Freitag, 5. April 2013

Goran Bregovic schrieb mit Valerie "sehr russisches Lied"

Serbian Komponist Goran Bregovic hat eine Single mit Sängerin Valeria aufgezeichnet. Die ursprüngliche Version des Song namens «Ederlezi» - das ist einer der beliebtesten Songs von Goran Bregovic aus dem Soundtrack zum Film "Time of the Gypsies" von Emir Kusturica. Die neue Version heißt "The Midsummer", der russische Text, auf den Valery selbst geschrieben hat. "Vor mir war eine schwierige Aufgabe - für ihre Arbeit an einem Song Valeria präsentieren - weil die Übersetzung aus dem Russischen drevnetsyganskogo musste lyrische Note im Text halten. In der ursprünglichen Fassung über das Ferienhaus namens "George Tag" gesungen, aber für uns dieser Urlaub fast nichts. In Russland, so habe ich beschlossen, es auf Ivan Kupala schreiben. Der Song ist sehr russisch, aber mit einer Balkan Geschmack der Anordnung. Goran war zufrieden, er versteht ein bisschen in Russisch, obwohl es nicht zu sagen. " Valeria "Es ist sehr melodisch, gefühlvoll und ein wenig traurig Lied. Goran wollte, dass sie den russischen Klang haben, so dass die neue Version ist viel anders als das Original - erklärte Allen Schwarz, Direktor der Stadt Konzerte und russischen Agenten Goran Bregovic. - Die Idee, Songs zu schreiben russische Goran genährt seit Jahren. Er hatte immer, wie reich die russische Kultur bewundert und sagte, dass für Russland, wie in jedem Land, es ist sehr wichtig zu wissen, und ehren die Tradition, eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. Ich denke, dass in der Wiederbelebung der traditionellen Musik eine große Rolle bereits entschieden russischen Künstlern spielen. Goran Bregovic war einst die beliebteste Rockmusiker in Jugoslawien, hieß es auf dem Balkan Mick Jagger. An einer Stelle verließ er die Rockmusik und, wegen seiner Popularität, hat eine beispiellose Welle des Interesses in der Volksmusik des Balkans, und dann erstellt - die Mode der Zigeunermusik in der Welt. Wir sind daher sehr erfreut, dass Russland einen Song mit einem solchen populären Sänger aufgenommen! Als Valerie. " Goran und Valerie trafen bei einem seiner Besuche in Moskau. Anfangs hatte er nur gefragt, sie zu einem seiner Songs bei einem Konzert in Moskau, das am 15. Oktober in Crocus City Hall stattfinden wird, führen und dann realisiert, dass sie gemeinsam ein Lied in russischer Sprache zu erstellen. Der Song wurde in einer Rekordzeit erfasst: Valeria schrieb Texte für ein paar Tage, und dann in der Gegenwart von einem Berg in Moskau Gesang aufgezeichnet. Während der Arbeit des Komponisten Valery geschlagen Professionalität und die Fähigkeit, zu improvisieren. Musik Aufnahme fand später im Studio von Goran Bregovic in Belgrad, mit der Teilnahme von seinem Orchester. Das ist, was Valery über Teamarbeit sagt: "Als wir die Aufnahme der Song, wurde er im Studio sitzen und hörte aufmerksam zu. Ich singe, zehn bereits verdoppelt aufgezeichnet. Ich fragte: "Na?" Er - "Wir mögen dich!" "Ich wollte schon immer eines seiner Lieder in russischer Sprache aufzeichnen, - sagte über seine neue Schöpfung, Goran Bregovic - denn in Serbien haben wir immer in Russland gesehen haben, und sein älterer Bruder wurden von der russischen Kultur fasziniert. Ich mag die Idee, dass jetzt, in Russland, werden die Menschen in der Lage sein mein Lied in ihrer Muttersprache singen, und ich hoffe, dass wir in der Lage, mit Valerie, ein Lied, das an das russische Volk appellieren tun. Ich bin auch sehr froh, in der Lage sein, mehr russischen Städten und Reisen in Russland zu sehen - im Oktober werden wir eine großartige Tour. Ich selbst konnte mir nicht vorstellen, dass ich in der russischen Hinterland spielen und nach Chabarowsk und Wladiwostok. "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen