club "Heather" Publikum zu tanzen. Als Maria Skurida nach weiteren lustigen Song sagte: "Danke", der Chor Zimmer plötzlich sagte: "Danke", und sich selbst Beifall. Also das Spiel ging weiter und weiter. Dann aus dem Publikum rief: "Danke", und Maria antwortete: "Danke." Musikalisch die Musik der Band "Wind Wasser", ist die unglaubliche Ansammlung von verschiedenen Stilen, vom Barock bis zur keltischen Stil. Sie nannten sich die slawischen Neo-Folk, obwohl Slavic in ihrer Musik nichts als Text. Texte, konnte jedoch noch nicht machen wegen der schlechten Diktion und arbeiten Tontechniker. Vielmehr ist es eine europäische Tradition der häuslichen Musizieren, hier in Russland aus irgendeinem Grund, meist bewegen sich in Clubs. Durch die Verwendung von einfachen rhythmischen Figuren und "Rock" Schlagzeug Musik ist sehr Verständlichkeit der russischen Ohr. Viele Leute nennen es "Plastik", weil der Isolation von allen Wurzeln. Sondern die Musik, als das Muster "Celtic" spiegeln lediglich einige Verwirrung des modernen Menschen in der nationalen und kulturellen Identität.

In der Ukraine stattfinden wird, sobald 8 ethnischen Festivals

In diesem Sommer mehr denn je reich an Festivals, sind der Löwenanteil von ihnen ethnisch - Folk in der Ukraine wird immer mehr in Mode und in der Nachfrage. Bereits an diesem Wochenende, schreibt "Heute", die Ukrainer auf drei Festivals zu besuchen. Trypilske KOLO "(28-29,07) Festival zum ersten Mal statt. In Rzhishchev bieten in einer Zeltstadt in der Nähe des Dnjepr zu leben. Das musikalische Programm wird reich sein ", Haydamaky", "Dah Bracha", "Sontse Klosh", "AtmAsfera», «Dragan Dautovski - Quartett» Mazedonien, etc. In der Folk-Rock, wird es möglich sein, die theatralische Mysterien beobachten und besuchen Sie den Master Klasse Tänze. Auch die Organisatoren versprechen, Land-Kunst zu lehren, wird Modellieren, Verarbeitung von Steinen, die Geheimnisse der Herstellung von Brot. Und bereit für die Zuschauer Kosaken yalah und Luftballons reiten. Sie sind auch herzlich Workshops auf Tripolis Kultur etnoattraktsiony, Klettern Kletterhalle und Tripolis-QUEST. Festival der ukrainischen Format UniZH (27-29,07) in dem gleichen Dorf, Region Iwano-Frankiwsk, gebaut Forge - das Zentrum der Jugendbewegung für ukrainische Projekte. Der erste von ihnen wird das Festival geworden. Literarische Bewegung des Festivals sind Juri Andruchowytsch Kapranovs und Brüder. Trotz der kompletten Übereinstimmung der Daten mit "Tripіlskim Colom" in muzprogramme beansprucht die gleiche "Haydamaky", "Shade Sontsya" und Sashko Lirnyk. Neben ihnen, wird die Funktion "Perkalaba", "RT Vinta», «Der Brief ging verloren", "Abzdolts", etc. Es wird auch traditionelle etnofestov Studio Töpfer und Schmiede sein. Der wichtigste Unterschied von allen ihre eigene Art - animatorskaya Workshop unter der Leitung des renommierten multrezhisera Stepan Koval ("Sinister").

Starten Abstimmung für den besten ethno Album 2007

18. Dezember startete die jährliche Umfrage unter den Lesern des renommierten Musik in RuNet NEWSmusic.ru. Leser müssen zwischen einem Dutzend hellsten ethno-Album im Jahr 2007 zu wählen. Leser wählen unparteiisch zeigt genau, was die Leute Alben Internet-Publikum zu verlangen. In der Regel, es schmeckt anders als die üblichen Vorlieben der Verbraucher Piraten an Verkaufsständen oder auf modische Musikläden. Internet-Publikum ist mehr gebildete, jünger und hat seine eigenen Prioritäten. Im Jahr 2007, Abstimmung für den besten ethno Album, in dem die Kandidaten ebenfalls enthalten Welt-Musik, Pop-Folk und Folk-Rock, zuerst geht. Im Laufe der Zeit wurde klar, dass ethnische Musik in Russland sein Publikum findet, und die professionellen Niveau Aufnahmen ethno Musiker exponentiell gewachsen. Und daher ist es notwendig, den Trend zu fixieren. Voting für das Jahr 2007 bereits auf der Hauptseite NEWSmusic.ru begonnen und wird am 28. Dezember in 15 Stunden zu beenden. Jetzt abstimmen!

"Ethnosphera" als eine russische Jazz-Standard

In dem Palast der Yauza Gastgeber des Festivals "Ethnosphera" mit Sergei Starostin, Chor "Sirin" Alexei Arkhipovskaya, Sergei Filatov, "Marimba Plus", "Loyko" und viele andere Stars der Ethno-Musik. Festivals namens "Ethnosphera" und Einführungen wie "Russian Session" oder "New Breath Traditionen" sind ebenso seit 2003 an verschiedenen Orten. Die Organisatoren dieser Feste - Jazz-Pianist Sergei Filatov, so dass der Stil der Teilnehmer irgendwie Zeichnen auf ethnische und Fusion Jazz. Ein wichtiges Kriterium ist professionelle Musiker, und hier "Ethnosphera" natürlich zu anderen Festivals "Mamakabo" (und die Daumen für die Teilnahme) verglichen. Es war mit ihm, zaprygnuvshego so viel in Ägypten (!) Sind gerade gebräunte um Sergei Starostin, der zusammen mit Andrei Kotov und lehrte dieses Festival-Konzert-Tele auf DVD. «Ethnosphere" - - eine Band, weißt du, - feierlich und pompös erzählt Andrei Kotov nur aus Ägypten Verfahren gegerbt Sergei Starostin, der zusammen mit Andrei Kotov und führte das Festkonzert am Tele-DVD zurück. - Sie haben einen langen Weg in der Musik kommen. Aber zusammen mit ihnen sind die Studenten, junge Menschen, Menschen mit einer anderen Formation. "Studierende" und das Festival. Group "Hands" erwärmt Zimmer und bereit, eine sehr ungewöhnliche Anzahl akzeptieren. Choir "Sirin" unter Kotov nahm ein Lied singen von Vladimir Vysotsky "Domes". "Eigentlich haben wir sie für uns, aber wir werden für Sie singen" - lächelnd entschuldigend Cats.

"Ethnosphera" Vorbereitung der Weltpremiere

Festival "Ethnosphere. New Hauch von Tradition "in der Kunst-Festival" Russischer Winter "wird die Schuld ihnen gehalten werden. Tschaikowsky am 29. Dezember. "Ethnosphera" traditionell vereint die hervorragenden Musikern verschiedener Genres, deren Arbeit mit der ethnischen Kultur der Völker der Russischen Föderation zusammen. In dem Konzertprogramm "New Breath of tradition" wird kreatives Experiment Musiker Führer "Ethnosphera" und Komponist Andrew Doinikova mit dem Moskauer Kammerorchester, Musica Viva vorgestellt. Im Rahmen des Konzerts wird die Uraufführung sein. Durchgeführt werden Symphonic Suite "Three holiday" für Solisten, Ensembles und Orchester. Sergei Starostin, Sergei Filatov, Andrei Kotov beim Festival "Ethnosphera" Das Konzert wird außerdem die traditionelle Teilnehmer "Ethnosphera": Jane Smith (Gitarre), Sergei Starostin (Gesang, Hörner), Arkady Shilkloper (Französisch Horn, Alphorn), Alex Arkhipovsky (Balalaika ), Sergei Klevensky (Wind), Sergei Filatov (Keyboards, Klavier), Taisa Kras (Gesang), Vitaly Kis (Gitarre), die Gruppe der alten spirituellen Musik "Sirin", Kinder-Folklore-Ensemble "Veretentse" und Ethno-Fusion-Projekt "Grunya" . Beginnend bei 19 Stunden.

Folklore auf der Bühne: Pop, Rock, und nichtig ...

Hören Volksmusik, werde der Club-Gig, können Sie. Aber ich werde zu setzen mit einer Anordnung in jüngerer Zeit, in der Vor-Perestroika-mal, Volksmusik in Russland wie in einem Zwei-Schicht-Raum existierte. Exposed - Beamtentum. Zahlreiche "folk orchestra" der Profis mit höherer Bildung, Folk Chöre, darunter akademische und Pop-Folk-Künstler, die ein Symbol für Ludmila Zykina wurde. Unter den Scheffel - Amateur. Keine musikalische Ausbildung oder ländliche Großmütter oder städtischen Geeks mit einem Gefühl der Nähe "zu den Wurzeln." Dass alle in der turbulenten 90 Jahren verändert. Vom Wind der Veränderung im Leben der meisten Menschen Balalaika-Orchester und maskierte Gesichter, von den TV-Bildschirmen als Folk Chöre und Pop-Folk-Künstlern verschwanden durchgeführt. Großmutter, die lieben und wissen, wie man die alten Songs, ein wenig povymerli natürlich singen und um sie zu ersetzen niemand kam. Rushing "Geld zu machen" Land, bedroht zu Ivan, nicht ihre Wurzeln zu gehen. Nur in einigen muslimischen und buddhistischen Regionen unter Beibehaltung der Kontinuität der Song Traditionen und Feste der Volksmusik bleiben, wie der Fokus auf das Massenpublikum, und auf dem lokalen TV-Bildschirm. Auf der Suche nach seinem Gesicht ist erstaunlich, aber die Dynamik der Wiederbelebung des Interesses an der Wurzel der Musik kam, wo nur sehr wenige Leute warten. Rock und elektronischer Musik, auf der Suche nach Authentizität und sein eigenes Gesicht, an einem Punkt drehte sich um ethnische. Im Jahr 1999 wurde die Gruppe "Mill", die später der berühmteste Folk-Rock-Band des Landes gebildet.

Irish Ostern wird in B2 sein

Im Club "B2" dauert ein einzigartiges Konzert gewidmet irischen Geschichte und den nationalen Befreiungsbewegungen Balladen. Datum des Konzerts ist der Jahrestag der Easter Rising gewidmet, hob Führer der Bewegung für die Unabhängigkeit Irlands zu Ostern 1916 (24 bis 30 April), während des Ersten Weltkriegs. Es war dann in Irland zum ersten Mal nach Hunderten von Jahren der tragische Kampf eine Republik ausgerufen wurde. Der tragische Niederlage der Easter Rising, bald nach dem in Irland begann endlich, ein erfolgreicher Unabhängigkeitskrieg gegen die Briten, war sowohl ein Symbol des Kampfes und der Hoffnung und eine helle Seite der irischen Folklore. Seine Geschichte ist in vielen beliebten irischen Balladen erhalten. In diesen Liedern in englischer und irischer Sprache spiegeln die Geschichte des Landes und ihren Kampf für die Unabhängigkeit aus dem 16. Jahrhundert bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts. Sie werden für das Publikum die Teilnehmer des Konzertes auf die lebenden Beispiele zu singen, um sie mit der Geschichte und Kultur von Irland vertraut zu machen. Die Teilnehmer des Konzertes: Pauline Scanlon - «Ihre Stimme - eine tolle Mischung aus Porzellantasse Fragilität und Flexibilität der Damastklinge» The Irish Times. Pauline Scanlon nur 27, aber ihr erstes Album war Red Farbe Sonne ein großer Erfolg. Autor und Interpret eigener und traditionelle Volkslieder, Scanlon in ihrer Arbeit zu kombinieren ein tiefes Verständnis und Liebe zur Tradition mit modernen Errungenschaften der alternativen Musik. Als ein Ergebnis der alten Balladen klingen erstaunlich frisch und relevant wie neue Material wird solide historische Basis.

Zwei Tage im Leben "Ethnosphera." Improvisational ethnics

Die höchste Stufe der Professionalität und Leidenschaft für Improvisation: Wenn der Umriss Gegensatz Festival "Ethnosphera" aus anderen ethnischen Festivals, werden die Kriterien zwei sein. Das Festival begann im Jahr 2003 durch die Bemühungen des Ethno-Jazz Pianist und Träger Sergei Filatov, und seitdem 1-2 mal im Jahr statt, und verlässt dann die exzellente Video-und liebevoll auf DVD herausgegeben. "Um in der Lage sein zu zeigen, dass es in Russland ist ein hochwertiges Produkt," die Wurzeln "- konzipiert qualitativ und qualitativ gespielt, geschwenkt, Schuss montiert. Wer sich nicht schämen zu zeigen und zu Hause und im Ausland. Highly Produkt "- in dem Interview Sergei Filatov formuliert. Das diesjährige Festival war ein Zwei-Tage, und ging zu dem Barden bei "Alma Mater" (ehemals "Jazz Town"). Egal, wie das Volumen überrascht und geehrt werden Namen der Redner für "Ethnosphera", aber die aktuelle Meteorschauer scheint übertraf alle früheren haben. Nur ein Besuch Arcadia Shilkloper und seine Joint-Set mit dem russischen ethno-Guru Sergei Starostin etwas wert! Erster Tag führt der erste Tag war der Anführer einer "Unfall" Alex Kortnev. Obwohl er verstrickt sich in der Hauptsache der Künstler Namen, und sogar der Name des Festivals war in der Lage, die Wärme der Beziehung zu den einzigartigen Musiker vermitteln. Fühlen die seltsamen Instrumenten erinnerte lustige Geschichten im Zusammenhang mit den darstellenden Künstlern. Und begann etwas mit Kindern. Kinderchor der syrischen sehr ernst und verspielt mädchenhaft Ensemble "Veretentse" ebnete den Weg für eine gründliche Projekt "Folk-time" Absolventen der RAM ist. Gnessin unter Zusatz eines festen beatboxer.

In Chakassien wird Gastgeber der ersten ethnischen Festivals

Ethno-Musik, die Teams aus dem Altai, Baschkortostan, Tuva, Udmurtien, Kemerowo, Krasnojarsk, Bolivien, Feature wird wird am 2. Juli Sagayskoy Askizsky Rasenfläche innerhalb des nationalen Feiertag gehalten werden "Tung Pyro." Dies wurde von RIA Novosti aus dem Pressedienst der Region berichtet. "Diese Art von Festival zum ersten Mal in Chakassien stattfinden Teilnahme an den Festivals Folk-Bands, die den einzigartigen Gesang Traditionen seines Volkes wiederherzustellen." - Sagte der Beamte. "Tung Pyro" (Fest der ersten "großen Milch") alter in der Mitte des Sommers in den Steppen Chakassien hielt nach dem Umzug Vieh von Winter-auf Sommerzeit Weiden. Wenn überwinterten Vieh auf dem ersten Grünfutter erholt, dann gibt es die ersten "großen Milch". "Zum ersten Mal auf" Tong Payrame "Fest der" Podium Ethno Mistress of Siberia "," mit Modedesignern aus verschiedenen Regionen Russlands auch eine faire ländlichen Produkten sein. "- Der Vertreter des Pressedienstes des Kopfes der Region.

Festival "Harvest" in der Kolomna - ein "Rada und Blackthorn", "Tintal», «Die Dartz» und Co.

4. September 2005, wird in der Feier des Tages der Stadt an den Ufern der Moskwa im Park-Museum "Kolomenskoye" von der Bühne in der Open-Air-Live-Musik von verschiedenen Nationen in der Aufführung von "Rada und Blackthorn", "Tintal», «The hören Dartz »,« Turm Rowan »,« Kimbata "und andere prokeltovskih Teams. Music Festival "Harvest" - ein Festival von der Regierung von Moskau, die Stiftung für soziale und kulturelle Entwicklung von Moskau "Capital" und der Kulturstiftung organisiert "Heather." Im Laufe des Tages, und ohne Unterbrechung die Kreativität und Vision der traditionellen Musik sind absolut authentisch Gruppen spielen nur Volksweisen und Lieder und Bands, die Musik zu schaffen basierend auf traditionellen Motiven und angepasst an die moderne Wahrnehmung des Publikums. Viele von ihnen kommen mit einem neuen Programm, zeigt seine "Ausbeute" für dieses Jahr, und bestätigte damit das Konzept und den Namen des Festivals. Untereinander austauschbar, auf der Bühne für die besten Kräfte der nationalen Volksmusik, zeigen folk dance studio ihrer besten Nummern, sondern für alle vor der Bühne eine Meisterklasse für den Tanz. Das Festival-Programm: - «Kirkincho sp.» (Volksmusik der südamerikanischen Indianer) - Anastasia Papisova (irische Harfe) - "Wormwood" (Volkskunst) - ein Tanzstudio Lilia Safina (Spanien, Flamenco) - "Rada und Blackthorn" und Dmitry Globa (Tibetan Trompeten) - «romanischen» (Irische Harfe duo) - «Shady Glen» (Scottish folk dance) - "Tol Miriam" (akustische Folk-Rock-Sänger) - "Tower Rowan» (Autorin Folk-Rock) - " Kimbata "(kongolesische Musik) -« Mervent »(European Folk) -« Der Dartz »(Pop-Folk-Rock) -" Tintal "(Folk-Rock) Start Konzert - um 12:00 Uhr.

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Tatiana Kalmykov feiert Geburtstag auf der Bühne Taganka

Auf einer kleinen Bühne an der Taganka Theater am 10. Dezember ein Konzert der "Live Earth", das die wichtigsten Teilnehmer Kalmykov Tatiana und Sergey Starostin sein wird. Auch auf der Bühne schlagen wird (flache Glocke) - "Singing Bronze", wie dieses wunderbare Instrument nannte ihn der Erfinder und Musiker Zhikharev. Große Leder archaische Trommeln geben Dima Ravich (The "Big Drum"). Als Teil des "Great Land" - Keyboards, Schlagzeug - Ilya Smirnov (Of SoundSystem) und Schlagzeug - Andrew Tanzu. Tatiana und Sergey Starostin Kalmykov - ich werde glücklich sein, um seinen Geburtstag am 10. Dezember treffen, die in diesem Jahr mit dem Vollmond und Mondfinsternis fällt, in den Kreis meiner lieben und geliebten Künstler, Zuschauer und Freunde! - Tatiana Kalmykov. - Sie sind herzlich willkommen!

Obere Shortbread Ensemble sang über Präsident Medwedew

Kaluga Folklore Expedition durchgesickert Online-Video-Ensemble Oberer Shortbread Kirov Bezirk der Region Kaluga, von Suchenden Moskau ethno-label IZBA Aufzeichnungen gemacht. Obere Shortbread Ensemble spielt authentischen russischen Volksliedern und zeitgenössischen Liedern, Berichten Stadt Ort Kirov. Einer von ihnen klingt wie folgt: Sie hören tovarki scho Medwedew spricht mit dem Publikum und acht Liter - Wie Feuer, Wuxia on fire! Ensemble führt langwierige Geschichten und Balladen von den vielen Versen: Am Ende der Expedition IZBA Aufzeichnungen im Jahr 2008 wurde die CD ". Obere Pesochnya" veröffentlicht

High-Shaman Olkhon Hagdaev Valentine kommt in Moskau

Lebende Legende Buryat Schamanismus, höchste Schamanen Olkhon Valentine Hagdaev nach Moskau zu kommen. Das Treffen wird der rituellen Praxis des Schamanismus, die Verwendung von alten Ritualen mit bestimmten Alltag und existenzielle Probleme sovremnnogo urbanen Menschen (Gesundheit, familiäre Beziehungen, Karriere, häusliche Umgebung, die Stärkung der Verbindung mit den Ahnen und Geister Tierverteidiger verbessern, beschäftigen gewidmet werden, da bekannt ist, dass oft ist es eine Schwäche aufgrund der Art und der Art der schafft oft ein Gefühl der Sinnlosigkeit des Lebens und chronische Müdigkeit). Die Rituale werden von gemeinsamen Appell to Heaven Schamanen und Teilnehmer durch rituelle Gesänge begleitet. Werden verschiedene schamanische Musikinstrumente, bei denen der Ton, um die Seele zu reinigen Hilfe gebrauchen. Theory Tengrianstva-Schamanismus wird als Kommentar zum praktischen Teil gegeben werden. Fragen und Antworten Zuhörer Schamanen: Wird der Dialog mit dem Publikum gegeben werden. High-Shaman Olkhon Hagdaev Valentin Valentin Hagdaev kommt aus dem Stamm Bulagat Bohrer, Art Buyan, Untergattung Hagdaishuul, Äste Bargaytan. Diese Gattung hat 19 Generationen von Schamanen. Von Geburt schamanistischen Label - (. Zusätzliche Phalanx seiner rechten Hand) gegabelte Daumen Schamane führt Rituale, Glücksbringer, sagt die Zukunft voraus und behandelt Menschen. Valentin Hagdaev blenden Geschichten, Legenden, Traditionen und Rituale seiner Heimat. Valentin Hagdaev - eine legendäre Figur. Er ist mit dem Sieg von Dima Bilan beim "Eurovision", ein berühmter Top-Modell Natalia Vodianova und ihr Ehemann Justin Portman englischen Lord gutgeschrieben speziell besucht Hagdaeva, dass er für die Geburt des dritten Kindes, eine berühmte Turnerin Irina Tschaschtschina und Alina Kabajewa gebetet lud einen Schamanen nach Griechenland Ritus, der ehemalige Chef die Macht im Land, Anatoli Tschubais mark seiner Lage gab ihm ein Quad-Bike, Prime Minister Vladimir Putin während seines Aufenthaltes am Baikalsee (August 2009) fand auch die Zeit, um B. zu sprechen

"Length of Breath" mit Zhurmee unite Kulturen

30. November wird ein Solokonzert geben Ethno-Rock-Band "Die Länge der Atem" im Club "Regen Major". Obertongesang Zhurmee (Alexander Arhincheev) und die Verwendung von Folk-Instrumente mit Rocksänger kombiniert - die Karte der Gruppe. Gruppe "A Länge des Atems" wurde in Moskau im Jahr 2009 gegründet. Diese Gruppe heute - eine ungewöhnliche Kombination von Gitarre und Licht Schlagzeug, eine Kombination der üblichen Rock-bardizma Maxim Grishin im Geiste der frühen "Aquarium" und Obertongesang Zhurmee, einer Vielzahl von ethnischen Instrumenten verwenden. Das Programm des "langen Atem" bei Zhurmee ist solo. Gruppenleiter Maxim Grishin nutzt auch Obertongesang Aufführungen während Zhurmee durch moorinhur und Maultrommel begleitet. Musiker, um eine einzigartige Atmosphäre der Einheit der Menschen, um die schöne und seltene Schönheit der Musik der Welt wissen wollen erstellen. November 30, "Regen Major", 20.00.

"Aftermath e" veröffentlicht Weihnachtsalbum

Group "s Aftermath" verzeichnete einen neuen Weihnachts-Album, und Gewährleistung der Leistung des Theaters "Wandering Dolls Mr. Pezho." In 2011, die Folk-Gruppe Otava e und Theater "Wandering Dolls Mr. Pezho" erstellt eine gemeinsame Theater-Musical-Projekt, das im Rahmen der Weihnachtsgeschichte geführt. Das Spiel klingt russische Volkslieder, die traditionell in unserem Land gesungen ist es an Weihnachten. Harfe, zhaleyka, Violine, fünf-saitige mittelalterlichen fidel, Kantele, nikelharpa, alle Arten von Percussion - Die Musik wird live über eine große Anzahl von Folk-Instrumenten durchgeführt. "Christmas" - ist ein Volkstheater und Musik-Performance auf der Grundlage der russischen Weihnachtslieder und Weihnachtslieder, die eine erweiterte Version des traditionellen Krippe skaliert und angepasst auf die große Bühne darstellt. Leistung auf der einen Seite schickt den Betrachter auf Vertep Traditionen, auf der anderen Seite - zu den Homosexuell Straße Performances und wird von Interesse für Erwachsene und Kinder. Die Idee wurde Einreichung von Petersburg Orthodoxe Kirche genehmigt. Das Spiel ist an die allgemeine Öffentlichkeit gerichtet und die Wartung der orthodoxen Kultur, nur um das christliche Erbe zu bewahren. "Letztes Jahr, Beginn der Arbeit an Songs für die Show, sahen wir plötzlich, wie schön Weihnachtslieder. Wir erkannten, dass Leid wird nur verlassen die Songs zum nächsten Weihnachten, wollte ich ein komplettes Album zu tun -. Sagen die Bandmitglieder Aftermath e " - Hier machen wir in den letzten Monaten.

Festival "Maibaum" wurde zum ersten Mal in Moskau statt

Sommer Folk Festival "Maibaum" jährlich im Vyborg Schloss nahe St. Petersburg. In diesem Jahr die Stiftung "Heather" hat beschlossen, ein Festival in Moskau zu halten. Moskauer Festival "May Tree" statt 24. Mai 2008 in der Festung "Setun" werden. Nicht weit von der Aussichtsplattform auf dem Sparrow Hills, in den Überresten des Waldes am Ufer des Flusses Setun für hohe hölzerne Palisade errichtet stilisierten mittelalterlichen Festung. Veranstaltet regelmäßig Themenabende, wie die berüchtigten "Sword of Russia". "Sword of Russia" Location, aber stilisiert, ideal für solche Feiertage, wie das Gebiet geschlossen, um zufällige Besucher, Grün (Natur, Wald, Wasser) und sehr anturazhnye. Darüber hinaus ist es gut für das Festival geeignet: eine hohe Bühne für Musiker, Holzhütten in einem Amphitheater mit 1.000 Sitzplätzen, eine große Fläche wie die Tanzfläche, ein großer Raum, wo man einfach gehen kann um und die Situation verändern. Das Festival wird auf etwa 14-00 beginnen und enden näher an 22-00. Programm: - Auftritte der besten Bands der russischen Städte - Show von Tanzgruppen - Wrestling - Pferd Turnier - die feurigen Reden der Unterhaltung für die Besucher: - Abrichten der sehr Maibaum - Kostüm-Design-Wettbewerb - Meisterkurse in dance - werfen Messer, Äxte und andere gefährliche Dinge - Rafting auf einem Boot auf dem Fluss Setun Liste Festival ist nicht bestimmt worden.

1. Oktober öffnet Folk Club "Heather" in der Arbat

Am 1. Oktober 2005 wurde die Folk-Club "Heather" beginnt seine Arbeit am neuen Standort - mitten im Zentrum von Moskau auf Arbat Street. Eintritt in den Club ist nun frei, wird das Geld für das Ticket nur am Eingang auf die Tanzfläche während des Konzerts übernommen. So, jetzt können Sie hierher kommen, nur um die Zeit zu verbringen und sitzen mit einem Glas Guinness in der Bierhalle oder liegen auf einer weichen Couch mit einer Wasserpfeife in einem separaten Raum. Club Zeitplan - täglich ab 17:00 Uhr bis zum letzten Kunden. In die Zukunft planen wir, um die Uhr zu gehen. Sein Konzept der "Heather" ist wie folgt. Montag - als "schweren Tag", an diesem Tag von Konzerten nicht, aber der Abend Filme zeigen, und wer nicht gut geht am Montag, in der Lage sein, ihre Gesundheit zu verbessern und einfacher Film schauen. Bitte beachten Sie, freier Eintritt ins Kino, aber nur Club-Karten! Sein Club-Karte kann jederzeit abgeholt werden nach der Eröffnung des Clubs. Dienstag - wieder die Tradition der Konzerte wiederbelebt. Jeder - machen Sie sich bereit. Die erste Jam-Session wird am 4. Oktober stattfinden wird, kommen mit Werkzeugen. Zulassung durch Clubkarte kostenlos. By the way, von Montag bis Mittwoch an der Bar - Bier Boni. Mittwoch und Donnerstag - Konzerte kennt und nicht-so-Teams. Freitag und Samstag - die großen Konzerte, und nachts wird es Disco themenorientiert sein. Sonntag - meistens tanzen Tag. Irish, Scottish dancing, Flamenco, etc. Auf den kommenden Konzerten: 1. Oktober Dartz Gruppe von Saint-Petersburg kommt zu uns mit einem einzigen großen Moskauer Konzert. 2. Oktober wirkt Musica radicum aus der gleichen Stadt.

Festival "Harvest" in Kolomenskoye: folk und Feuer

Anfang September war der Park Kolomenskoye ethnischen Festival "Harvest" mit "Kirkincho sp." (Volksmusik der südamerikanischen Indianer), "Romanik" (irische Harfe Duo), Anastasia Papisova (irische Harfe), "Rada und Blackthorn + Clear Day", ein Tanzstudio Lilia Safina (Spanien, Flamenco), "Tol Miriam" (acoustic folk Bard-Rock), "Tower Rowan" (Autorin Folk-Rock), "Shady Glen" (Scottish Volkstanz), "Mervent" (European Folk), "Der Dartz" (Pop-Folk-Rock), "Tintal" (Folk-Rock). Set von Musikern ist sehr lückenhaft, und verbindet sie alle die gleiche Leidenschaft für die keltische musikalischer Kreativität. Das gleiche Menge hatte in der frischen Luft des alten Kolomna versammelt. Unter den Besuchern waren viele geeignete tanzenden Menschen vorbereitet, so dass die Felder und der Raum vor der Bühne nicht leer ist für eine Minute. Gruppe "Rada und Blackthorn" hat seine neuen Roboter Anselmika Musiker präsentiert, schrieb schon NEWSmusic.ru. Zwiespältigen Eindruck. Auf der einen Seite sind Obertongesang und traurig Hörner angemessenen düsteren Geist Songs Rada. Auf der anderen Seite, nichts Neues in der Musik, die sie machen, betonen die Vorteile zur Verfügung. Aber besser über alle Vor-und Nachteile der neuen Partei "Rada und Dornen" aus dem Album "Conspiracy", die im Studio geschrieben wird beurteilt werden. Funny-Volker immer einen Vorsprung auf solche Ereignisse. So ist das "Tower of Rowan", "Der Dartz", "Tintal" mit einem reichhaltigen Sortiment von Vorrichtungen und komische Lieder bekam die meisten begeisterten Empfang.

Auf der Club-Szene, "Heather" offener Club "22"

Seit dem 23. April, auf dem Gelände des Vereins "Heather" offener Club "22". Sein Programm nimmt einen bekannten Moskauer Rock-Promoter Timothy Sakhno. Wie gesagt, Timothy Sakhno NEWSmusic.ru, - in den Club zum Starten der Maschine hat sich komplett verändert und Beleuchtungseinrichtungen. Telefon der Klub bleibt das gleiche: das ist 244-08-33. Ehemalige Orte Folk Institutionen in Kraft bleiben - pub "Belfast" und die neue Pub "Dublin" (5 Minuten zu Fuß vom m.Baumanskaya). Programm für die nächsten zwei Wochen: ". 22" der Club Di 17. April - 20.00 Uhr - open jam session. Heiraten 18. April - 19:00 - Andrew Bard Zemskov (Wladiwostok), 22.00 - Singer-Songwriter Marina Voronezh. Do 19. April - 20.00 - um den Geburtstag von Mike Naumenko feiern. Group "Reserve" und Freunde. - 150 Rubel. Mo 23. April - Film. Di 24. April - 20.00 Uhr - open jam session. Heiraten 25. April - 20.00 - gr. "Kirkincho" - Musik der Anden - 150 Rubel. Do 26. April - 20.00 - gr. "Sylphen" - folk - 200 Rubel. Fr 27. April - 20.00 - gr. «Boogie Chillen» - Chicago Blues - 150 Rubel. Sa 28. April - 20.00 - gr. "Wings" - Rock 'n' Roll - 200 Rubel. Sonne 29. April - 20.00 - gr. "Code" - der Rock 'n' Roll - 150 Rubel. Mo 30. April - Film. Mai. Di 1. Mai - 20.00 - offene Jam-Session. Do 3. Mai - 19.00 - Gewinner des Barden Festival "zweiten Kanal", Songwriter Victor Voronov (Samara) - 150 Rubel. Fr 4. Mai - 20.00 - gr. "Uncle Go" (Barnaul) - akustische Barock-rock - 200 Rubel. Sonne 6. Mai - 20.00 - Festival sicherlich positiv Pop-Punk. Gruppe: «PanicOfSky» (Panikovsky), «B-Jerm», «Der Joystick». - 150 - 200 Rubel.

Musik von Nordzypern in Moskau, Workshops, Tänze und Lieder

Vom 4. bis 10. November 2005 auf der "Heide" statt in der Woche der Volksmusik und Tänze von Nordzypern werden. Fröhlich und eingängige Musik zypriotische, griechische, türkische und Balkan Motive, Trachten, Musikinstrumente, schöne Tänze - etwas neues und frisches in der Volksmusik der Hauptstadt. November 5, Samstag. Musik von Nordzypern. Die traditionelle Musik von Zypern umfasst Volksmusik sowohl Griechenland und der Türkei. . In der griechischen Tradition ist Louth (eine Art Laute), in der türkischen verwendet - Beats, während das wichtigste Instrument der beiden Kulturen ist die Geige. Führt die Rolle der Percussion Darbuka. Orientalische Rhythmen betonen, exotischen Instrumenten wie Akkordeon, Kaval, kumbus und Tamburin. Für die Konzerte im Freien wird hauptsächlich verwendet - davul (Schlaginstrument, das mit zwei Stöcken gespielt wird) und Zurna (ein Blasinstrument mit einem doppelten Rohrblatt). Kumbus - ein Instrument ähnlich dem Banjo, mit Metallgehäuse und Holzgriff. Kaval - ein traditionelles Blasinstrument mit einem Mundstück Pfeifen, Dame Holzflöte, die von Hand aus Bambus hergestellt wird. Zurna klingende ähnlich einer Oboe, sondern hat eine doppelte Zunge. Beste zurna der Pflaumenbaum gemacht. Louth und schlägt sehr ähnlich im Aussehen, aber im Gegensatz zu der Oud, Louth - fretted Instrument und wird nur für die griechischen Zyprioten Unterstützung Akkorden verwendet. Moskauer Publikum wird eine einmalige Gelegenheit, die Vielfalt der östlichen Instrumenten von der ursprünglichen Quelle zu hören. - Darbuka Huseyin Bomboz: Folk Music of Northern (Türkisch) Zypern wird durch folgende Musiker vertreten sein.

Festival 'Ivan Kupala-2010 "findet in Moskau und Kaluga Region nehmen

Das diesjährige Festival "Ivan Kupala" erweitern Sie Ihre Grenzen. Das älteste Volksfest wird für 2 Tage gefeiert werden: 26. Juni, in der Gorki-Park. Bitter und 27, die "Ethnomir" (90 km von Moskau, Kaluga Region). Ändern und den Status des Festivals, wird es eine internationale sein - nach Moskau kommen eine Gruppe von vier Ländern, die von slawischen Kultur verbunden: Czeremszyna / Cheremshina (Polen), Osimira / OSIMIRA (Belarus), Reelroad / Rilroad (St. Petersburg), und andere special guest Project - eine Gruppe Ilgi (Lettland) - Star der Weltmusik, mehr als 25 Jahren auf der Bühne und in der Welt Charts. Das Festival-Programm "Ivan Kupala 2010": 26. Juni, 19.00-05.00, Gorky Park. Bitter, Miracle Castle. In Moskau Uferböschung auf der großen überdachten Fläche: die Tanzfläche und 700 Sitzplätzen an den Tischen. Auf der Bühne an diesem Abend führt: Ilgi (Lettland), Czeremszyna (Polen), Osimira (Belarus), Reelroad (St. Petersburg), forbs (Rybinsk), Kalender (Moskau), Coffeetime (Moskau), die Tanz-Show «Ars Longa» (Moskau) und anderen Musikern. Und mit einem in der Früh bis in die frühen Morgenstunden - feurige Balkan Slawischer Tanz-Sets von DJ Project Balkanisierung - Balkana.ru. Reelroad (St. Petersburg) Darüber hinaus finden die Besucher: - Action: traditionelle Mittsommer Riten weht Kränze auf dem Moskau-Fluss, eine Feuershow. - Workshops: Volkstanz, auf Stelzen, so dass Hochsommer Puppen, Souvenirs, etc. - Spielplatz: Volksspiele und einen speziellen Bereich für Kinder - kostenlos für die Öffentlichkeit. - Fair: Ethnische handmade-Geschenke und handgemachte Geschenke. - Küche: Russische nationale Gerichte und Getränke (Pfannkuchen, Kuchen, Met), kostenlose Wein hrenovuhi.

Ivan Kupala geprägt von zwei ethnischen Festivals

Im Sommer ist es Zeit, um Open-Airs im Freien. Am vergangenen Wochenende in Moskau waren einmal zwei ethnischen Festival - "Ivan Kupala" in Gorky Park Gorky und «Shadelynx Folk-Rock Fest» im Park "Museon" in der CHA. Die alten heidnischen Fest gefeiert Ivan Kupala 7. Juli im gregorianischen Kalender, und 24. Juni, Julian (die Sommersonnenwende). Auf dieser Urlaub zu schwimmen, springen über Feuer, um böse Geister zu reinigen, suchen die blühenden Farn, und in dieser die kürzeste Nacht des Jahres ist verboten zu schlafen. Das Zusammentreffen der Datum und sogar die Zeit der zwei Festivals war ein Unfall, und sicherlich einer von ihnen verpasst das Publikum. Jedoch sind die Unterschiede zwischen ihnen. "Ivan Kupala" konzentriert sich auf das Ritual der alten Slavic holiday Sonnenwende, und sammelte in der Nähe der Gegenstand von Folkloregruppen aus vier Ländern - Lettland, Polen, Weißrussland und Russland. «Shadelynx Fest» vereinten nationalen Gruppe, die vor langer Zeit und schrieb im Detail eine der ältesten Folk-Standorten in RuNet shadelynx.ru. Das Publikum, wie üblich, es ist mehr die russischen Musiker. Liegen auf dem Rasen unter der heißen Sonne, oder tanzen barfuß auf dem gleichen Gras, das Publikum herzlich begrüßt jeden der Lautsprecher, unabhängig von ihrer musikalischen Verdienste. Allzu lange und gut bekannt - Tintal, The Dartz, Iva Nova Straße Wasser, Tol Miriam, Anna Pingina, Kalender etc. Es ist erwähnenswert gesetzt Petersburg girls "Iva Nova" - sie waren seine Songs aus dem neuen Album "To Me sanft, "und es stellte sich heraus, dass das Publikum bereits kennt die Worte der neuen Songs, und Spaß zum Mitsingen sie.

Am Tag der Midsummer Festival der Musik und Feuer "Ivan Kupala"

Mittsommer Festival 5. Juli Musik und Feuer "Ivan Kupala" die Festung "Setun" hinter einer hohen hölzernen Palisade an einer Biegung des Flusses Setun Nähe Sparrow Hills statt. Day of Ivan Kupala - vielleicht der einzige Feiertag, der in unserer Zeit erhalten geblieben, die sich unsere Vorfahren sogar Tausende von Jahren zu feiern begann. Die Natur und die Elemente Erde, Feuer und Wasser, Tanz, Musik und Gesang - das ist alles, was ist verfügbar war für die Menschen, ihre Gefühle über die mystische Welt um auszudrücken, voller unbekannter Mysterien. Nach vielen Jahrhunderten, wir erinnern uns immer die Gefühle der Menschen, sie zu zwingen, kommen zusammen auf dem Tag der Sonnenwende und die Zeremonie, wandte sich an die Natur. Dies ist, was das Festival sich fast in der Mitte von Moskau gewidmet ist - in der Festung "Setun". Zeitgenössische Volksmusik, traditionelle Kupala Tradition, Spaß und Spiele eröffnet das Festival. Und weiter seine schillernde Darstellung "Carnival of Fire" - ein Live-Feuer, Feuerwerk, Pyrotechnik, ein paar Stunden feurigen Reden aus den besten Feuer Theatern in Russland. 5. Juli, Moskau Fortress "Setun" - Tag des Iwan Kupala. Startzeit - 14:00, am Ende des Urlaubs - nach Mitternacht. Teil I.: Das Ferienprogramm ist klar in zwei Hauptteile gegliedert Music. Während in der Straßenbeleuchtung, wird Auftritte von Musik und Tanz und traditionelle Kupala Spiel und Spaß. Unter den Referenten: - Oleg Boiko ("Telenn Gwad") mit der Autorin russische Programm - "Die Wurzeln der Seen" (slawisch Folk-Rock) - "Maxis" (folk-rock-n-roll) - "Northern Color" (Folk-Rock ) - "Calendar" (slawisch Folk-Rock) - "Sylphen" (neo-folk) - "Ivan Kupala" - die berühmte ethno-Elektronik-Projekt in seiner Gesamtheit.

Dienstag, 22. Oktober 2013

Andy Irvine kommen auf St. Patricks Day in Moskau

Vom 15. bis 22. März 2009. Moskau wird Gastgeber der International Festival "St. Patricks Day 2009." In dieser Urlaubswoche Volksmusik wird auf der Moscow International House of Music, der Verein "Point" und "B-2" gespielt werden. Paddy Keenan und Andy Irvine: Die wichtigsten Gäste des Projekts werden die legendären irischen Musikern. Saint Patrick wird vorgeworfen, widmete sein Leben der Verbreitung des Christentums in Irland bekannt. Er starb im März von 461 Jahren, aber die dankbare Irish noch betrachten ihn als ihren Schutzpatron. St. Patricks Day mit Freude gefeiert auf der ganzen Welt: Musik, Tanz, Paraden. Die Attribute der Urlaub ist grüne Kleidung und Shamrock (Kleeblatt). In Moskau wurde die erste St. Patrick 's Day Parade 1992 auf persönlichen Befehl YM statt Luschkow zu halten jährliche Veranstaltung in New Arbat. Leidenschaft für die irische Kultur hat sich zu einem Musik-Festival gewachsen "St. Patricks Day." In den Tagen der Feierlichkeiten in der Hauptstadt durch Dudelsackpfeifer, Sänger, der besten Folk-Gruppe aus Russland und irische Musiker gemacht. Auch in den Festival-Tänzen besten Schulen des irischen Tanzes. Festival "St. Patricks Day" - ". Capital" ein Festival jährlich von der Kulturstiftung "Heather" von der Regierung von Moskau, Botschaft von Irland, Stiftung für soziale und kulturelle Entwicklung von Moskau, die Unified Management organisiert Das Festival-Programm: 15. März (Sonntag) an der Moskauer Internationalen Haus der Musik veranstaltet ein Konzert von einer der besten Musiker Irlands - Paddy Keenan (Paddy Keenan), die sehr gute Mystery-Spiel auf einer der komplexesten Volksinstrumente sind - Irish Dudelsack.